| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
shamen7777
|
| Verfasst am: 05.03.2009 14:14 Titel: Speedport W 701 V und DSL-G684T über Kabel miteinander verbinden |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-G684T und Speedport W 701V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP3
I-Net Browser: Internet-Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Home
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Im Netz danach gesucht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe bei einem bekannten sein privates Netzwerk eingerichtet. Es hat so weit auch alles funktioniert. Er hat sich dann von T-Home den Medien-Reciever aufschwatzen lassen und da fing es dann an.
Also der Reciever kann nur mit dem Speedport ein ruckelfreies Bild machen. das haben wir über Dlan hergestellt und das geht auch. Nun will er bei sich im Wohnzimmer WLAN haben, wenn er im Sommer im Garten sitzt auch im Internet surfen kann. Der Anschluß von ihm ist im Keller und dort ist auch der Speedport angeschlossen. Nun möchten wir es so machen, dass der DSL-G684T auch über Dlan angeschlossen wird und mit dem Speedport über LAN-Kabel kommuniziert. Was muß ich im DSL-G684T einstellen, damit das geht.
MFG Mirko |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2009 19:49 Titel: Re: Speedport W 701 V und DSL-G684T über Kabel miteinander verbinden |
|
|
shamen7777 hat folgendes geschrieben:
Also der Reciever kann nur mit dem Speedport ein ruckelfreies Bild machen. das haben wir über Dlan hergestellt und das geht auch. Nun will er bei sich im Wohnzimmer WLAN haben, wenn er im Sommer im Garten sitzt auch im Internet surfen kann. Der Anschluß von ihm ist im Keller und dort ist auch der Speedport angeschlossen. Nun möchten wir es so machen, dass der DSL-G684T auch über Dlan angeschlossen wird und mit dem Speedport über LAN-Kabel kommuniziert. Was muß ich im DSL-G684T einstellen, damit das geht.
@shamen7777
1) So eine Gerätekombination macht doch gar keinen Sinn, denn beide Geräte sind Modem und WLAN-Router Kombi Geräte.
2) Wenn dann versuche den DSL-G684 als reinen LAN Switch mit WLAN AP Funktion einzurichten. |
|
| Nach oben |
|
shamen7777
|
| Verfasst am: 05.03.2009 19:57 Titel: |
|
|
Danke Gairigo für die Antwort.
Ich weiß dass das keinen Sinn macht. Aber der Speedport ist von der Telekom eh umsonst gewesen. UNd den G684T habe ich ihm halt schon im Vorfeld geholt. Also er wird jetzt nicht nochmal Geld für einen anderen Router ausgeben. Er war ja eh schon am meckern das er einen G684T übrig hat. Ich habe im Vorfeld das WLAN erweitert auf das Erdgeschoß mit 2 G684T über WDS.
Was soll ich denn in dem G684T einstellen das er als reiner LAN Switch mit WLAN AP fungiert. Ich habe da zwar was gelesen im INternet und es auch eingestelt, aber die Laptops kommen nicht ins Internet, wenn die mit dem G684T verbunden sind und der G684T über das DLAN mit dem Speedport. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2009 20:26 Titel: |
|
|
A) Danke Gairigo für die Antwort.
B) Ich weiß dass das keinen Sinn macht. Aber der Speedport ist von der Telekom eh umsonst gewesen. UNd den G684T habe ich ihm halt schon im Vorfeld geholt. Also er wird jetzt nicht nochmal Geld für einen anderen Router ausgeben. Er war ja eh schon am meckern das er einen G684T übrig hat.
C) Ich habe im Vorfeld das WLAN erweitert auf das Erdgeschoß mit 2 G684T über WDS.
D) Was soll ich denn in dem G684T einstellen das er als reiner LAN Switch mit WLAN AP fungiert.
E) Ich habe da zwar was gelesen im INternet und es auch eingestelt, aber die Laptops kommen nicht ins Internet, wenn die mit dem G684T verbunden sind
F) und der G684T über das DLAN mit dem Speedport.
@shamen7777
A) Bitte schön!
B) a) Nicht alles was umsonst ist muss man auch einsetzen und b) wieso denn für "einen neuen Router"?
C) Wieso sind es denn nun plötzlich 2 Stck. DSL-G684T und wozu WDS?
D) Entweder die LAN IP des Speedports auf eine frei IP aus dem Bereich des DSL-G684T oder aber andersherum. Was ich empfehlen würde, denn letztendlich ist ja der Speedport W701V der Gateway für ALLE Clients.
E) Was hast Du wo gelesen. Bitte immer Quell-Links mit angeben, denn andere Helfende incl. ich werde sicherlich bnicht dananch suchen.
F) Was ist denn mit "DLAN" von Dir gemeint?
----------------------------------------------------
Ps. Zu Deinem Smilie in der Signatur:
Bitte KEIN Image in der Signatur einbinden!
Bitte lesen:
:arrow: http://www.dl-support.de/index.php?page=23
Unter Pkt.: 2.) Die User-Signatur |
|
| Nach oben |
|
shamen7777
|
| Verfasst am: 05.03.2009 20:45 Titel: |
|
|
Zitat: B) a) Nicht alles was umsonst ist muss man auch einsetzen und b) wieso denn für "einen neuen Router"?
Doch einsetzen muß ich den, weil sonst beim Medienreciever nach 5 sec. das Bild einfriert, wenn ich das über den DSL-G684T laufen lasse, und wir nichts mehr schauen können.
Zitat: C) Wieso sind es denn nun plötzlich 2 Stck. DSL-G684T und wozu WDS?
Weil er den Internetzugang im Keller hat. Die Frau hat einen Toshiba Laptop und der WLAN Empfang ist sehr bescheiden. Das tut aber nichts zum jetzigen Problem bei.
Zitat: E) Was hast Du wo gelesen. Bitte immer Quell-Links mit angeben, denn andere Helfende incl. ich werde sicherlich bnicht dananch suchen.
Das kann ich dir nciht mehr sagen, da ich das bei ihm gesucht habe und nicht mehr weiß was ich in Google eingegeben habe.
Zitat: F) Was ist denn mit "DLAN" von Dir gemeint?
Das ist Netzwerk über die Stromleitungen.
Zitat: D) Entweder die LAN IP des Speedports auf eine frei IP aus dem Bereich des DSL-G684T oder aber andersherum. Was ich empfehlen würde, denn letztendlich ist ja der Speedport W701V der Gateway für ALLE Clients.
Also die Router liegen im gleichen IP-Bereich. 192.168.2.x. Also einfach beim 684T auf Static IP gehen und dort die Adresse des Speedport eingeben?
PS. Signatur ist geändert. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2009 22:40 Titel: |
|
|
Zitat: B) a) Nicht alles was umsonst ist muss man auch einsetzen und b) wieso denn für "einen neuen Router"?
B) Doch einsetzen muß ich den, weil sonst beim Medienreciever nach 5 sec. das Bild einfriert, wenn ich das über den DSL-G684T laufen lasse, und wir nichts mehr schauen können.
Zitat: C) Wieso sind es denn nun plötzlich 2 Stck. DSL-G684T und wozu WDS?
C) Weil er den Internetzugang im Keller hat. Die Frau hat einen Toshiba Laptop und der WLAN Empfang ist sehr bescheiden. Das tut aber nichts zum jetzigen Problem bei.
Zitat: E) Was hast Du wo gelesen. Bitte immer Quell-Links mit angeben, denn andere Helfende incl. ich werde sicherlich bnicht dananch suchen.
E) Das kann ich dir nciht mehr sagen, da ich das bei ihm gesucht habe und nicht mehr weiß was ich in Google eingegeben habe.
Zitat: F) Was ist denn mit "DLAN" von Dir gemeint?
F) Das ist Netzwerk über die Stromleitungen.
Zitat: D) Entweder die LAN IP des Speedports auf eine frei IP aus dem Bereich des DSL-G684T oder aber andersherum. Was ich empfehlen würde, denn letztendlich ist ja der Speedport W701V der Gateway für ALLE Clients.
G) Also die Router liegen im gleichen IP-Bereich. 192.168.2.x. Also einfach beim 684T auf Static IP gehen und dort die Adresse des Speedport eingeben?
@shamen7777
B) Was hat denn ein Medien Server mit einem Speedport W701V oder DSL-G684T zu tun?
C) Dann teile sowas bitte gleich von Anfang mit und nicht erst im Nachherein!
E) Dann berufe Dich bitte auch nicht auf igrendwelche Dritt-Aussagen die irgendwo stehen sollten aber nicht nachzgelesen werden können.
F) So was nennt sich nicht DLAN sondern Powerline Communication (PLC) oder auch Powerline/Homeplug: Netzwerke über das Stromnetz oder auch LAN over Power - Powerline Support. Oder nennst Du jedes Geschirrspülmittel auch "Pril"
G) Wieso soll, darf denn der der DSL-G684T die LAN IP vom Speedport W701V haben? Das darf der nicht! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
shamen7777
|
| Verfasst am: 08.03.2009 13:11 Titel: |
|
|
Dieser Medien-Reciever von der Telekom macht nur in verbindung mit dem Speedport ein Bild. Mit dem DLink friert das Bild nach 5 Sek Laufzeit ein und das bei jedem Sender. Habe dann den Speedport dran gemacht und das Bild lief immer weiter. Ich weiß nicht was die Telekom da gemacht hat, aber das ganze funktioniert nur mit dem Speedport als Hauptrouter.
Also bekommt der 684T einen IP-Bereich 192.168.3.1 z. B. und bekommt als Static IP Angabe die vom Speedport 192.168.2.1, richtig? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.03.2009 13:44 Titel: |
|
|
1) Dieser Medien-Reciever von der Telekom macht nur in verbindung mit dem Speedport ein Bild. Mit dem DLink friert das Bild nach 5 Sek Laufzeit ein und das bei jedem Sender. Habe dann den Speedport dran gemacht und das Bild lief immer weiter. Ich weiß nicht was die Telekom da gemacht hat, aber das ganze funktioniert nur mit dem Speedport als Hauptrouter.
2) Also bekommt der 684T einen IP-Bereich 192.168.3.1 z. B. und bekommt als Static IP Angabe die vom Speedport 192.168.2.1, richtig?
@shamen7777
1) Aha, das ist gemeint. Die T-Home Speedports haben scheinbar irgendetwas in der Hard- und/oder Firmware implementiert bekommen was den Betrieb mit den T-Home Medien Recievern ernöglicht.
Anderseits gibt es seid Anfang an Probleme bei T-Home und deren sog. Entertain-Paketen. Was Du auch hier nachweisbar nachlesen kannst:
:arrow: http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Deutsche-Telekom-Filmriss-Internet-TV/656646.html
2) Nein, das ist falsch!
Denn der DSL-G684T bekommt keinen "IP-Bereich" sondern lediglich eine LAN IP-Adresse. Und zwar einen aus dem LAN IP-Bereich vom Speedport. Somit dann z.B. die 192.168.2.2. |
|
| Nach oben |
|
| |