Verfasst am: 01.03.2009 10:59 Titel: Probleme beim DNS-313 und Phillips SLA5500
Hallo,
ich bin neu hier, und habe mit Interesse die Beiträge hier gelesen. Vieleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen:
Ich setztes folgende streaming server ein:
a) Windows XP mit einer freien twonky c't version 2.7.5
b) Ein Popcorn A-100
c) DNS-313 mit dem beigelegten streaming server
d) DNS-313 mit der twonky trial version (twonkymedia-armel-glibc-2.2.5-4.4.11-20090108.zip)
Als streaming client verwende ich
1) den Popcorn A-100
2) einen Phillips SLA5500 streaming client
3) Media Player unter Windows XP
I) Der Popcorn A-100 arbeitet mit allen streaming servern zusammen. Ich kann von allen streaming servern Musik abspielen.
II) Der Windows Media player arbeitet ebenfalls mit allen streaming servern problemlos zusammen.
III) Der Phillips streaming client SLA5500 spiel die vom Popcorn A-100 streaming server zur Verfügung gestellten Dateien ebenso ab, wie die, welche vom twonky (Windows XP) zur Verfügung gestellt werden.
Mein Problem sind die von den streaming servern der DNS-313 zur Verfügung gestellen Musikstücke. Hierbei spiel es keine Rolle, ob beide streaming server auf der DNS-313 laufen, oder nur der twonky. Das Verhalten ist immer dasselbe. Momentan ist nur noch der twonky auf der DNS-313 aktiv.
Nun zum Verhalten:
Die Musikstücke, Interpreten und Alben sind auf dem SLA5500 zu sehen, und innerhalb der Verzeichnisstruktur kann navigiert werden. Sobald ich aber versuche ein Musikstück abzuspielen, versucht der SLA5500 eine Verbindung aufzubauen, was ihm nicht gelingt. Er beleibt auch über Stunden in dem Zustand "verbinde"
Verfasst am: 01.03.2009 11:12 Titel: Re: Probleme beim DNS-313 und Phillips SLA5500
piff-schiffi hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin neu hier, und habe mit Interesse die Beiträge hier gelesen.
Moin piff-schiffi
Wenn Du neu bei uns bist, dann lese Dir doch bitte "vor" der Erstellung Deiner Anfrage unsere Regeln und Hinweise durch, welche Du mit Deiner Regsitrieung bei uns akzeptiert hast.
:arrow: Was mache ich wenn ich eine Frage oder ein Problem habe? - Hier anklicken u. lesen, denn mit der Registrierung ist dieses akzeptiert!
Der Thread wo Du reingepostet hast beahndelt das Thema:
"DNS-313: Problem mit UPnP und Olympia Web Radio 300"
und nicht Dein Problem: "Probleme beim DNS-313 und Phillips SLA5500"
Querposting in Threads ander User und/oder zu anderen Probleme sind bei uns nicht gestattet!