Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 635/B1 Fw. 2.23EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP Pro. SP 2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
nach dem Firmwareupgrade auf 2.23EU hat mein DIR 635 plötzlich angefangen immer zu rebooten anstatt zu speichern wenn man eine Einstellung ändern wollte. Das Problem habe ich mit einem downgrade auf 2.21EU wieder behoben.
Nun möchte ich wissen, ob das Problem die neue Firmware sein könnte, was ich für wahrscheinlich halte, da mein DIR 635 mit anderen Fw. Versionen Problemlos Funktioniert.
greenfatality hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 635/B1 Fw. 2.23EU
nach dem Firmwareupgrade auf 2.23EU hat mein DIR 635 plötzlich angefangen immer zu rebooten anstatt zu speichern wenn man eine Einstellung ändern wollte. Das Problem habe ich mit einem downgrade auf 2.21EU wieder behoben.
Nun möchte ich wissen, ob das Problem die neue Firmware sein könnte, was ich für wahrscheinlich halte, da mein DIR 635 mit anderen Fw. Versionen Problemlos Funktioniert.
@greenfatality
Ich habe auf Grund Deiner Aussagen und Frage ab heute Mittag einen DIR-635 als H/W:B2G mit der akt. Firmware 2.23b05EU online, mit welchem ich jetzt auch diesen Beitrag poste.
Es sind etliche LAN Clients und auch zwei WLAN Clients seitdem mit dem DIR-635 verbunden.
Fazit: Ich habe in den vergangenen ca. 7,5 Std. weder irgendwelche Reboots im Betrieb noch bei Änderungen und dem anschließenden Abspeichern dieser Änderungen im DIR-635 gehabt.
Es kann also folglich nicht an der Firmware Vers. 2.28b05EU liegen! :wink: