| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
firefightergrisu
|
| Verfasst am: 26.02.2009 13:34 Titel: DWL 2100AP Wlan geht nicht mehr |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL 2100 AP
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Fritzbox
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nach einem defekt am Netzteil meines DWL 2100 AP habe ich eine neues Netzteil geordert Modelnr. JTA0302F-E. Damit läuft der Accespoint wieder aber jetzt kann ich WLAN nicht mehr den Accespoint konnektieren. Es geht nur noch per Lan.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Neues Firmwareupdate
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach einem defekt am Netzteil meines DWL 2100 AP habe ich eine neues Netzteil geordert Modelnr. JTA0302F-E. Damit läuft der Accespoint wieder aber jetzt kann ich WLAN nicht mehr den Accespoint konnektieren. Es geht nur noch per Lan. Dann erkennt der Accespoint auch mein Netzwerk ich kann ihn auch in allen Arbeitsmodi konfigurieren komme damit auch online (per Draht) mit ausgeschaltetem Wlan, aber ich kann den Accespoint nicht in meiner Netzwerkerkennung sehen. Es ist als wenn der Accespoint wohl empfängt aber nicht sendet.
Wer kann mir helfen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:26 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2009 20:18 Titel: Re: DWL 2100AP Wlan geht nicht mehr |
|
|
firefightergrisu hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach einem defekt am Netzteil meines DWL 2100 AP habe ich eine neues Netzteil geordert Modelnr. JTA0302F-E. Damit läuft der Accespoint wieder aber jetzt kann ich WLAN nicht mehr den Accespoint konnektieren. Es geht nur noch per Lan. Dann erkennt der Accespoint auch mein Netzwerk ich kann ihn auch in allen Arbeitsmodi konfigurieren komme damit auch online (per Draht) mit ausgeschaltetem Wlan, aber ich kann den Accespoint nicht in meiner Netzwerkerkennung sehen. Es ist als wenn der Accespoint wohl empfängt aber nicht sendet.
Wer kann mir helfen?
@firefightergrisu
Entscheident für uns ist nicht irgendeine NT Modelnr. sondern die Leitungsdaten des NT´s!
Für einen DWL-2100AP wird ein NT mit 5V -2,0A oder was auch OK ist mit 5V - 2.5A benötigt!
Siehe das DataSheet zum DWL-2100AP:
:arrow: ftp://marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/Datasheets/DWL-2100AP_Datenblatt_deutsch.pdf |
|
| Nach oben |
|
firefightergrisu
|
| Verfasst am: 26.02.2009 20:38 Titel: |
|
|
"Für einen DWL-2100AP wird ein NT mit 5V -2,0A oder was auch OK ist mit 5V - 2.5A benötigt! "
Das stimmt schon aber ich habe das Netzteil nach der Bezeichnung des alten neu gekauft und das neue hat auch genau dieselben Daten. Ich habe jetzt festgestellt das mein Accespoint sich wohl manchmal konnektieren lässt aber man muss ihn dann wohl vorher neu starten, besonders nach einer Änderung der Konfiguration. Jetzt habe ich ihn nach vielen Versuchen als Universalrepeater am laufen und werde in der Konfiguration nicht mehr rumfummeln.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Firefightergrisu |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2009 21:18 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben: Für einen DWL-2100AP wird ein NT mit 5V -2,0A oder was auch OK ist mit 5V - 2.5A benötigt!
Das stimmt schon aber ich habe das Netzteil nach der Bezeichnung des alten neu gekauft und das neue hat auch genau dieselben Daten. Ich habe jetzt festgestellt das mein Accespoint sich wohl manchmal konnektieren lässt aber man muss ihn dann wohl vorher neu starten, besonders nach einer Änderung der Konfiguration. Jetzt habe ich ihn nach vielen Versuchen als Universalrepeater am laufen und werde in der Konfiguration nicht mehr rumfummeln.
Trotzdem Danke für die Hilfe. Firefightergrisu
@firefightergrisu
1) Dann führe mal einen Factory-Reset durch und verpasse ihm die akt. Firmware gemäß Anleitung!
2) Bitte zukünftig die Zitat Funktion benutzen. |
|
| Nach oben |
|
firefightergrisu
|
| Verfasst am: 26.02.2009 21:25 Titel: |
|
|
Gairigo hat folgendes geschrieben:
Gairigo hat folgendes geschrieben: Für einen DWL-2100AP wird ein NT mit 5V -2,0A oder was auch OK ist mit 5V - 2.5A benötigt!
Trotzdem Danke für die Hilfe. Firefightergrisu
@firefightergrisu
1) Dann führe mal einen Factory-reset durch und verpasse ihm die akt. Firmware gemäß Anleitung!
2) Bitte zukünftig die Zitat Funktion benutzen.
zu 1) Factory-reset und neue Firmware hatte ich als erstes gemacht, lass ich jetzt lieber sein da das Teil ja jetzt läuft.
zu 2) Zitatfunktion hatte ich in diesem Forum nicht gesehen, aber wenn man drauf achtet dann sieht man es ja, manchmal ist man eben Betriebsblind.
@Gairigo
mfg Firefightergrisu |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2009 21:27 Titel: |
|
|
[quote="firefightergrisu"]
zu 1) Factory-reset und neue Firmware hatte ich als erstes gemacht, lass ich jetzt lieber sein da das Teil ja jetzt läuft.
@firefightergrisu
OK - kann damit dann Dein Thread geschlossen werden? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
firefightergrisu
|
| Verfasst am: 26.02.2009 21:29 Titel: |
|
|
[quote="Gairigo"]
@firefightergrisu
OK - kann damit dann Dein Thread geschlossen werden?
@Gairigo
jau und noch mal Danke ich hoffe ich muss mich nicht so bald mit einem neuen Problem melden |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2009 21:31 Titel: |
|
|
@Gairigo
jau und noch mal Danke ich hoffe ich muss mich nicht so bald mit einem neuen Problem melden
@firefightergrisu
Immer gerne wenn möglich - Und wenn Du mal wieder eine Frage und/oder ein Problem hast, dann melde Dich halt wieder. :wink:
Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |