| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jasmin05
|
| Verfasst am: 25.02.2009 22:19 Titel: DIR-635 Fehler und TX packets dropp Wireless verbindung |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/A1 FW 1.12w
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DSL modem von Alice
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista Home sp1
I-Net Browser: windows explorer 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: alice dsl 16000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: x
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: x
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: x
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall: nein
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.: nein
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
alles möglich kanale wechsel geschwindigkeit manuel einrichten sicherheit ausschalten usw......
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle!
Mein Dir-635 hat ein pe´roblem das die kriegt zu viel fehler und zu viele TX packäte werden verloren ich habe zu viele sachen aus probiert uach mein dsl modem und das router in ein andere platz platziert und das hat auch nicht geholfen. Die signale ist perfekt 100% aber trotzdem krieg ich fehler beim status in den DIR-635 menü. Bitte hilfe mein internet über wireless ist unstabil aber über kabel ist alles ok.
Danke |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:25 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.02.2009 22:30 Titel: Re: DIR-635 Fehler und TX packets dropp Wireless verbindung |
|
|
jasmin05 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635/A1 FW 1.12w
Mein Dir-635 hat ein pe´roblem das die kriegt zu viel fehler und zu viele TX packäte werden verloren ich habe zu viele sachen aus probiert uach mein dsl modem und das router in ein andere platz platziert und das hat auch nicht geholfen. Die signale ist perfekt 100% aber trotzdem krieg ich fehler beim status in den DIR-635 menü. Bitte hilfe mein internet über wireless ist unstabil aber über kabel ist alles ok.
@jasmin05
Bitte übersetze Deine Aussagen und Angaben mal in Hochdeutsch! \:D/ |
|
| Nach oben |
|
jasmin05
|
| Verfasst am: 25.02.2009 22:52 Titel: @ admin |
|
|
mein deutsch ist nicht perfekt ich komme aus schottland aber wohn ich in deutschland. wen sie was nicht verstähn kann sagen Sie mir bitte.
danke. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 25.02.2009 23:16 Titel: Re: @ admin |
|
|
mein deutsch ist nicht perfekt ich komme aus schottland aber wohn ich in deutschland. wen sie was nicht verstähn kann sagen Sie mir bitte.
danke.
@jasmin05
Aha, das kann aber doch keiner bei uns wissen, raten, oder ahnen!
Versuche es mal hiermit:
:arrow: http://translate.google.com/translate_t?langpair=de|en#en|de| |
|
| Nach oben |
|
jasmin05
|
| Verfasst am: 26.02.2009 12:14 Titel: @ admin |
|
|
Hi,
ich glaube mein deutsch ist nicht so schlecht wie sie denken. Nochmal zu sagen Ich habe ein DIR-635 und habe ich ein problem mit mein (Statistiken Wireless)
Die TX Pakete verworfen sind sehr hoch und auch die Fehler.
Bei mein (Statistiken WAN) und (Statistiken LAN) sind keine fehler oder TX Pakete verworfen .
mfg jasmin05. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2009 13:06 Titel: Re: @ admin |
|
|
Nochmal zu sagen Ich habe ein DIR-635 und habe ich ein problem mit mein (Statistiken Wireless)
Die TX Pakete verworfen sind sehr hoch und auch die Fehler.
Bei mein (Statistiken WAN) und (Statistiken LAN) sind keine fehler oder TX Pakete verworfen .
@jasmin05
Wenn zu viele WLAN Pakete verworfen werden, dann könnten dafür u.a. auch Funkstörungen durch irgendwelche andere Funkquellen verantwortlich sein. Es kann aber auch an etwas im Zusammenhang mit dem WLAN Adapter und/oder dem Vista System/PC liegen. Sicherlich könnte auch irgendwas im DIR-635 dafür verantwortlich sein.
Als 1tes empfehle ich daher ein Firmware Wechsel auf dem DIR-635 durchzuführen. Und zwar auf die Vers. 1.09w.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?view=detail&id=403&cat=77
Achtung: Anschließend KEINE Config von der 1.12w einlesen! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
jasmin05
|
| Verfasst am: 26.02.2009 15:53 Titel: @ admin |
|
|
Hi,
Habe ich gemacht aber immer noch das selber :-( |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 26.02.2009 19:08 Titel: Re: @ admin |
|
|
Hi,
Habe ich gemacht aber immer noch das selber :-(
@jasmin05
Dann soltest Du auf die Suche gehen!
Gairigo hat folgendes geschrieben: Wenn zu viele WLAN Pakete verworfen werden, dann könnten dafür u.a. auch Funkstörungen durch irgendwelche andere Funkquellen verantwortlich sein. Es kann aber auch an etwas im Zusammenhang mit dem WLAN Adapter und/oder dem Vista System/PC liegen.
Also DECT Telefone und andere Geräte, auch welche die bei evtl. Nachbarn stehen.
Den Treiber deines WLAN Adapters evtl. updaten.
Jemandem mit einem WLAN Notebook einladen und überprüfen ob es bei dem dann auch zu extreme Fehlerpakete kommt. |
|
| Nach oben |
|
jasmin05
|
| Verfasst am: 26.02.2009 19:22 Titel: @admin |
|
|
Hi,
ok wird ich probieren.
danke |
|
| Nach oben |
|
jasmin05
|
| Verfasst am: 26.02.2009 22:19 Titel: @admin |
|
|
Hi,
ich hab mein schnurloss telefon ausgeschaltet neu treiber instaliert aber trotzdem das gleiche.
mfg jasmin05 |
|
| Nach oben |
|
| |