Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-100 1.12b01 DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich möchte einen DIR-100 als DSL-Router einsetzen. Wir haben im internen Netz einen W2003 PPTP Server. Diesen will ich nach außen verfügbar machen und habe schon in der Portweiterleitung PPTP 1723 TCP auf die interne IP weitergeleitet. Nur fehlt eigentlich noch das GRE Protokoll (47) .. macht der DIR-100 das automatisch oder muss ich da noch anderweitig etwas konfigurieren.
Snuffchen hat folgendes geschrieben:
Nur fehlt eigentlich noch das GRE Protokoll (47) .. macht der DIR-100 das automatisch oder muss ich da noch anderweitig etwas konfigurieren.
@Snuffchen
Nein!
Im DIR-100 Handbuch auf S. 31:
Firewall-Einstellungen
In diesem Bereich können Sie einen DMZ-Host einrichten und VPN-Weiterleitung aktivieren.