| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jo-boensch
|
| Verfasst am: 21.02.2009 21:15 Titel: DIR635 + Share-Port Utility 0.94/1.14 = BLUESCREEN :-( |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 Rev.B1 Fw. 2.23EUb0.5
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Professional SP3
I-Net Browser: Firefox 3.06
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WISO Internet Security (powered by AVG) im gesamten Netztwerk
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Firmware nach Anleitung installiert und Einstellungen nach Reset manuell neu eingegeben.
Share-Port Utility installiert.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Share-Port Utility 0.94 de-installiert. Version 1.14 installiert und wieder de-..... Internet Recherche.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin,
vorweg, ich setze drei Rechner im Netzwerk ein. Zwei PC's über LAN, Notebook (Vista Home SP1, Broadcom 802.11; IRQ16) über WLAN.
Folgendes Problem trat mit/nach der Installation vom Share-Port Utility auf:
- beim Beenden der Installation auf PC mit XP-Pro SP3 gab's den Bluescreen mit 'DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL', sowie unten auf dem Bluescreen den Verweis auf die Datei 'avfwot.sys' (gehört zur Firewall)
- habe dann beim Installationsversuch auf Notebook das WLAN am NB ausgeschaltet. Installation klappt und er zeigte mir das tray-icon an. WLAN --> ON = BLUESCREEN mit o.a. Inhalt.
Habe dann am NB die Software entfernt. Neustart und sofort wieder BLUESCREEN {(*,) ; WLAN aus, Neustart und vorher gesetzten Wiederherstellungspunkt genutzt. Und nu' bin ich hier und hoffe HILFE zu finden.
Danke schon mal. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:20 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.02.2009 22:27 Titel: Re: DIR635 + Share-Port Utility 0.94/1.14 = BLUESCREEN :-( |
|
|
jo-boensch hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: WISO Internet Security (powered by AVG) im gesamten Netztwerk
Und nu' bin ich hier und hoffe HILFE zu finden.
@jo-boensch
Als 1tes zum Testen Deine vg. Software Firewall komplett deinstallieren. |
|
| Nach oben |
|
jo-boensch
|
| Verfasst am: 22.02.2009 00:29 Titel: |
|
|
Moin,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Idee hatte ich auch schon, bestätigt durch einen Thread in einem amerikanischen Forum. @ Gairigo
Nur, das kann es nicht sein! PC's sicherheitstechnisch 'nackig' machen um ein Netzwerk Utility zu installieren?
Nee. Ganz bestimmt nicht. Dann lass ich lieber den 'Server' laufen.
Andere Ideen sind gewünscht; und der/die Entwickler/Programmierer des Utilities sind gefordert.
Hab' eher die Idee an den IRQ's für die Netzwerkadapter zu 'drehen'. Unter XP/Vista sollten ja genug frei sein :roll:
Grüße |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.02.2009 00:49 Titel: |
|
|
1) Die Idee hatte ich auch schon, bestätigt durch einen Thread in einem amerikanischen Forum. @ Gairigo
Nur, das kann es nicht sein! PC's sicherheitstechnisch 'nackig' machen um ein Netzwerk Utility zu installieren?
Nee. Ganz bestimmt nicht. Dann lass ich lieber den 'Server' laufen.
2) Andere Ideen sind gewünscht; und der/die Entwickler/Programmierer des Utilities sind gefordert.
3) Hab' eher die Idee an den IRQ's für die Netzwerkadapter zu 'drehen'. Unter XP/Vista sollten ja genug frei sein :roll:
@jo-boensch
1) Wenn man einen Gateway Router mit einer NAT hat und keine unnötige Software Firewall benutzt, ist ein PC noch nicht nackig!
Zum Lesen:
:arrow: http://www.fefe.de/pffaq/
2) Dann wende Dich bitte an D-Link oder an die Entwickler des D-Link Share Port Utillity. Aber damit bitte nicht an uns.
Ich selber halte von diesem Share Port Utillity eh nichts, denn es kann nur ein Client zeitgleich darauf zugreifen.
3) Ok, dann bin ich mal gespannt welche Erfolgsmeldungen Du uns dann dazu mitteilst. Ich gehe davon aus, dass Du das dann auch bitte machst - Danke! |
|
| Nach oben |
|
jo-boensch
|
| Verfasst am: 22.02.2009 01:26 Titel: |
|
|
Moin,
zu 1. @Gairigo
Interessante These in dem link und ff. Nicht so leicht von der Hand zu weisen. :? Werde mein 'Sicherheitskonzept' mal überdenken
zu 2. Gairigo
reicht mir doch. Die Clients sind über das ganze Haus verteilt. Kann nur an einem gleichzeitig sein ;) Geb' Dir recht, Softwarelösungen sind dafür 'sub-optimal'
zu 3.
naja, bin schon was älter. Früher ging das lässig mit DOS, Win 3.11 und Win95.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.02.2009 01:58 Titel: |
|
|
Moin,
zu 1. @Gairigo
Interessante These in dem link und ff. Nicht so leicht von der Hand zu weisen. :? Werde mein 'Sicherheitskonzept' mal überdenken
zu 2. Gairigo
reicht mir doch. Die Clients sind über das ganze Haus verteilt. Kann nur an einem gleichzeitig sein ;) Geb' Dir recht, Softwarelösungen sind dafür 'sub-optimal'
zu 3.
naja, bin schon was älter. Früher ging das lässig mit DOS, Win 3.11 und Win95.
Gruß
Moin jo-boensch
1) Deswg. hatte ich Dir die Hinweise dazu ja auch reingestellt! :wink:
2) Eine anständige NAS als Datenserver und - Speicher und Drucker die netzwerkfähig sind und nicht irgendeine SharePort Only-One-Client-can-use-it Lösung!
3) Wie Du bist "was älter"? Laut Deinem eigenem Profil:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=43403
bist Du ja nicht einmal geboren und ob weiblich oder männlich weißt Du ja auch noch nicht. :rofl:
Als Vergleich kennst Du sicherlich mein Profil mit fast 55 strammen Lenzen:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=3
Früher war früher - heute ist heute und morgen werden wir alle sehen was morgen ist. Ich freue mich jedenfalls jeden Tag auf morgen. Das IT-Leben ist jedenfalls wie das Leben an sich spannend, macht doch Spaß und ist swehr lehrreich wie eben das Leben an sich.
In diesem Sinne:
Auf ein spannendes und schönes lehrreiches Wochenende für uns beide!
:laola) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |