| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Flamador
|
| Verfasst am: 15.02.2009 19:27 Titel: DIR-635 - Abbruch der Verbindung und nur durch neustart des Routers zu beheben |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 - HW:B1 - FW 2.21EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP3
I-Net Browser: Opera & Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router: 1488
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, ist installiert! Die von SP3 ist deaktiviert!
Software-Firewall: COMODO Internet Security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich bzw. wir haben folgendes Problem, denn bei uns bricht nach einer gewissen Zeit die Verbindung zum Internet ab.
Wir müssen imemr dann auf den Router connecten, das geht ohne Probleme und Ihn dann neu starten.
Wir hatten auch schon einen Techniker von Arcor vor ort weil wir dieses Problem nun schon seit 4 Wochen haben.
Der meinte es liegt an einer Schnittstelle bei denen im Serversystem was für unsere Anbindung zuständig ist, welche ausgetauscht werden müsste. Dies ist aber auch schon 3 Wochen her und immer noch das gleiche.
Was ich komisch finde ist, dass es wenn meine Schwester und mein Schwager Pangya, ein Online-Golfspiel, selten passiert, dass ein verbindungsabbruch geschied. Dieser passiert immer, wenn ich WoW, World of Warcraft, spiele. Dazu muss ich sagen, es ging alles ohne Probleme vorher.
Verbunden sind die PCs über ein LAN-Kabel mit dem Router. Den MTU_Wert für den Router hatte ich aus einer Anleitung entnommen für Arcor Kunden.
Ich hoffe einer hat Rat, denn dies kann ja nun auch kein dauer Zustand sein. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:09 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 15.02.2009 22:54 Titel: Re: DIR-635 - Abbruch der Verbindung und nur durch neustart des Routers zu beheben |
|
|
Flamador hat folgendes geschrieben:
Was ich komisch finde ist, dass es wenn meine Schwester und mein Schwager Pangya, ein Online-Golfspiel, selten passiert, dass ein verbindungsabbruch geschied. Dieser passiert immer, wenn ich WoW, World of Warcraft, spiele. Dazu muss ich sagen, es ging alles ohne Probleme vorher.
@Flamador
Wenn es nur beim WoW Spiel eintritt, dann kann es ja kaum am DIR-635 liegen.
Du könntest ja mal eine andere Firmware Version testen. |
|
| Nach oben |
|
Flamador
|
| Verfasst am: 16.02.2009 09:20 Titel: |
|
|
Gestern ist auch die Verbindung bei Pangya getrennt wurden sowie beim normalen Surfen mit dem Web-Browser.
Mit der Firmware warte ich noch, da wir einen Umstieg des ISP machen wollen. Dies haben wir gestern beschlossen.
Ich hoffe, dass es dadurch behoben wird. Denn Arcor hat zur Zeit laut deren Information ziemlich viele Neukunden und daher sind die Leitung ausgeschöpft wollen sogar unsere Leitung von 6000 auf 3000 drosseln deswegen.
Wechseln von Arcor zu Kabel Deutschland. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.02.2009 12:04 Titel: |
|
|
Gestern ist auch die Verbindung bei Pangya getrennt wurden sowie beim normalen Surfen mit dem Web-Browser.
Mit der Firmware warte ich noch, da wir einen Umstieg des ISP machen wollen. Dies haben wir gestern beschlossen.
Ich hoffe, dass es dadurch behoben wird. Denn Arcor hat zur Zeit laut deren Information ziemlich viele Neukunden und daher sind die Leitung ausgeschöpft wollen sogar unsere Leitung von 6000 auf 3000 drosseln deswegen.
@Flamador
Wenn von wem auch immer zwei Kunden-Anschlüsse fälschlicherweise gekoppelt sind, dann kann es zu Trennungen kommen. Lasse Dich von Arcor mal auf einen anderen Port im DSLam legen.
Ansonsten auch mal diesen Thread lesen:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=19387#142840
Ähnliches Problem, was durch den Fw Wechsel auf die Vers. 2.21eub04 (scheinbar) gelöst wurde. Aber das ist ja die Fw die Du bereits im Einsatz hast. |
|
| Nach oben |
|
Flamador
|
| Verfasst am: 16.02.2009 12:50 Titel: |
|
|
Ja, dies wäre eine möglichkeit danke dafür.
Aber was ich noch erwähne wollte ist, wieso kann es sein, dass es ein Rauschen im Telefon gibt. Kann es auch daran liegen mit der Kopplung zweier Kunden? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.02.2009 12:55 Titel: |
|
|
Aber was ich noch erwähne wollte ist, wieso kann es sein, dass es ein Rauschen im Telefon gibt. Kann es auch daran liegen mit der Kopplung zweier Kunden?
@Flamador
Ja, das könnte evtl. damit im Zusammenhang stehen. Allerdings wäre eine Ursache dafür auch schlechte und/oder eine fehlerhafte Telefon/DSL Leitungs- und/oder Doseninstallation im Haus! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Flamador
|
| Verfasst am: 16.02.2009 13:04 Titel: |
|
|
Die Techniker von Arcor waren ja schon vor Ort und haben alles geteste, da gab es keine Fehler.
Sie meinten nur dass es an Arcor selber liegen würde, an einem Splitter in deren Server liegt.
Naja dies ist aber auch schon 4 Wochen her mit den Technikern. Bin mal gespannt was daraus wird, denn so langsam ist es echt nervig mit den Verbindungsabbrüchen. Einzelverbindung ist ja auch nicht möglich, da man keine Verbindung aufbauen kann. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.02.2009 13:27 Titel: |
|
|
Die Techniker von Arcor waren ja schon vor Ort und haben alles geteste, da gab es keine Fehler.
Sie meinten nur dass es an Arcor selber liegen würde, an einem Splitter in deren Server liegt.
Naja dies ist aber auch schon 4 Wochen her mit den Technikern. Bin mal gespannt was daraus wird, denn so langsam ist es echt nervig mit den Verbindungsabbrüchen. Einzelverbindung ist ja auch nicht möglich, da man keine Verbindung aufbauen kann.
@Flamador
Das liest sich aber eindeutig nach einem techn. Problem in der Arcor Infrastruktur und nicht beim DIR-635! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Flamador
|
| Verfasst am: 16.02.2009 13:47 Titel: |
|
|
Ja, ich wollte ja nur mal hier eine Auskunft bekommen. :sunglass:
Aber es ist ja verwunderlich, das Arcor so lange dafür brauch..... :evil:
Aber man weiß sich ja die Zeit zu vertreiben :-({|= \:D/ |
|