Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista Home Premium 64-Bit SP1
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Ich habe ma eine frage und zwar habe ich einen T-Com Speedport w500v.Auch alles schön und gut,nur ist mir der Empfang zu schlecht.Ich habe noch einen DIR-635 und möchte diesen einbinden.Ich hab mein Zimmer in der oberen Etage ,der Router(w500v) steht eine Etage tiefer.Jetzt hatte ich mir gedacht,um die Übertragung vllt besser zu machen,und damit alle pcs oben auch internet haben, würde ichg erne eine verbindung zwischen den beiden router via Wlan machen und damit ich dann oben durch den DIR-635 Internet anschlüsse hab.Wäre dies möglich??Also der dir-635 soll dann nach oben.Die pcs möchte ich dann via LAN mit dem DIR verbinden,da der dann ja mit dem w500v,der internet hat ,in verbindung steht.Wäre dies möglich oder gibt es andere möglichkeiten,das internet schneller zu machen,bzw die übertragung ??? Wäre wirklich sehr dankbar :) :) :) :) :grins:
P.S.: Wenn ich gleich dabei bin: Kann man auch and den DIR-635 eine festplatte mahcen,damit man dann daraufzugreifen kann??Oder ist der USB-Port nur für Printserver??Dannn müsst eich uaf Lan nicht immer freigeben/festplatte rumgeben-.- und sorry,dass das vllt flashc sien kann,da ich neu bin,aber nets beider suche gefunden hat :?
Nivel hat folgendes geschrieben:
Ich habe ma eine frage und zwar habe ich einen T-Com Speedport w500v.Auch alles schön und gut,nur ist mir der Empfang zu schlecht.Ich habe noch einen DIR-635 und möchte diesen einbinden.Ich hab mein Zimmer in der oberen Etage ,der Router(w500v) steht eine Etage tiefer.Jetzt hatte ich mir gedacht,um die Übertragung vllt besser zu machen,und damit alle pcs oben auch internet haben, würde ichg erne eine verbindung zwischen den beiden router via Wlan machen und damit ich dann oben durch den DIR-635 Internet anschlüsse hab.Wäre dies möglich??Also der dir-635 soll dann nach oben.Die pcs möchte ich dann via LAN mit dem DIR verbinden,da der dann ja mit dem w500v,der internet hat ,in verbindung steht.Wäre dies möglich oder gibt es andere möglichkeiten,das internet schneller zu machen,bzw die übertragung ??? Wäre wirklich sehr dankbar :) :) :) :) :grins:
@Nivel
Das funktioniert nur dann, wenn Du vom Speedport W500V ein Cat-5 Kabel nach oben zum DIR-635 verlegst.
schade ,aber dann würde mir auch dies ncihts bringen,da ein switch dann ja angebrahcter wäre naja ,danke;-)Ich habs jetzt so gemacht,dass ich den dir hinter den w500v geschaltethab denn der dir 635 ist wireless stärker udn nun habe ich besseren empfang
naja geht wirklcih viel aht es mri ent gebracht ,trotzdem danke
schade ,aber dann würde mir auch dies ncihts bringen,da ein switch dann ja angebrahcter wäre naja ,danke;-)Ich habs jetzt so gemacht,dass ich den dir hinter den w500v geschaltethab denn der dir 635 ist wireless stärker udn nun habe ich besseren empfang
naja geht wirklcih viel aht es mri ent gebracht ,trotzdem danke
achja und was ist mit der festplatte??
@Nivel
Mit einem 2ten Speedport W500V könntest du diesen, also den dann oben als Repeater für das WLAN des 1ten (den unten) einsetzen. Aber dann nur mit max. 54 Mbit Brutto!
ja bringt danna uch ent wirklcih viel-.-
aber mitm dir 635m geht das net?? son msit udn wie siehts aus mit der festplatte??
@Nivel
Nachdem ich etliches von Dir bisher schon nicht entziffern konnte meine Frage:
Benutzt Du evtl. eine Geheimsprache oder kannst Du kein anständiges Deutsch schreiben? :lol:
Scherzkeks:D:D:D:D {(*,) {(*,) {(*,) {(*,)
Nein ich möchte nur wissen,ob man an den DIR-635 eine festplatte machen kann oder nicht.Anscheinend nicht,oder??
Zwar vertausche ich ein paar buchstaben (N-E/C-H) aber das ist noch kein grund,als administrator so ironisch zu werden,und sowas zu schreiben:D:D:D:D:D:D
Und von einem Administrator kann man erwarten,dass er das forum mit sorgfalt und freundlichkeit ein forum zu führen!!!Und dass er mal sein eigenes Gehirn dann anstrengt,um den leuten zu helfen und nicht wegen Schreibfehler aufmerksam zu machen-.-Ich bin hier her gekommen,um Rat zu bekommen dies habe ich ja auch freundlcih bekommen,nur war ich jetzt überrascht und enttäuscht,dass von einem Admin gar von einem,falls es so stimmt ,54-jährigen( weiß ich jetzt nicht so genau) so etwas zu einem gerade neuangemeldeten User geschrieben wird.Ich bin enttäuscht,schade {(*,) {(*,) {(*,) {(*,) {(*,)
Zwar vertausche ich ein paar buchstaben (N-E/C-H) aber das ist noch kein grund,als administrator so ironisch zu werden,und sowas zu schreiben:D:D:D:D:D:D
Und von einem Administrator kann man erwarten,dass er das forum mit sorgfalt und freundlichkeit ein forum zu führen!!!Und dass er mal sein eigenes Gehirn dann anstrengt,um den leuten zu helfen und nicht wegen Schreibfehler aufmerksam zu machen-.-Ich bin hier her gekommen,um Rat zu bekommen dies habe ich ja auch freundlcih bekommen,nur war ich jetzt überrascht und enttäuscht,dass von einem Admin gar von einem,falls es so stimmt ,54-jährigen( weiß ich jetzt nicht so genau) so etwas zu einem gerade neuangemeldeten User geschrieben wird.Ich bin enttäuscht,schade {(*,) {(*,) {(*,) {(*,) {(*,)
@Nivel
Wer um Hilfe (egal wo) anfragt, sollte auch in der Lage sein, sein Anliegen klar und verständlich zu verfassen und nicht erwarten, dass evtl. Helfende sich unnötige Mühe machen müssen um Kauderwelsch zu entziffern, bzw. den Sinn und Inhalt erraten zu müssen. Helfende müssen schon aufgrund der technischen Komplexität von Fernsupport ihr Gehirn anstrengen. Unnötige Entschlüsslungen von Kauderwelsch Texten sollte man als Hilfesuchender somit nicht noch extra erwarten.
Auch Du kannst für Deine Texte ein Rechtschreibprogramm benutzen. Alle Hilfesuchende und auch ein Admin erwarten klar verständliche Texte und dabei ist es völlig wurscht ob der Hilfesuchende ein Neuanmelder oder ein langjährig registrierter User ist!
Solltest Du diese Hinweise von mir immer noch nicht verstehen und/oder als unfreundlich ansehen, dann bist Du bei uns definitiv falsch.