Verfasst am: 14.02.2009 11:55 Titel: DIR 635 Verbindung reist sporadisch ab, anscheint kein Einzelfall bei mir ? und unlösbar :-(
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 635 B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: egal OSx & WINxp
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
allerdings
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen
Ich hab ja jetzt hier im Forum schon viel von Problemen mit dem DIR 635 gelesen, und leider habe ich sie auch.
Alles läuft prima, und dann sporadisch ist keine Verbindung ins Internet möglich. (3-4 mal die Stunde) trotz aktueller Firmware
in einem Artikel wurde das Problem mit wegharken des Osx gelöst, hab ich versucht, brachte garnix.
Also noch mal , egal von welchem Rechner ich auf den Router zugreife, er ist hin und wieder nicht erreichbar, als ob er gerade einen Reset gemacht hat.
An Arcor meinem Anbieter kann es nicht liegen, mein alter Netgear ohne WLAN :?: hat null Probleme mit Abbrüchen( mit den selben Patchleitungen), somit scheiden für mich die Rechner (Apple & MS ) sowie der Anbieter und Leitungen aus.
also gut dachte ich, muss das Teil defekt sein, umgetauscht, und siehe da, genau das gleiche.
Ich hab echt keinen Rat was man da noch machen kann.
Ach so verbunden sind die Rechner alle über Kabel, und einmal hatte ich das Glück zu sehen das in dem mom. wo nix ging der Router keine IP vom Provider hatte, also als ob er gerade dabei war sich eine zu holen
Ich hoffe einer von euch hat Rat, sonst bleibt nichts übrig als die Tonne und viel Geld für einen neuen auszugeben. ( sicher von Netgear dann )
Verfasst am: 14.02.2009 12:46 Titel: Re: DIR 635 Verbindung reist sporadisch ab, anscheint kein Einzelfall bei mir ? und unlösbar :-(
Tommylee111 hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR 635 B1
Tommylee111 hat folgendes geschrieben: Ich hab ja jetzt hier im Forum schon viel von Problemen mit dem DIR 635 gelesen, und leider habe ich sie auch.
Das mag ja sein, aber nicht alle Probleme haben a) die gleiche Ursache und b) liegen die auch nicht immer am DIR-635.
also gut dachte ich, muss das Teil defekt sein, umgetauscht, und siehe da, genau das gleiche.
Ich hab echt keinen Rat was man da noch machen kann.
Das zwei nagelneue Geräte bei dem selben Kunden den selben identischen Defekt haben sollen wäre sicherlich als großer Zufall möglich, aber für mich z.Zt. doch unwahrscheinlich. Außerdem sind aber zig Tausende DIR-635 im Einsatz (einer davon bei mir) die einwandfrei funktionieren.
Führe mal einen Factory Reset durch und lese anschließend KEINE Config ein, sondern richte zuerst die WAN Verbindung per Hand ein.
Verfasst am: 15.02.2009 10:01 Titel: an einen defekt glaube ich auch nicht
also an einen defekt von 2 Geräten glaube ich nicht.
Ich hab jetzt mal folgendes versucht,
-- Firmware 2.20 aufgespielt, <--- kein erfolg die gleichen Verbindungsabbrüche
--Firmware 2.21 aufgespielt, & gleichzeitig kein DNS Realy angewählt, WAN Port Speed von Hand auf 10Mbps gestellt, kein Multicast angewählt
mag sein das die ein oder andere Einstellung damit garnix zu tun haben kann, aber ich bin jetzt laut DIR635 seit 11 Stunden ohne Unterbrechung Online,
vielleicht war es das ja wirklich, und dem ein oder anderen kann die Einstellung auch helfen.
Ich lass jetzt mal Laufen, und berichte wie es sich so nach einem ganzen Tag verhalten hat.
Verfasst am: 15.02.2009 11:19 Titel: Re: an einen defekt glaube ich auch nicht
--Firmware 2.21 aufgespielt, & gleichzeitig kein DNS Realy angewählt, WAN Port Speed von Hand auf 10Mbps gestellt, kein Multicast angewählt
mag sein das die ein oder andere Einstellung damit garnix zu tun haben kann, aber ich bin jetzt laut DIR635 seit 11 Stunden ohne Unterbrechung Online,
vielleicht war es das ja wirklich, und dem ein oder anderen kann die Einstellung auch helfen.