Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink DIR 635 Firmwareversion: 2.23EU Hardware-Version: B1 Produktseite:
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Wireless 11g USB Adapter
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Notebook Vista Home SP1 auf dem PC XP SP3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Kasperky Internet Security 2009
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo,
ich bin ein it laie. habe es aber geschaft mit meinem dlink dir 635, mit hilfe eines ups wlansticks ein netztwerk mit meinem pc, der im arbeitszimmer steht herzustellen. besser gesagt die verbindung wird angezeigt. das ist aber auch alles.
der ups adapter zeigt auch kein signal an. wenn ich aber ins netzt mit dem gehe ist volle signalstärke da.
nun meine frage was brauche ich oder muss ich machen, damit ich auch mit meinem notebook acer aspire 7530 auf die daten von meinem pc zurückgreifen kann. das auf dem notebook ist vista home drauf. Die Daten freigabe am PC habe ich auch schon gemacht, aber der pc erscheint nicht im netztwerk. im netzwer meines notebooks komme nur die symbole vom pc und wirelessrouter.
spankingherr hat folgendes geschrieben:
Die Daten freigabe am PC habe ich auch schon gemacht, aber der pc erscheint nicht im netztwerk. im netzwer meines notebooks komme nur die symbole vom pc und wirelessrouter.[/font]
@spankingherr
Alle Rechner sollten sich in der selben Arbeitsgruppe befinden und eindeutige Namen haben. Die jeweiligen Freigaben müssen für das Netzwerk eingerichtet sein.