Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL G510
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): D-Link
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista Home Basic 64x Bit
I-Net Browser: INet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: WPA
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista ist aktiv
Software-Firewall: Windows Firewall
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
World of Warcraft installiert.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe im Google viel gelesen. Nur nichts passendes gefunden zu meinem Problem. Nur WinXP SP3 . Aber nichts wegen Vista.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo. Bin neu und habe ein Problem!
Mein Problem: Als ich die CD installiert habe die in der Verpackung drinne war ging ja alles gut. Habs installiert. Habe den Computer nach der installation ausgeschalten und den PCI WLan Adaptar eingebaut. Als ich dann den PC wieder gestartet habe, erscheinen drei Fehlermeldungen. Der Prozedureinsprungpunkt "apsGetInterface" wurde in DLL "wlanapi.dll" nicht gerunfen. Danach Der Prozedureinsprungpunkt "apsthefizierung (oder so)" wurde in DLL "wlanapi.dll nicht gefunden. Danach kommt noch eine Fehlermeldung irgendwas mit "D-Link Monitor reagiert nicht mehr" oder so, weiß ich nicht. Wie beschrieben, ich benutze Windows Vista Home Basic 64x Bit. Und kein Windows XP Sp3.
Wundert mich garnicht. der DWL ist nur bis XP kompatibel.
Zitat: # 32-Bit High-Performance PCI Adapter
# IEEE 802.11g Standard, bis zu 54Mbit, 2.4GHz
# 64/128-Bit WEP Datenverschlüsselung, erweiterte Sicherheitsfunktionen durch WPA EAP, WPA PSK
# Verwendet OFDM-Technologie (Orthogonal Frequency Division Multiplexing)
# Abnehmbare 2dBi externe Antenne (RP-SMA)
# Unterstützt Peer-to-Peer (Ad-Hoc) und Infrastructure Verfahren
# Treiber für Windows 98SE, 2000, ME und XP
Das in Rote sagt mir ganz klar das dieser Treiber nur bis XP funktioniert.