Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): dlink DI-614+P/N:....B2G
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich habe Verbindung über IE zum 614+ über Kabel aufgenommen; Router lief probelmlos ca. zwei Wochen, danach keine Verbinung mehr ins Internet.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Ich habe wieder versucht per IE auf das Setup Menü zu kommen, aberdas klappt nicht mehr; IE sagt "seite kann nict angeueigt werden"
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich finde leider nicht mehr die Einstellung im TCP/IP Protokoll, um auf den Router zu kommen.
Ich würde gerne den Router wieder so einstellen wie vorher, aber wie gesagt, ich komme erst garnicht per IE auf das setup- Menü.
Woran kann es eigentlcih liegen, das ich ca. zwei Wochen problemlos Internetzugang hatte und dann mit einemal nicht mehr? (Ich war nicht im Setup, wie auch, s.o. :( )
Fred_K hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): dlink DI-614+P/N:....B2G
Ich habe Verbindung über IE zum 614+ über Kabel aufgenommen; Router lief probelmlos ca. zwei Wochen, danach keine Verbinung mehr ins Internet.
Woran kann es eigentlcih liegen, das ich ca. zwei Wochen problemlos Internetzugang hatte und dann mit einemal nicht mehr? (Ich war nicht im Setup, wie auch, s.o. :( )
Wer kann mir unbedarften helfen?
@Fred_K
Entweder:
a) ist Dein DI-614+ defekt
b) ist das NT von deinem DI-614+ defekt
c) stimmen, aus welchen Gründen auch immer die TCP/IP Einstellungen in Deinem PC nicht mehr - es sei denn die stehen alle auf automatisch beziehen
d) Du hast entegengen deinen Angaben doch irgendeine Software, wie z.b. eine Software Firewall, installiert