Verfasst am: 27.12.2008 16:05 Titel: LAN LED leuchtet nicht
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR 100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leutz!
Habe mir heute den D-Link DIR 100 gekauft und wollte ihn nun anschließen. Das erste Problem tritt aber bereits bei der Verbindung des Kabels vom PC zum Router auf, die LED leuchtet nicht. Habe schon überprüft ob sie evtl kaputt ist, dies ist nicht der Fall.
Die Power-LED leuchtet und die LED daneben blinkt auch.
Außerdem ist das Kabel vom WAN-Port des Gerätes mit dem Modem verbunden. Ich kann auch weiterhin auf das Internet zugreifen, jedoch nicht auf den Router (http;//192.168.0.1), hier wird mir angezeigt das keine Verbindung hergestellt werden kann.
Auch über das mitgelieferte Installationsprogramm läuft das ganze nicht, Fehlermeldung: Das Dienstprogramm kann das Gerät nicht finden. Bitte prüfen sie die KAbelverbindung und stellen sie sicher das der Router eingeschaltet ist. --> Alles gemacht, habe kein Problem festgesteltt.
Hilfe, was soll ich tun?!?!
Schonmal Danke für schnelle Antwort.
Schöne Grüße
Berg