| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rolf711
|
| Verfasst am: 16.02.2009 15:26 Titel: D-Link Dir 100 trennung des Routers |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link Dir 100 Fw.v 1.12
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows xp SP 3
I-Net Browser: Mozila Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL 6000 Flat
MTU-Wert im Router: 1488
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: zk++ 0,720
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
nichts habe ich schon ewig
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
habe vier verschiedene router ausprobiert einstellungen verändert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
habe das problem seit ich bei arcor bin ,habe mir schon vier verschiedene router von verschiedenen firmen gekauft aber immer wieder werde ich vom internet so 5-10 mal am tag getrennt .
Ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr weiter.
ich muß dann den router stromlos machen für kurze zeit dann wieder reinstecken dann connectet er sich neu und es funktioniert wieder für einen gewissen zeitraum.
MFG Rolf :grins: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 21:57 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
data
|
| Verfasst am: 16.02.2009 18:12 Titel: |
|
|
Hallo Rolf!
Tritt das Problem denn auch auf, wenn du keine Filesharing Software laufen hast? Wenn ja, dann scheint für mich eher ein Problem deines Arcoranschlusses zu sein. Du sagst ja selber, dass du versch. Geräte probiert hast.
Normalerweise erfolgt die Trennung alle 24h. Allerdings ist es in letzter Zeit bei Arcor auch schon vorgekommen, dass Arcor die IP 3 Tage (!!) belassen hat.
Scheinbar (meine VERMUTUNG!!! wird da gerade was umgestellt??). Ruf den Support an oder schreib denen eine Mail.
Übrigens habe ich das Thema mal in das DIR-100 Unterforum verschoben... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 16.02.2009 19:05 Titel: Re: D-Link Dir 100 trennung des Routers |
|
|
Rolf711 hat folgendes geschrieben:
habe das problem seit ich bei arcor bin ,habe mir schon vier verschiedene router von verschiedenen firmen gekauft aber immer wieder werde ich vom internet so 5-10 mal am tag getrennt .
Ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr weiter.
ich muß dann den router stromlos machen für kurze zeit dann wieder reinstecken dann connectet er sich neu und es funktioniert wieder für einen gewissen zeitraum.
@Rolf711
Evtl. liegt das Problem bei Dir ja ebenso an Arcor wie bei dem User "Flamador":
Flamador hat folgendes geschrieben:
Die Techniker von Arcor waren ja schon vor Ort und haben alles geteste, da gab es keine Fehler.
Sie meinten nur dass es an Arcor selber liegen würde, an einem Splitter in deren Server liegt.
Naja dies ist aber auch schon 4 Wochen her mit den Technikern. Bin mal gespannt was daraus wird, denn so langsam ist es echt nervig mit den Verbindungsabbrüchen. Einzelverbindung ist ja auch nicht möglich, da man keine Verbindung aufbauen kann.
Quelle: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?p=142878#142878
Kontaktiere also auch Du erst einmal den Arcor Technik-Support :!: |
|
| Nach oben |
|
Rolf711
|
| Verfasst am: 16.02.2009 22:49 Titel: D-Link Dir 100 |
|
|
Hallo
Von Arcor war schon ein Techniker bei mir ,er hat geprüft und sagte von seiten arcors ist alles in ordnung.
Mfg Rolf :grins: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.02.2009 00:38 Titel: Re: D-Link Dir 100 |
|
|
Von Arcor war schon ein Techniker bei mir ,er hat geprüft und sagte von seiten arcors ist alles in ordnung.
@Rolf711
Das haben mir schon etliche Techniker von T-Home, Arcor, HanseNet & Co. erzählt und letztendlich lag es doch an deren Infrastruktur. |
|
| Nach oben |
|
Striker87
|
| Verfasst am: 17.02.2009 14:23 Titel: |
|
|
Hallo, ich denke scheint das selbe Problem zu sein wie bei mir, nur das ich bei Alice bin
http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=19346 ...
... was für ein Modem hast du?
schau mal im Netz nach einer neuen Firmware für das Modem, bei mir hats geholfen :grins:
mfg |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Rolf711
|
| Verfasst am: 20.02.2009 23:26 Titel: D_link Dir 100 |
|
|
Hallo
Ich glaube ich habe das problem in den Griff bekommen, es lag am clienten bei mir.
Seit ich den gewechselt habe funktioniert es eigentlich recht gut .
Ich habe nur noch ein problem weis jemand wie mann beim d-link dir 100 von englisch ins deutsche bekommt .
ich habe keinen schimmer.
Ich danke auch allen anderen für ihre bisherigen tipps,danke
Mfg Rolf :clap: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.02.2009 23:46 Titel: Re: D_link Dir 100 |
|
|
1) Ich glaube ich habe das problem in den Griff bekommen, es lag am clienten bei mir.
Seit ich den gewechselt habe funktioniert es eigentlich recht gut .
Ich habe nur noch ein problem weis jemand wie mann beim d-link dir 100 von englisch ins deutsche bekommt .
ich habe keinen schimmer.
Moin Rolf711
1) Aha, und an genau was lag es an bzw. bei Deinem Client?
2) Indem Du eine DE Firmware benutzt. Ob die allerdings dann besser ist als eine orig. EN Version wird sich ja dann rausstellen. :wink:
Siehe hier: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=82 |
|
| Nach oben |
|
Rolf711
|
| Verfasst am: 05.03.2009 18:00 Titel: |
|
|
:cry:
Hallo!
habe gedacht ich hätte es im griff aber es ist nicht so das problem besteht weiter .
werde es jetzt nochmal ohne filsharing versuchen , und gebe dir dann bescheid wie es dann ausschaut
ich bin bald am verzweifeln.
Mfg Rolf |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.03.2009 19:31 Titel: |
|
|
habe gedacht ich hätte es im griff aber es ist nicht so das problem besteht weiter .
Moin Rolf711
Hmm, bisher hast Du ja diese Frage von mir garnicht beantwortet.
Gairigo hat folgendes geschrieben: 1) Aha, und an genau was lag es an bzw. bei Deinem Client?
Insofern bin ich auch nicht auf dem Stand, was Du wo und wie gemacht hattest. |
|
| Nach oben |
|
Rolf711
|
| Verfasst am: 06.03.2009 11:14 Titel: D-link Dir 100 |
|
|
Hallo!
Also habe auf den router die neuste firmw. draufgemacht.
Ohne filsharing geht es
mich schmeißt es immer im dc raus , habe da schon etliche clienten ausprobiert aber es funktioniert nicht .
bei dem einen clienten etwas mehr bei dem anderen etwas weniger, schmeist es mich raus.
Mfg Rolf |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.03.2009 12:39 Titel: Re: D-link Dir 100 |
|
|
1) Ohne filsharing geht es
2) mich schmeißt es immer im dc raus , habe da schon etliche clienten ausprobiert aber es funktioniert nicht .
bei dem einen clienten etwas mehr bei dem anderen etwas weniger, schmeist es mich raus.
@Rolf711
1) Aha
2) "DC" ??? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 07.02.2012 21:57 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Rolf711
|
| Verfasst am: 06.03.2009 13:12 Titel: D-link Dir 100 |
|
|
Hallo!
DC bedeutet Direct Connect und da gibt es viele verschiedene clienten .
wie heute zb. läuft es bis jetzt fehlerlos.
seit 6 stunden online und nur einmal rausgeschmissen, so sehr verschieden ist warscheinlich arcor .
Mfg Rolf |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.03.2009 13:21 Titel: Re: D-link Dir 100 |
|
|
1) DC bedeutet Direct Connect und da gibt es viele verschiedene clienten .
2) wie heute zb. läuft es bis jetzt fehlerlos.
seit 6 stunden online und nur einmal rausgeschmissen, so sehr verschieden ist warscheinlich arcor .
@Rolf711
1) Aha -> http://de.wikipedia.org/wiki/Direct_Connect
2) Ich habe keine Ursachenerklräung mehr dafür. Es kann am DIR-100, oder auch an Arcor oder auch an etwas ganz anderem, evtl. auch an etwas im Zusammenhang mit dem Direct Contact Peer-to-Peer-Protokoll liegen. |
|
| Nach oben |
|
| |