Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-100 - Fw: v1.12DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): /
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WinXP Prof. SP2
I-Net Browser: FF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice DSL PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Security Suite (7.0.1.325)
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts, das ist ja das komische ;)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
- Router, Modem resettet
- Router, Modem für eine Zeit vom Strom genommen
- Router-Modem-Kabel ausgetauscht
- Aktuelle Firmware aufgespielt
- alle Kabel auf Schäden untersucht
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zusatz zu oben zu der Hardware:
Modem: ADSL Modem Siemens C2-010-I
Hallo erstmal,
vorab will gesagt sein, das ich wie ich denke das selbe Problem habe wie "PitHH" mit seinem Thread.
Nachdem ich dort geantwortet habe, habe ich gesehn das seine letzte Aktivität hier eine Weile zurückliegt,
also habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu erstellen.
So, dann nu zu meinem Problem, nur von heut morgen , sonst sprengt das die Seitenansicht:
Zitat:
Feb 7 02:27:29 PPPoE disconnected
Feb 7 02:27:29 PPPoE start to dial-up
Feb 7 02:27:29 PPP LCP Down :Peer not responding!
Feb 7 02:25:50 PPPoE connection established.My IP is 85.178.187.33
Feb 7 02:35:43 PPPoE disconnected
Feb 7 02:35:43 PPPoE start to dial-up
Feb 7 02:35:43 PPP LCP Down :Peer not responding!
Feb 7 02:34:04 PPPoE connection established.My IP is 85.178.190.192
sowas passiert andauernd, ob beim Zocken, im Internet surfen oder im Ruhezustand, wenn ich grad nicht am PC bin.
Aber kurios ist aber, das manchmal das Internet vollkommen ausfällt (keine Onlinespiele, Zugang über Browser), ABER ICQ funktioniert.
Ebenso passiert es ab und zu das alles ausfällt, aber im Router eine Aktive WAN angezeigt wird.
An dem Router sind insgesamt 4 Rechner angeschlossen
LAN1 - DirektVerbindung zu PC1 (Arbeitsrechner)
LAN2 - Switch - an dem 2 PCs angeschlossen sind - (ArbeitsRechner(laptop) und eine Zockermaschine)
LAN3 - DirektVerbindung zu PC4.
Das mit den Unterbrechungen ist unabhänig davon wieviele Rechner grade am Netz sind, es passiert ebenso bei einem,
als auch bei 2 oder 3en. Manchmal ist auch für ca. 3-4 Std. (auch mal länger) alles gut, aber es gibt kein Tag wo es
keine +6 Unterbrechungen gibt!
Laut Provider (Alice) ist an der Leitung alles in Ordnung.
Ich bin zwar nicht ganz der Anfänger in Sachen Netzwerk, aber sowas lässt echt große Fragezeichen bei mir entstehen.
Ich hoffe hier kann mir geholfen helfen, weil das kann kein Dauerzustand sein {(*,)
mfg
Striker87 hat folgendes geschrieben:
1) vorab will gesagt sein, das ich wie ich denke das selbe Problem habe wie "PitHH" mit seinem Thread.
2) Das mit den Unterbrechungen ist unabhänig davon wieviele Rechner grade am Netz sind, es passiert ebenso bei einem,
als auch bei 2 oder 3en. Manchmal ist auch für ca. 3-4 Std. (auch mal länger) alles gut, aber es gibt kein Tag wo es
keine +6 Unterbrechungen gibt!
Laut Provider (Alice) ist an der Leitung alles in Ordnung.
Ich bin zwar nicht ganz der Anfänger in Sachen Netzwerk, aber sowas lässt echt große Fragezeichen bei mir entstehen.
Ich hoffe hier kann mir geholfen helfen, weil das kann kein Dauerzustand sein {(*,)
@Striker87
1) Ich habe Deinen Beitrag dort gelesen.
2) Nun sind es zwei ziemlich identische Probleme und merkwürdig dabei ist für mich, dass es beide Mal die Konstellation "DIR-100 / Siemens C2-010-I / Alice DSL-Zugang" betrifft. An welchem der beiden Geräte, bzw. an was es in dieser Gesamt-Konstellation liegt kann ich leider mitteilen, da ich es nicht reproduzieren kann.
Ich schlage daher vor, dass Du (wenn die Möglichkeit besteht!?) mit einem Freund mal einen Routertausch vornimmst. Das wird sicherlich dann einiges an Erkenntnisse bringen.
ich wollt mich mal wieder melden und schreiben was nun los ist ...
unzwar hab ich vor 2 Tagen auf das Modem (Siemens C2-010-I)
eine 'aktuelle' Firmware (R2.50.B4.11Hansenet-I) gespielt und seid dem
ist alles in Ordnung (nur der 24std Disco kommt).
ich wollt mich mal wieder melden und schreiben was nun los ist ...
unzwar hab ich vor 2 Tagen auf das Modem (Siemens C2-010-I)
eine 'aktuelle' Firmware (R2.50.B4.11Hansenet-I) gespielt und seid dem
ist alles in Ordnung (nur der 24std Disco kommt).
mfg
Moin Striker87
Das sind nicht nur erfreuliche sondern auch interessante News von Dir. :clap: