| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KarlGustav
|
| Verfasst am: 07.02.2009 02:42 Titel: dir 300 mit di 604 konfigurieren |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-link dir 300 Fw v1.03DE ;D-Link 604 Fw v3.11
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Prof SP3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: SDT DSL
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zonealarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich habe meine dsl Box und den D-Link DI 604 im Keller. Von da aus gehen 4 cad kabel in verschiedene Zimmer mit PC.
Eines führt ins Dachgeschoss wo ein PC stand. Dieser soll durch einen Laptop mit Wlan ersetz werden.
Da das Signal bis in den Keller nicht reicht, habe ich oben eine D-Link Dir 300 aufgestellt. Verbinde ich den Dir 300 mit der DSL Box im Keller funktioniert zwar der Laptop aber die anderen Rechner sind tot. Also muss ich mit dem Dir 300 über den DI 604 auf die Box. Meine Frage, wie muss ich den Dir 300 Konfigurieren das er mit dem DI 604 Läuft? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 07.02.2009 20:35 Titel: |
|
|
HiHo
Das kann auch nicht klappen. Lan zu Lan verbinden :wink:
Ich persönlich würde versuchen den DI-604 ganz weg zu lassen und dem DIR 300 eine bessere Antenne verpassen da für den ollen Di-604 eh keine Firmware mehr hergestellt wird. |
|
| Nach oben |
|
KarlGustav
|
| Verfasst am: 07.02.2009 20:38 Titel: |
|
|
Hat sich erledigt.
habe die Verbindung von Router zu Router falsch gesteckt.
habe den Ausgang "internet" am Dir 300 mit dem DI 604 verbunden. das war falsch.
Bin auf einen der 4 Eingänge am Dir 300 auf einen der 4 Eingänge am DI 604 gegangen. Fertig |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 07.02.2009 20:41 Titel: |
|
|
KarlGustav hat folgendes geschrieben:
Hat sich erledigt.
habe die Verbindung von Router zu Router falsch gesteckt.
habe den Ausgang "internet" am Dir 300 mit dem DI 604 verbunden. das war falsch.
Bin auf einen der 4 Eingänge am Dir 300 auf einen der 4 Eingänge am DI 604 gegangen. Fertig
@KarlGustav
Ok dann kann ich den Thread ja zu machen. |
|
| Nach oben |
|
| |