| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
robbi466
|
| Verfasst am: 05.02.2009 21:56 Titel: lowid trotz Portfreigabe in DIR 655 |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655 Hardware-Version: A2 Firmwareversion: 1.21EU
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWA-645 Ver A2
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP Servicepack 3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Unitymedia Dynamische IP DHCP
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall: AVG Internet Security
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: Emule v.047c
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Neuer Router DIR-655
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Tips im Forum zwecks Einstellung für Filesharing mit Emule
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Trotz Portforwarding wie im Forum beschrieben bekomme ich leider nur imm er eine Lowid. Welche anderen Einstellungen müssen im Router vorgenommen werden |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 07:01 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.02.2009 00:38 Titel: Re: lowid trotz Portfreigabe in DIR 655 |
|
|
robbi466 hat folgendes geschrieben:
Trotz Portforwarding wie im Forum beschrieben bekomme ich leider nur imm er eine Lowid. Welche anderen Einstellungen müssen im Router vorgenommen werden
@robbi466
Keine!
Folgenden Thread solltest Du durchlesen und umsetzen:
:arrow: Tutorial / Anleitung für eMule mit Router
Evtl. liegt die Ursache ja auch bei deinem Provider - Mache Dich also bei dem mal dazu sachkundig! |
|
| Nach oben |
|
robbi466
|
| Verfasst am: 06.02.2009 18:39 Titel: Muss nach meiner Meinung am Router liegen , weil |
|
|
Hallo. Danke für die Antwort.
Ich habe mir den Router Dir-655 zugelegt , um mit N-Draft zu surfen.
Mit meinen alten Router Netgear Range Max habe ich eine High-ID , also muss es nach meiner Meinung auf den Routereinstellungen liegen , oder? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.02.2009 21:40 Titel: Re: Muss nach meiner Meinung am Router liegen , weil |
|
|
Mit meinen alten Router Netgear Range Max habe ich eine High-ID , also muss es nach meiner Meinung auf den Routereinstellungen liegen , oder?
@robbi466
Nein, es muss nicht zwangsläufig am Router liegen!
Außerdem sind N-Draft, Surfen und Low oder High ID bei eMule drei völlig unterschiedliche Paar Schuhe!
Teste es doch dann mal (wg. Deiner N-Draft Anmerkung!) indem Du deinen PC per Kabel an deinen DIR-655 anschließt.
Da Du Dich zu unserem eMule Thread: "Tutorial / Anleitung für eMule mit Router" nicht geäußert hast, gehe ich davon aus das Dich der Thread nicht interessiert hat. |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 06.02.2009 21:59 Titel: Re: Muss nach meiner Meinung am Router liegen , weil |
|
|
Mit meinen alten Router Netgear Range Max habe ich eine High-ID , also muss es nach meiner Meinung auf den Routereinstellungen liegen , oder?
@robbi466
HiHo
Kommt drauf an wie du es eingetragen hast. Erstelle mal ein Screenshot von der Seite wo du die Ports freigegeben hast und stelle diese hier rein. So sehen wir vielleicht woran es liegt. |
|
| Nach oben |
|
| |