| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
verzweifelterTim
|
| Verfasst am: 03.02.2009 19:54 Titel: dwl 700 ap + clientmodus. keine option im setup |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): dwl 700 ap vb2
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): dwl700 ap
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp sp2 \ vista
I-Net Browser: firefox / inet explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: t-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
alles was ich wusste ;(
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo erstmal .
ihr seid meine letzte hoffung....
ich habe 2 dwl 700ap und wollte nun einen an einen computer anschliessen als wlan client und einen an meine dreambox zum streamen..
nun gut das eigentliche problem startet schon vorher ich lege die quickinstallations cd ein und folge den anweisungen jeodhc beim schritt das ich den 700er ans lan anschliesse kommt nachdme ich auf next klicke komtm das kein ap gefunden wurde... dies geschieht bei beiden geraeten.
alle leds blicken wie beschrieben.
jedoch kann ich ueber die AP ip im browser ins setup kommen. nun kommt das naechste problem ich lese ueberall das man dort den CLIENT MODUS einstellen kann jedoch gibt es diese Option nicht bei mir ich kann nur zwischen AP und Repeater waehlen . wenn ich mit AP versuche die dreambox an den AP anzuschliessen passiert nix ..
alle geraete haben den gateway des routers und sind im folgenden ip setup
dreambox 192.168.0.10
ApDwl 700 192.168.0.11
Wlanrouter 192.168.0.1
mit dem rechner das gleiche problem ich denke das irgendwas grundsaetzlich falsch ist in meiner konfiguration , denn das problem mit dem quick setup und vorallem das ich keinen clientmodus einstellen kann verwundert mich sehr .
freue mich ueber jegliche hilfe.... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.02.2009 21:18 Titel: Re: dwl 700 ap + clientmodus. keine option im setup |
|
|
verzweifelterTim hat folgendes geschrieben:
1) Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): dwl 700 ap vb2
2) nun gut das eigentliche problem startet schon vorher ich lege die quickinstallations cd ein und folge den anweisungen jeodhc beim schritt das ich den 700er ans lan anschliesse kommt nachdme ich auf next klicke komtm das kein ap gefunden wurde... dies geschieht bei beiden geraeten.
alle leds blicken wie beschrieben.
jedoch kann ich ueber die AP ip im browser ins setup kommen. nun kommt das naechste problem ich lese ueberall das man dort den CLIENT MODUS einstellen kann jedoch gibt es diese Option nicht bei mir ich kann nur zwischen AP und Repeater waehlen . wenn ich mit AP versuche die dreambox an den AP anzuschliessen passiert nix ..
@verzweifelterTim
1) Das Rote oben von Dir: Dein DWL-700AP scheint keine Firmware zu haben!
2) Im DWL-700AP Handbuch auf S. 14:
Zitat: Wireless Client: Select this option to use the DWL-700AP as a wireless client in your network. A wireless client is a device that connects to the network through a router or an access point.
Remote AP MAC: Input the MAC Address of the remote AP to which the DWL-700AP will connect when it is in wireless client mode.
Site Survey: Click the Site Survey button to select a remote AP to which you wish to connect.
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-700ap/documentation/DWL-700ap_man_en_Manual-030912.pdf
3) Hast Du den DWL-700AP AP-Manager schon benutzt? |
|
| Nach oben |
|
verzweifelterTim
|
| Verfasst am: 03.02.2009 21:56 Titel: |
|
|
danke schon mal fuer deine schnelle antwort.
also
zu 1. die firmware ist Firmware Versionv2.13 Tue, 24 July 2007
zu 2. so nun hab ich mal in dem manual auf seite 14 geghuckt das ist ja auch gut beschrieben nur leider wenn ich auf meine box connecte per browser und bei ADVANCED gucke gibts da kein punkt wie im handbuchbild beschrieben ( MODE). Bei mir gibt es nur Performance und Filter. ausserdem sieht man im header der anleitung oben stehen air wireless network [i] und bei mir steht air wireless plus G[i] eventuell kann das dir ja weiterhelfen? ist meine firmware zu alt oder zu neu?
zu 3. ich habe D-Link Air AP Manager installier aber er findet keinen AP nix .
waere sehr erfreut wenn mir jemand helfen koennte
ich sehe gerade das nicht wie auf der packung 700ap steht sondern auf dem geraet steht dwl G 700ap
ich befuerchte das ich nicht das richtige geraet habe....
liebe gruesse tim |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.02.2009 22:06 Titel: |
|
|
A) danke schon mal fuer deine schnelle antwort.
also
zu 1. die firmware ist Firmware Versionv2.13 Tue, 24 July 2007
zu 3. ich habe D-Link Air AP Manager installier aber er findet keinen AP nix .
ich sehe gerade das nicht wie auf der packung 700ap steht sondern auf dem geraet steht dwl G 700ap
ich befuerchte das ich nicht das richtige geraet habe....
@verzweifelterTim
A) Bitte schön!
1) Und warum gibst diese Angaben nicht gleich an? Unser System hat Dich doch eindeutig danch gefragt!
3) Wenn Du nicht einmal weißt welche Geräte Du hast, wer soll es dann aus der Ferne wissen?
Ein DWL-700AP und ein DWL-G700AP sind zwei komplett unterschiedliche Geräte!
Mache Dich also erst einmal sachkundig darüber welches Gerät Du hast, welche Du gekauft hast!
Unter jedem D-Link Geräte befindet sich ein Typenschild. |
|
| Nach oben |
|
verzweifelterTim
|
| Verfasst am: 03.02.2009 22:15 Titel: |
|
|
also es ist ein dwl-g-700ap ich denke also das ich diesen nicht fuer den gebrauch als client benutzen kann.
das mit der firmware tut mir leid ich war zu dem zeitpunkt nicht in der lage bzw nicht zuhause um dies rauszufinden.
tim |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 03.02.2009 22:31 Titel: |
|
|
1) also es ist ein dwl-g-700ap ich denke also das ich diesen nicht fuer den gebrauch als client benutzen kann.
2) das mit der firmware tut mir leid ich war zu dem zeitpunkt nicht in der lage bzw nicht zuhause um dies rauszufinden.
@verzweifelterTim
1) Aha also ein DWL-G700AP!
Ich weiß zwar nicht was Du denkst, aber eigentlich müsstest Du doch wissen um was für ein Geräte es sich handelt und und was es leistet, denn Du hast es Dir doch zugelegt und nicht ich!
Warum machst Du Dich denn nicht mal selber auf der entsprechenden D-Link Seite und/oder im D-Link DataSheet zum DWL-G700AP selber sachkundig? #-o
Zitat: DWL-G700AP
54Mbit Wireless Access Point
- Arbeitet als Access Point oder WLAN-Repeater
:arrow: ftp://marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/Datasheets/DWL-G700AP_Datenblatt_deutsch.pdf
:arrow: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oVI9+gKltbNlwaaFp6DQoHDrqzCdD/IgNAds=
2) Dann erstelle bitte zukünftig Deine Anfragen dann, wenn Du zu Hause bist und alle notwendigen und richtigen Angaben zur Verfügung stellen kannst! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |