| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 02.03.2004 19:39 Titel: PCI Adapet Antenne verlängern? |
|
|
Hallo,
ich habe den DI 514 im Einsatz mit einem PCI Adpter (DWL 510). Der PC steht unter einem Tisch und mit dem Rücken an der Wand. Leider muß er so stehen, da es ein Geschäftsraum ist. Ich habe sehr schlechte Werte bezgl. Signalstärke und Signalqualität, ergo ist das Internet sehr, sehr lahm!!!!
Gibt es da eine Lösung, etwa die Antenne zu verlängern oder so ähnlich?
Die Einstellungen am Router und an der Karte sind wohl soweit OK, dank dieses tollen Forums hier!!!!
Gruß
Pandinus |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 02.03.2004 20:38 Titel: |
|
|
@Pandinus
Ja gibt es!
Schaue dazu bitte mal in unseren Downloadbereich rein:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=13
Bedenke bitte auch: Nicht um so größer die Antennenleistung, sondern was ist optimal, was ist am besten, ist die Faustregel!
ps. :danke2: -> für Dein Kompliment zu unserem Forum. Das Kompliment gebührt allerdings allen aktiven und hilfsbereiten Usern bei uns! :wink: |
|
| Nach oben |
|
Privateer
|
| Verfasst am: 02.03.2004 21:22 Titel: |
|
|
@Pandinus
die Standardantenne hat ca. 2 dBi. Wenn du ein Kabel dran hängst, hast du einen Leitungsverlust. Wenn du mir dem Gedanken einer Verlängerung spielst, solltest du auf jeden Fall eine 5 dBi Antenne ins Auge fassen, um diesen Verlust wieder wett zu machen. Ansonsten könnte es sein, dass du ein noch schlechteren Empfang hast. Eine andere Alternative wäre z.B. der USB Adapter DWL-120+. |
|
| Nach oben |
|
Gast
|
| Verfasst am: 05.03.2004 14:36 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mit Antennen sehr gute Erfahrungen gemacht, benutze bei mir aktuell die M60-AT von DLink. Muss allerdings Gairigo recht geben, prüfe mal was Du so benötigst, eine Outdoor/Indoor Antenne mit viel Power oder eine kleine auch eher preiswerte. Beachten solltest Du auch, daß Du am Rechner und Accesspoint (oder WL-Router) bessere Antennen anbringen solltest um eine effektive Verbesserung zu erzielen. Die Strahlungswerte sind natürlich auch so ein Kriterium, Antennen vielleicht nur so stark wählen wie unbedingt nötig und prüfen ob eine Richt- oder Omnidirektionale Antenne benötigt werden.
Viel Spaß beim puzzeln... :)
The DUDE :sunglass: |
|
| Nach oben |
|
| |