DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DI-524 kein Zugriff auf Webinterface, kein DHCP

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freaksey

Verfasst am: 01.02.2009 22:36    Titel: DI-524 kein Zugriff auf Webinterface, kein DHCP  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista Sp1
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabelbw
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Ich hab vor etwa 4 wochen das letze update von der DLink seite installiert und es lief auch alles gut. Nun hab ich heute meine MAC Adresse im Webinterface gewechselt und als der Router neustartete kam "Update fehlgeschlagen" und ich konnte nochmal die fw.bin datei auswählen. da ich diese jedoch nicht mehr auf dem pc hatte hab ich den router einfach neugestartet und seit dem komm ich nicht mehr in das webinterface, kriege keine ip mehr zugewiesen und finde ihn auch nicht mit Look@Lan.

Die Status LED blinkt die ganze zeit. Zuvor war sie dauerhaft an.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Bestimmt 10 Factory resets, was jedoch nichts brachte ODER nicht funktioniert hat (habe NT ausgesteckt, nicht am gerät), da man ja irgendwie keine Rückmeldung kriegt ob es funktiort hat oder nicht.

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
~

so ein ähnliches Problem wurde hier im fourm schon einmal besprochen, allerdings hatte der user nicht gesagt ob sein router nun wieder funktioniert oder nicht.
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 06:54    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 02.02.2009 12:40    Titel: Re: DI-524 kein Zugriff auf Webinterface, kein DHCP  

freaksey hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI-524

Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
1) Ich hab vor etwa 4 wochen das letze update von der DLink seite installiert und es lief auch alles gut.

2) Nun hab ich heute meine MAC Adresse im Webinterface gewechselt und als der Router neustartete kam "Update fehlgeschlagen" und ich konnte nochmal die fw.bin datei auswählen. da ich diese jedoch nicht mehr auf dem pc hatte hab ich den router einfach neugestartet und seit dem komm ich nicht mehr in das webinterface, kriege keine ip mehr zugewiesen und finde ihn auch nicht mit Look@Lan.

3) Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Bestimmt 10 Factory resets, was jedoch nichts brachte ODER nicht funktioniert hat (habe NT ausgesteckt, nicht am gerät), da man ja irgendwie keine Rückmeldung kriegt ob es funktiort hat oder nicht.

@freaksey

1) Welche Firmware Version? Siehe das Rote oben!

2) Du hast somit deinen DI-524 in den sog. Crash Mode gebracht. Scanne mal mit LookLAn den 10.0.0.x Bereich durch.

3) Führe mal längere Resets, ca. 15 Sek. andauerendes Drücken des Resetschalters aus.
freaksey

Verfasst am: 02.02.2009 13:25    Titel:  

1) V2.07

2) hab mir selbst eine ip im 10.0.0.x bereich gegebn und find nur mich selbst, jedoch nicht den router.

3) Was meinst du mit 15 sekunden resets? 15 sekunden lang den resetknopf drücken? habe das probiert, hat nichts geändert.
Allerdings startet der Router auch nicht neu, sondern es blinkt nur beim drücken das WLAN licht, sonst nichts.
Gairigo

Verfasst am: 02.02.2009 13:59    Titel:  

1) V2.07

2) hab mir selbst eine ip im 10.0.0.x bereich gegebn und find nur mich selbst, jedoch nicht den router.

3) Was meinst du mit 15 sekunden resets? 15 sekunden lang den resetknopf drücken? habe das probiert, hat nichts geändert.
Allerdings startet der Router auch nicht neu, sondern es blinkt nur beim drücken das WLAN licht, sonst nichts.

@freaksey

1) Aha, warum denn nicht gleich angeben!?

2) OK - verstanden

3) Nach einem Factory Reset sollte man den Router auch neu starten!

4) Dann mache mal folgendes:

a) Lege in ein Verz. eine update.exe und eine akt. Firmware

b) Gebe dem PC die IP: 192.168.123.11 und starte ihn dann neu. Überprüfe ob der PC dann auch diese LAN IP hat

c) PC und DI-524 mit einem CAT Kabel verbinden

d) Update.exe starten und den dortigen Anweisungen folgen.

Ansonsten findest Du auch hier die Anleitung:

:arrow: Crashed Router (DI Gateway-Router) wiederbeleben
freaksey

Verfasst am: 02.02.2009 15:34    Titel:  

sollte dann eine normale verbindung bestehen? den mit deinen daten, und mit denn aus dem gelinkten thread krieg ich nur "eingeschränkte konnectivität" und wenn ich die 20080318_524_V2.07DE.EXE starte, findet er keinen router.
Gairigo

Verfasst am: 02.02.2009 16:42    Titel:  

1) sollte dann eine normale verbindung bestehen?

2) den mit deinen daten, und mit denn aus dem gelinkten thread krieg ich nur "eingeschränkte konnectivität" und wenn ich die 20080318_524_V2.07DE.EXE starte, findet er keinen router.

@freaksey

1) Was ist für Dich eine "normale Verbindung"? Ich kenne jedenfalls keine unnormale Verbindung.

2) Dann sieht es für mich aus der Ferne so aus, als hättest Du Deinen DI-524 mit Deinen Aktionen in die ewigen Routerjagdgründe geschickt. :wink:

3) Du könntest evtl. noch einen MAC Scanner starten. Evtl. wird wird dein DI-524 ja noch über seine LAN MAC erkannt!?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 06:54    Titel:  

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DI-524 / DI-524UP / DI-624 / DI-624+ / DI-824VUP+ - WLAN Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.158524 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 06:54:46 - CEST ]