Verfasst am: 31.01.2009 23:35 Titel: DL-524 nur Wired Router mit Firewall ohne Wireless Funktion?
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dl-524 /B2 2.03de
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP HOme SP3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: WinXP
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ganz einfache Frage:
- ich möchte mein Dl-524 als Wired Router mit Firewall benutzen.
- wenn ich Wireless ausschalte, benimmt er sich als Kabel-Router mit Firewall oder ist das Firewall nur für Wireless Bereich?
Danke
Verfasst am: 01.02.2009 00:37 Titel: Re: DL-524 nur Wired Router mit Firewall ohne Wireless Funktion?
Stayke hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dl-524 /B2 2.03de
Ganz einfache Frage:
- ich möchte mein Dl-524 als Wired Router mit Firewall benutzen.
- wenn ich Wireless ausschalte, benimmt er sich als Kabel-Router mit Firewall oder ist das Firewall nur für Wireless Bereich?
@Stayke
1) Es nennt sich die Firewall und nicht das Firewall!
2) Es handelt sich bei den Firewalls in einem Gateway Router um eine NAT Traversal Firewall!
3) Eine NAT Traversal Firewall in einem SOHO Gateway Router arbeitet unabhängig davon ob ein interner Client per Wireless und/oder per Kabel mit dem Router verbunden ist!