| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
matze1000
|
| Verfasst am: 23.01.2009 00:23 Titel: Pass wort für Router . WlAN mit Ipod |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Wireless Draft 11n Router DIR-635 FW 2.20EU Hardware Version B1, ipod touch
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): ??
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista Home Basic SP1
I-Net Browser: FF (der neuste)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Osnatel Flatrate
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Einen ipod touch gekauft.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Auf Router zugreifen versuch... mit dem ipod versucht ins inet zu kommen..in vielen foren ohne ergebnis gefahndet
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halihallo,
also folgendes Problem
Ich hab wie oben angegeben nen DLinkRouter, Ich gehe über ein DslModem und ein DEN DARAN angeschlossenen wlan-router ins internet.
ich selbst über w-lan mit dem notebook ein anderer pc über lankabel.
folgendes problem :
ich habe mir einen ipod touch zugelegt, bekanntermaßen hat der w-lan..ich kann jedoch nicht ins internet, da ich beim passwort eingeben scheitere ich habe schon bestimmt 10 in frage kommende passwörter eingegeben aber es klappt nicht.. liegt dies vielleicht an meinem wlan-router....auf der "router homepage", ich erreiche sie über http://192.168.0.1/ komme ich nicht weiter da ich weder das passwort für benutzer noch admin weiß.
versteht man mich?
vielen dank schon einmal für hilfe..
matze1000 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:43 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.01.2009 00:47 Titel: Re: Pass wort für Router . WlAN mit Ipod |
|
|
@matze1000
Versuche es mal mit dem Workaround von "pschneider".
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=19290 |
|
| Nach oben |
|
matze1000
|
| Verfasst am: 23.01.2009 15:20 Titel: |
|
|
ich glaub ich wurde falsch verstanden ich kann nicht mit dem ipod auf mein netzt zugreifen und mit dem pc nicht auf meinen router weil ich das passwort von ihm nicht kenne.
ich denke ich muss etwas ändern in den routereinstellungen um mit dem ipod auf das netz zugriefen zu können |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.01.2009 15:31 Titel: |
|
|
matze1000 hat folgendes geschrieben:
ich glaub ich wurde falsch verstanden ich kann nicht mit dem ipod auf mein netzt zugreifen und mit dem pc nicht auf meinen router weil ich das passwort von ihm nicht kenne.
@matze1000
Dann hast Du Pech und musst deinem Router einen Factory Reset verpassen.
Aber danach sind ALLE Einstellungen verschwunden. Es nennt sich ja auch: Factory Reset! |
|
| Nach oben |
|
matze1000
|
| Verfasst am: 23.01.2009 16:40 Titel: |
|
|
das wäre ja nicht das problem....aber wie geht das denn ist das einfch zu machen über den knopf an der seite?
und wenn ich ihn dann sozusagen neu installiere, woher weiß ich denn dann das passwort des routers?
bisher habe ich es immer über eine schnellinstallation von der dlink cd gemacht... da musste ich nur das passwort meines internet zugangs wissen und
ein eigenes für das wlan netz mit verschlüsselung wpa2 anlegen.
und welche rolle spielt der verschlüsselungskanal? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 23.01.2009 17:12 Titel: |
|
|
das wäre ja nicht das problem....aber wie geht das denn ist das einfch zu machen über den knopf an der seite?
und wenn ich ihn dann sozusagen neu installiere, woher weiß ich denn dann das passwort des routers?
bisher habe ich es immer über eine schnellinstallation von der dlink cd gemacht... da musste ich nur das passwort meines internet zugangs wissen und
ein eigenes für das wlan netz mit verschlüsselung wpa2 anlegen.
und welche rolle spielt der verschlüsselungskanal?
@matze1000
Lese Dir bitte doch mal das Handbuch durch, denn darin ist doch alles beschrieben!
Seite 9 und Seite 92
2. Was kann ich tun, wenn ich mein Kennwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, müssen Sie den Router neu starten. Dadurch werden alle Einstellungen auf
die Standardwerte zurückgesetzt.
Um den Router neu zu starten, müssen Sie die Reset-Taste (Loch) auf der Rückseite des Geräts betätigen. Halten Sie
die Taste bei eingeschaltetem Router, z. B. mit Hilfe einer Büroklammer, für 10 Sekunden gedrückt. Lassen Sie die
Taste anschließend los, und der Router wird neu gestartet. Warten Sie ca. 30 Sekunden, bis Sie auf den Router
zugreifen. Die voreingestellte IP-Adresse ist 192.168.0.1. Geben Sie beim Anmelden den Benutzernamen admin ein,
und lassen Sie das Feld für das Kennwort leer. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
matze1000
|
| Verfasst am: 24.01.2009 12:11 Titel: |
|
|
Halli Hallo, mein Problem besteht weiterhin.
Ich habe den Reset des Routers durchgeführt kann auch auf ihn zugreifen.
Auch der mit LAnkabel verbundene PC und mein Notebook über Wlan können wieder ins internet.
Nur geht es halt nicht mit dem ipod touch.
Ich weiß nicht ob es am ipod liegt oder am router
hier einmal screenshots davon was der router mir anzeigt.
Ich hoffe das hilft weiter. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.01.2009 13:56 Titel: |
|
|
Nur geht es halt nicht mit dem ipod touch.
@matze1000
Erkennt denn Dein iPod Dein WLAN? |
|
| Nach oben |
|
matze1000
|
| Verfasst am: 24.01.2009 15:49 Titel: |
|
|
ja tut er...ich gebe auch immer das richtige passwort ein aber es kommt immer die meldung
"verbindung zum Netzwerk DrosteWLAN fehlgeschlagen"
das ist total merkwürdig.....
als das netzt noch ungesichert war ging es zu 1% würd ich sagen.... da hat er vllt 1% geladen und dann nach ner zeit gesagt. server antwortet nicht oder so etwas |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 24.01.2009 16:28 Titel: |
|
|
ja tut er...ich gebe auch immer das richtige passwort ein aber es kommt immer die meldung
"verbindung zum Netzwerk DrosteWLAN fehlgeschlagen"
das ist total merkwürdig.....
als das netzt noch ungesichert war ging es zu 1% würd ich sagen.... da hat er vllt 1% geladen und dann nach ner zeit gesagt. server antwortet nicht oder so etwas
@matze1000
Dann teste es erneut OHNE jedwelcher Verschlüsselung und passe im DIR-635 den IEEE WLAN Standard auf den vom iPod an.
Folgende Seiten solltest Du mal genau durchlesen und die dortigen Anleitungen umsetzen:
:arrow: http://support.apple.com/kb/TS1398?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
:arrow: http://www.ipodtouchfans.com/forums/forumdisplay.php?s=06ea75b8942a9ceef2e955294957b3f1&f=10 |
|
| Nach oben |
|
| |