Verfasst am: 02.03.2004 11:30 Titel: DI-304 Probleme mit FTP-Programmen
hallo,
seitdem ich meinen router von d-link di-304 einsetze habe ich arge probleme mit meinen ftp-programmen. es kommt sporadisch, aber sehr häufig die meldung:
425 Security: Bad IP connecting.
ERROR:> Server can't open data connection.
ich denke mal es liegt an einer falschen konfiguration meinerseits.
kann mir jemand einen tipp geben was ich anders einstellen muss.
Verfasst am: 02.03.2004 12:47 Titel: Re: DI-304 Probleme mit FTP-Programmen
FirstWigger hat folgendes geschrieben: hallo,
seitdem ich meinen router von d-link di-304 einsetze habe ich arge probleme mit meinen ftp-programmen. es kommt sporadisch, aber sehr häufig die meldung:
425 Security: Bad IP connecting.
ERROR:> Server can't open data connection.
ich denke mal es liegt an einer falschen konfiguration meinerseits.
kann mir jemand einen tipp geben was ich anders einstellen muss.
vielen dank.
p.s. ich benutze den router mit isdn
@FirstWigger
Das Rote oben!
Dass würde für mich allerdings bedeuten, dass es nicht evtl. falschen Einstellungen im Router liegen dürfte, denn entweder immer od. garnicht.
Ich vermute z.Zt. noch, dass es mit den FTP-Servern zusammen hängt, auf die Du zugreifen möchtest, bzw mit den Einstellungen in deinem FTP-Prog, welches Du allerdings nicht benannt hast.
z.B. Passiv Modus, oder evtl. auch keine Zugangsberechtigung!!!???
Um welche FTP-Server handelt es sich denn, könntest Du mal bitte Links dazu reinstellen?
danke für die schnelle antwort. ich habe mehrere ftp-programme ausprobiert. als haupt-ftp programm benutze ich jedoch "cuteftp pro"
die ftp-server sind von mir gemietete server auf denen ein webangebot läuft. alle server sind unix-server auf denen eine
confixx-shell läuft. die probleme gibt es zum grössten teil beim upload. bevor ich den router eingesetzt habe lief alles einwandfrei.
was könnte es noch sein? ich habe an den router-einstellungen nichts geändert. nur die zugangsdaten eingegeben.
danke
P.S. Passwort ist richtig und PASV ist auch eingestellt.
FirstWigger hat folgendes geschrieben: danke für die schnelle antwort. ich habe mehrere ftp-programme ausprobiert. als haupt-ftp programm benutze ich jedoch "cuteftp pro"
die ftp-server sind von mir gemietete server auf denen ein webangebot läuft. alle server sind unix-server auf denen eine
confixx-shell läuft. die probleme gibt es zum grössten teil beim upload. bevor ich den router eingesetzt habe lief alles einwandfrei.
was könnte es noch sein? ich habe an den router-einstellungen nichts geändert. nur die zugangsdaten eingegeben.
danke
P.S. Passwort ist richtig und PASV ist auch eingestellt.
Immer gerne! :wink:
Soweit habe ich alles verstanden, allerdings fehlt noch die logische Erklärung zu Deinem Hinweis, diesem hier:
Zitat:
es kommt sporadisch, aber sehr häufig die meldung:
Wie gesagt, entweder oder. Ein Router entscheidet jedenfalls nicht willkürlich darüber!
Nutzen Deine Server Standard-Ports?
Ansonsten evtl. die Ports als Freigabe im Router, als sog. Portregel einstellen.
Hast Du evtl. Rechte auf andere FTP Server, also welche, wo Du auch was Uploaden kannst/darfst?
Wir müssen rausfinden, ob es was mit den Routereinstellungen, und/oder etwas mit Deinen Servern zu tun haben könnte.