| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
t-mag
|
| Verfasst am: 20.01.2009 01:34 Titel: D-Link DIR 655 und D-Link DWL G 710 (2.) |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655 1.03EU, 2007/08/02; DWL-G710 2.02, Tue, 7 Nov 2006
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser: Firefox 3.0.5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: Nicht relevant
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Natürlich nichts ;-)
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Siehe Text unten...
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Möchte eine Squeezebox 2 via LAN-Port der DWL-G710 ins Wireless bringen. Default GW ist die DIR-655. Die Verbindung zwischen der DWL-G710 und der DIR-655 steht: ich kann übers WLAN auf die Admin-Seite der DWL-G710 zugreifen, ich sehe sie auch auf dem DIR-655 mit IP 0.0.0.0
Die DWL hat IP 192.168.0.30 / 255.255.255.0, dir DIR-655 hat 192.168.0.1 / 255.255.255.0 und agiert als DHCP-Server, DNS-Server und Default GW.
Die Squeezebox sieht eine Netgear ReadyNAS (via UPnP?), kann aber nicht darauf zugreifen. Auch nicht aufs Internet. Habe es bereits mit folgenden Einstellungen versucht auf der Squeezebox:
- Manuelle IP / DHCP (ja, sie bekommt eine IP-Adresse und ist auf der DIR-655 auch sichtbar)
- als Default GW habe ich die DIR-655 wie auch die DWL-G710 eingetragen, kein Erfolg
Da die WLAN-Verbindung steht, kann es meines Erachtens kein grosses Ding sein... Genau das treibt mich in den Wahnsinn! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.01.2009 13:01 Titel: Re: D-Link DIR 655 und D-Link DWL G 710 (2.) |
|
|
t-mag hat folgendes geschrieben:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Möchte eine Squeezebox 2 via LAN-Port der DWL-G710 ins Wireless bringen.
@t-mag
Ein DWL-G710 ist doch ein WLAN Range Extender und kein WLAN AP mit Wireless Client Modus!
Zitat: Mit dem Wireless Range Extender können Sie die Reichweite Ihres Wireless Netzwerk optimal und einfach vergrößern. Der DWL-G710 wird dabei als Repeater für 54Mbit Wireless Router, Gateways oder Access Points eingesetzt, als solcher übernimmt er die von den Wireless LAN Geräten in seiner Umgebung versendeten Signale und leitet diese weiter.
Quelle: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oVI18galtbNlwaaFp6DQoHDrqyCBH+4gABNrh |
|
| Nach oben |
|
t-mag
|
| Verfasst am: 20.01.2009 21:30 Titel: |
|
|
Hallo Gairigo
besten Dank für die prompte Antwort mit dem entscheidenden Hinweis! Habe mir gerade eine DAP-1160 ins Netz gehängt...
Interessant ist jedoch, dass am LAN-Port der 710er trotzdem was durchgeroutet wird: ansonsten hätte meine Squeezebox ja nie etwas vom ReadyNAS "erfahren"...
Gruss! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.01.2009 21:57 Titel: |
|
|
t-mag hat folgendes geschrieben:
1) Hallo Gairigo
besten Dank für die prompte Antwort mit dem entscheidenden Hinweis! Habe mir gerade eine DAP-1160 ins Netz gehängt...
2) Interessant ist jedoch, dass am LAN-Port der 710er trotzdem was durchgeroutet wird: ansonsten hätte meine Squeezebox ja nie etwas vom ReadyNAS "erfahren"...
Moin t-mag
1) Bitte schön - gerne geschehen!
2) Das ist richtig, aber wie Du unschwer erfahren konntest, war es das dann auch schon. :wink:
Ist mit der Einbindung eines DAP-1160 Dein Problem gelöst - kann damit der Thread:
"D-Link DIR 655 und D-Link DWL G 710 (2.)"
geschossen werden? |
|
| Nach oben |
|
t-mag
|
| Verfasst am: 20.01.2009 22:47 Titel: |
|
|
| Gerne! |
|