| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ToastbrotKevin
|
| Verfasst am: 19.01.2009 20:14 Titel: DWL-G510 nach SP3 sowie passender Treiber-Installation |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G510 rev.C
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL-G510 rev.C PCI Adapter, Treiber: DWL-G510_drv_RevAll_v5.11_S0027
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP 3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Service Pack 3
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
alte Treiber deinstalliert und neuinstalliert, nach einigen missglückten Versuchen hab ich ein Update gefunden (extra für SP3 Nutzer) hab den alten dann wieder deinstalliert und den neuen installiert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Halli Hallo,
nachdem ich das SP 3 installiert hatte trat bei mir nicht der selbe Fehler wie bei den meisten anderen Leuten hier auf. Bei mir kam es beim Hochfahren ständig zu einem Bluescreen "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" (betroffene datei: rt61.sys) nach dem ich vergeblich nach ner lösung gesucht habe, hab ich dann den adapter komplett deinstalliert und neu installiert -> ergebnis: keine bluescreens mehr aber auch kein internet und dann ist das problem aufgetreten was schon viele hier beschrieben haben mit der "wlanapi.dll"
danach habe ich wieder alles deinstalliert und den neuen treiber (extra für SP3) von der dlink seite runtergeladen und installiert, jetzt kommen zwar keine fehlermeldungen mehr aber verbunden bin ich immer noch nicht. ich weiß nicht ob ich das ganze falsch installiert hab oder das netzwerk falsch konfiguriert ist. Ich weiß echt nicht weiter. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:42 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.01.2009 20:50 Titel: Re: DWL-G510 nach SP3 sowie passender Treiber-Installation |
|
|
ToastbrotKevin hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DWL-G510 rev.C
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL-G510 rev.C PCI Adapter, Treiber: DWL-G510_drv_RevAll_v5.11_S0027
danach habe ich wieder alles deinstalliert und den neuen treiber (extra für SP3) von der dlink seite runtergeladen und installiert, jetzt kommen zwar keine fehlermeldungen mehr aber verbunden bin ich immer noch nicht. ich weiß nicht ob ich das ganze falsch installiert hab oder das netzwerk falsch konfiguriert ist. Ich weiß echt nicht weiter.
@ToastbrotKevin
Wenn Du genau dieses Paket:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g510/driver_software/DWL-G510_drv_RevAll_v5.11_S0027(15).zip
installiert hast, dann wird es wohl an Deiner WLAN Konfiguration liegen. Eine andere Ursache ist mir jedenfall dann nicht bekannt. |
|
| Nach oben |
|
ToastbrotKevin
|
| Verfasst am: 20.01.2009 08:20 Titel: |
|
|
| dann bräuchte ich hilfe beim konfiguieren :/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.01.2009 10:24 Titel: |
|
|
dann bräuchte ich hilfe beim konfiguieren :/
@ToastbrotKevin
1) ToastbrotKevin hat folgendes geschrieben: hab ich dann den adapter komplett deinstalliert und neu installiert
Wenn Du dabei die richtige Reihenfolge, siehe Handbuch und Quick Install Anleitung beachtet hast, dann ist es OK, ansonsten richtig installieren.
2) Gleichen WEP Key wie vorher und im Router eingestellt verwenden oder aber im Router die Verschlüsselung deaktivieren.
3) Handbuch und Quick Install Anleitung durchlesen. |
|
| Nach oben |
|
ToastbrotKevin
|
| Verfasst am: 20.01.2009 11:33 Titel: |
|
|
also adapter raus, installieren, runterfahren, apapter rein, hochfahren
das ist doch richtig so!? oder?
nach der installation hat sich dann immer der ordner C:\Programme\DLink\Air Plus\Driver oder so geöffnet
muss ich dort dann die Treiber aus dem Treiberpaket reinkopieren?
den Key hab ich auch eingegeben
hab auch mal nen screen gemacht
http://img-up.net/?up=drahtlos8dKhA.jpg
also er erkennt das netzwerk gar nicht?
und
http://img-up.net/?up=dlinkYhcGFE.jpg
also das netzwerk hat den einfachen namen "WLAN" das hab ich eingesetzt
was muss ich bei wireless modus einstellen?
Verschlüselung hab ich eingestellt, 26 stelliger code, habe den unter 1 eingegeben, ist das richtig? oder muss ich bei 2, 3 und 4 auch noch die verschlüsselung eingeben? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.01.2009 12:54 Titel: |
|
|
1) das ist doch richtig so!? oder?
2) nach der installation hat sich dann immer der ordner C:\Programme\DLink\Air Plus\Driver oder so geöffnet
@ToastbrotKevin
1) Lese die auf der CD beiligenden Dokumentationen durch.
2) oder so geöffnet :?: #-o |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
ToastbrotKevin
|
| Verfasst am: 20.01.2009 12:57 Titel: |
|
|
1) die hab ich gelesen, alles so gemacht wie vorgeschrieben
2) sry, kann dir das grad nich genau sagen weil ich an nem anderen pc bin, muss bis 17 uhr warten ^^ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.01.2009 13:04 Titel: |
|
|
1) die hab ich gelesen, alles so gemacht wie vorgeschrieben
2) sry, kann dir das grad nich genau sagen weil ich an nem anderen pc bin, muss bis 17 uhr warten ^^
@ToastbrotKevin
1) Dann weiß ich nicht wo Dein Problem ist. Zumal Du die DWL-G510 ja vorher schon erfolgreich installiert hattest!
Starte mal einen RegCleaner, nachdem Du die Karte deinstalliert und dann nach einem Neustart die D-Link Software deinstalliert hast.
2) Dann schreibe so etwas erst garnicht! |
|
| Nach oben |
|
ToastbrotKevin
|
| Verfasst am: 20.01.2009 16:38 Titel: |
|
|
| spielt es eine rolle ob ich den adapter erst rausnehme und dann die software deinstalliere oder umgekehrt, oder is das egal? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.01.2009 17:07 Titel: |
|
|
spielt es eine rolle ob ich den adapter erst rausnehme und dann die software deinstalliere oder umgekehrt, oder is das egal?
@ToastbrotKevin
Du kannst es auch so probieren:
Erst die D-Link AirPlus Software deinstallieren und dann die Karte ausbauen. Mit der Deinstallation der D-Link AirPlus Software werden aber nicht die Kartentreiber Dateien deinstalliert.
Jedenfalls solltest Du anschließend nach einem erneuten Neustart einen anständigen RegCleaner starten. |
|
| Nach oben |
|
| |