| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
crassus
Gast
|
| Verfasst am: 16.01.2009 21:01 Titel: Kein Zugriff auf Router und Port 1 blinkt ständig, auch ohne Kabel! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DI 604, HW D2, Fw. 3.21b02 (vormals 3.10)
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP SP 2
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: ZoneAlarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Fireware update auf 3.21b02
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Factory reset (an die 20x; unterschiedliche Methoden), hier im Forum angesprochene Lösungsansätze:Google befragt
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nabend alle zusammen,
folgendes ist passiert: Beim Update der FW auf 3.21b02 war der Router kurz normal zu ereichen. Dann war keine Verbindung mehr zustande zu bringen. Mehrere factory resets schlugen fehl. Per update.exe kurz eine Verbindung herstellen können. dabei wurde immer "crash und IP unreachable" angezeigt. Per update.exe war aber nach kurzer Zeit auch kein device mehr gefunden worden. Zugriff auf Router-Oberfläche auch nicht mehr möglich.
Seitdem gibt es auch was unheimliches am router: ohne angestecktes LAN-Kabel leuchtet der Port 1 unentwegt bzw. flackert manchmal. magische Kräfte meinerseit, aus einem "normalen" Router einen W-LAN Router per Gedankenübertragung kreiert zu haben, schließe ich mal kategorisch aus. :mrgreen:
Ich vermute der ist hin, aber hoffe, dass dennoch jemand von Euch noch einen Vorschlag/Tipp/Offenbarung hat.
Danke schonmal im Voraus.
PS: Falsl er nu doch ein W-LAN Router ist und ich magische Kräfte besitze, gehört das Patent mir!!! \:D/ :wink: |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:40 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 16.01.2009 23:23 Titel: Re: Kein Zugriff auf Router und Port 1 blinkt ständig, auch ohne Kabel! |
|
|
crassus hat folgendes geschrieben:
PS: Falsl er nu doch ein W-LAN Router ist und ich magische Kräfte besitze, gehört das Patent mir!!! \:D/ :wink:
@crassus
Wie soll ein Router der über kein WLAN AP verfügt denn zu einem WLAN Router werden? :lol:
Solche Software Firewalls wie Deine ZoneAlarm waren schon oftmal die Problemverursachener. Aber evtl. ist auch das NT defekt bzw. es schwächelt und liefert nicht mehr die Spannung die es liefern müsste!?
Ansonsten:
:arrow: Crashed Router (DI Gateway-Router) wiederbeleben
:arrow: D-Link Factory-Reset |
|
| Nach oben |
|
crassus2
Gast
|
| Verfasst am: 17.01.2009 13:26 Titel: |
|
|
Vielen dank erst einmal für Deine Antwort Gairigo und sorry für den zweiten Account, aber bei meinem ersten nahm er weder das PW noch die Email-Adresse.
Zitat: Wie soll ein Router der über kein WLAN AP verfügt denn zu einem WLAN Router werden?
Reine Willenskraft :wink:
nein, Spass beiseite.
zoneAlarm habe ich stets deaktiviert, dies kann ich auschließen. Ein anderes Netzteil habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Die von Dir genannten Vorschläge habe ich leider ohne Erfolg ausprobiert.
Was mich wirklich stutzig macht, ist der Sachverhalt, dass es nach dem Update erst funktionierte und dann plötzlich nicht mehr.
Kann der stest leuchtende Port 1 auf eine Überspannung zurück zu führen werden? Weitere Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 17.01.2009 15:14 Titel: |
|
|
crassus2 hat folgendes geschrieben:
1) ... und sorry für den zweiten Account, aber bei meinem ersten nahm er weder das PW noch die Email-Adresse.
2) zoneAlarm habe ich stets deaktiviert, dies kann ich auschließen.
3) Kann der stest leuchtende Port 1 auf eine Überspannung zurück zu führen werden?
4) Weitere Vorschläge?
@crassus2
1) Von ca. 1:00 Uhr letzte Nacht bis heute Vormittag lief eine Grundwartung unseres Boards. Deswg. funktionierte auch kein Login.
2) Deaktivieren bringt da nichts, wenn dann Deinstallieren!
3) In der Technikwelt ist vieles möglich.
4) Irgendwann steht der Zeitaufwand zur Problemlösung in keiner vernüftigen Relation mehr zur Anschaffiung eines neuen, meist besseren Geräts. |
|
| Nach oben |
|
crassus2
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2009 13:35 Titel: |
|
|
moin, moin...
zu 4) ich denk mal auch. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe, hätte ja sein können. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2009 14:18 Titel: |
|
|
moin, moin...
zu 4) ich denk mal auch. Trotzdem vielen dank für deine Hilfe, hätte ja sein können.
Moin crassus
Gerne geschehen.
Wenn Du Dich für einen neuen Router entscheidest, dann teile uns bitte mit das wir dann den Thread schließen können.
ps. Kann Dein anderer Account "crassus" gelöscht werden? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
crassus2
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2009 21:05 Titel: |
|
|
Nabend Gairigo,
ja, kann geschlossen und der crassus account gelöscht werden. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
Gast
|
| Verfasst am: 18.01.2009 22:16 Titel: |
|
|
Nabend Gairigo,
ja, kann geschlossen und der crassus account gelöscht werden.
@crassus2
OK
1) Dein Account: crassus wurde gelöscht
und
2) Somit -> |
|
| Nach oben |
|
| |