DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
DIR-615 + Kein Surfen über Wlan

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drbull

Verfasst am: 18.01.2009 18:49    Titel: DIR-615 + Kein Surfen über Wlan  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Dlink DIR-615 Fw. 2.25DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Digitus DN-7003GS
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Media Center SP1
I-Net Browser: Firefox 3.0.5
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Kabel Deutschland
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle w-lan verschlüsselungen aus der Config genommen, jede einzelne durchprobiert, ohne Erfolg

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Pc via Kabel mit dem Router verbinde kann man ganz normal surfen. Die Wlan Verbindung zum Router funktioniert einwandfrei, auch mit WPA2-PSK, Zugriff auf die Weboberfläche vom Router funktioniert ebenfalls. Nur Surfen geht gar nicht.
Das Problem besteht auch, wenn keine Verschlüsselung eingestellt ist.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem oder kennt die Lösung dafür?

Firmware ist die aktuellste und im Pdf Handbuch steht über diese Problematik auch nichts.

Danke

drbull
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 06:38    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 18.01.2009 18:56    Titel: Re: DIR-615 + Kein Surfen über Wlan  

drbull hat folgendes geschrieben:

@drbull

Ich jedenfalls z.Zt. nicht!

A) Lade Dir einen Freund mit einem WLAN NB ein und teste es damit.

Und/oder

B) Teste deinen WLAN Adpater bzw. den Rechner mal bei einem Freund, an desssen WLAN Router.
drbull

Verfasst am: 18.01.2009 19:01    Titel: Re: DIR-615 + Kein Surfen über Wlan  

Gairigo hat folgendes geschrieben:

@drbull

Ich jedenfalls z.Zt. nicht!

A) Lade Dir einen Freund mit einem WLAN NB ein und teste es damit.

Und/oder

B) Teste deinen WLAN Adpater bzw. den Rechner mal bei einem Freund, an desssen WLAN Router.

@Gairigo

A) WLAN NB ? Der Begriff ist mir unbekannt

B) Der Wlan Adapter hat vorher an einem Dlink Di-524 einwandfrei funktioniert

Danke schonmal für deine Antwort

Desweiteren wollt ich noch erwähnen das alle Zugriffskontrollen ausgeschaltet sind im Router und das der Router sich nicht einwählen muß, das läuft bei Kabel Deutschland alles übers Modem.
Gairigo

Verfasst am: 18.01.2009 19:16    Titel: Re: DIR-615 + Kein Surfen über Wlan  

@Gairigo

C) Desweiteren wollt ich noch erwähnen das alle Zugriffskontrollen ausgeschaltet sind im Router und das der Router sich nicht einwählen muß, das läuft bei Kabel Deutschland alles übers Modem.

@drbull

A) WLAN = Abk. für Wireless LAN = drahtloses Netzwerk bzw. drahtlose Netzwerkverbindung

NB = Abk. für Notebook

Somit: ein Notebook mit einem Wireless Adapter.

B) Das mag ja sein, aber auch WLAN Adapter können einen Defekt erleiden. Soalnge die Ursache nicht bekannt ist, solange wird es auch keine Lösung geben, solange kann alles in Frage kommen was irgendwie damit im Zusammanhang steht.

C) Liegt es evtl. an einer MAC Adresse die das Kabel-Deutschland Modem nicht akzeptiert?
Wie hast Du denn den DIR-615 am Modem angeschlosssen und welche WAN Einstellungen hast Du im DIR-615 eingerichtet?
drbull

Verfasst am: 18.01.2009 19:21    Titel: Re: DIR-615 + Kein Surfen über Wlan  

Gairigo hat folgendes geschrieben:
@Gairigo

C) Desweiteren wollt ich noch erwähnen das alle Zugriffskontrollen ausgeschaltet sind im Router und das der Router sich nicht einwählen muß, das läuft bei Kabel Deutschland alles übers Modem.

@drbull

A) WLAN = Abk. für Wireless LAN = drahtloses Netzwerk bzw. drahtlose Netzwerkverbindung

NB = Abk. für Notebook

Somit: ein Notebook mit einem Wireless Adapter.

B) Das mag ja sein, aber auch WLAN Adapter können einen Defekt erleiden. Soalnge die Ursache nicht bekannt ist, solange wird es auch keine Lösung geben, solange kann alles in Frage kommen was irgendwie damit im Zusammanhang steht.

C) Liegt es evtl. an einer MAC Adresse die das Kabel-Deutschland Modem nicht akzeptiert?
Wie hast Du denn den DIR-615 am Modem angeschlosssen und welche WAN Einstellungen hast Du im DIR-615 eingerichtet?

@Gairigo

c) Ich habe/mußte gar keine WAN Einstellungen im Router machen, lief gleich einwandfrei. Ich wüßte nicht, warum das Modem die Mac Adresse vom Ethernet Port erlaubt und eine andere vom Wlan nicht. Für das Modem ist ja nicht ersichtlich ob es sich um ein Wlan Adapter oder einen normalen Ethernet Adapter handelt. Auf das Modem habe ich auch keinen Zugriff das wurde alles vom Techniker eingerichtet.
Gairigo

Verfasst am: 18.01.2009 19:34    Titel: Re: DIR-615 + Kein Surfen über Wlan  

c) Ich habe/mußte gar keine WAN Einstellungen im Router machen, lief gleich einwandfrei. Ich wüßte nicht, warum das Modem die Mac Adresse vom Ethernet Port erlaubt und eine andere vom Wlan nicht. Für das Modem ist ja nicht ersichtlich ob es sich um ein Wlan Adapter oder einen normalen Ethernet Adapter handelt. Auf das Modem habe ich auch keinen Zugriff das wurde alles vom Techniker eingerichtet.

@drbull

c) Ich weiss bisher nur das es eine Ursache für Dein Problem geben muss. Du scheinst aber zu allen Hinweisen von mir sicher zu sein, dass diese nicht die Ursache sein können, bzw. sind. Dann weißt Du ja somit mehr als ich, was ja sehr gut ist. Allerdings kann ich Dir dann auch nicht behilflich sein. :wink:

Damit ich nicht weiterhin Hinweise gebe, die aus deiner Sicht eh nicht als Ursache in Frage kommen bzw. kommen können, frage ich Dich: welche Ursachenforschung mit welchen Ergebnisse hast Du denn bisher vorgenommen?
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 06:38    Titel:  

drbull

Verfasst am: 18.01.2009 19:59    Titel:  

Da hast du Recht, es muß eine Ursache dafür geben.

Beim Modem selbst scheint es keine Weboberfläche oder Einstellmöglichkeiten zu geben. Habe eben den Pc direkt ans Modem gesteckt und eine Adresse zuweisen lassen und versucht via Firefox auf die IP zuzugreifen, jedoch kein Erfolg, sprich Timeout.

Ich werde mir wohl schnellstmöglich einen N wlanstick besorgen und schauen, ob mit dem auch das Problem besteht. Kenne leider keinen mit einem Wlan Notebook der mal vorbeikommen könnte. Wenn es nicht am Stick liegt fliegt der DIR-615 ausm Fenster und es kommt da was anständiges hin. Hätt den Vertrag mal woanders abeschließen sollen, dann hätt es statt dem Router nen 200€ Conrad Gutschein gegeben und ich hätt mir da einen gescheiten Router kaufen können.

Danke für deine Hilfe und nimm meine Antworten mir nicht böse. Ich melde mich wenn der neue Stick da ist, ob sich damit das Problem erledigt hat.
Gairigo

Verfasst am: 18.01.2009 20:16    Titel:  

Da hast du Recht, es muß eine Ursache dafür geben.

Beim Modem selbst scheint es keine Weboberfläche oder Einstellmöglichkeiten zu geben. Habe eben den Pc direkt ans Modem gesteckt und eine Adresse zuweisen lassen und versucht via Firefox auf die IP zuzugreifen, jedoch kein Erfolg, sprich Timeout.

Ich werde mir wohl schnellstmöglich einen N wlanstick besorgen und schauen, ob mit dem auch das Problem besteht. Kenne leider keinen mit einem Wlan Notebook der mal vorbeikommen könnte. Wenn es nicht am Stick liegt fliegt der DIR-615 ausm Fenster und es kommt da was anständiges hin. Hätt den Vertrag mal woanders abeschließen sollen, dann hätt es statt dem Router nen 200€ Conrad Gutschein gegeben und ich hätt mir da einen gescheiten Router kaufen können.

Danke für deine Hilfe und nimm meine Antworten mir nicht böse. Ich melde mich wenn der neue Stick da ist, ob sich damit das Problem erledigt hat.

@drbull

Ich bin Dir doch nicht böse! \:D/

Stelle doch mal ein Ausschnitts-Bild der WAN Einrichtungseite von Deinem DIR-615 hier als JPG rein.
drbull

Verfasst am: 18.01.2009 20:39    Titel:  

ok da wäre der Screenshot

Habe auch bereits versucht unten die Mac vom Wlan Stick einzutragen, hat das Problem aber auch nicht gelöst und über Kabelsurfen ging dann auch nichtmehr.
Gairigo

Verfasst am: 18.01.2009 20:48    Titel:  

1) ok da wäre der Screenshot

2) Habe auch bereits versucht unten die Mac vom Wlan Stick einzutragen, hat das Problem aber auch nicht gelöst und über Kabelsurfen ging dann auch nichtmehr.

@drbull

1) Die der Begriff Ausschnitts-Bild oder Ausschnitts-ScreenShot eine Begriff?

Das Bild wird bei mir nicht angezeigt!
Bei uns ist es überhaupt nicht notwendig einen Ausschnitts-ScreenShot erst auf einen Drittserver hochzuladen um es dann als Link einzubinden! Als Bildanlage einem Beitrag beifügen und fertig.

2) Das ist doch auch klar wie klare Klosbrühe. Wenn dann die MAC des Routers!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> DIR-300 / DIR-301 / DIR-320 / DIR-600 / DIR-615 / DIR-635 / DIR-645 / DIR-652 / DIR-655 / DIR-665 / DIR-685 / DIR-815 / DIR-825 / DIR-855 DSL Gateway WLAN Route
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.202334 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 06:38:54 - CEST ]