| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flying4you
|
| Verfasst am: 18.01.2009 16:29 Titel: DSL - G664T ||| Ständige Disconnects |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link Dsl G664T // Firmware Version: 3
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): MSI US 54 SE ||
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Xp Professional Servicepack 3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online, DSL 6000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Internet Security 2009
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware aktualisiert/neuinstalliert, Router reset/neu konfiguriert
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
seit ich DSL 6000 habe, kommt es immer wieder zu disconnects , die ca 5sec~1min andauern.
Der Dsl Speed passt (wieistmeineip.de):
Download-Geschwindigkeit: [++]
5.461 kbit/s
(683 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]
439 kbit/s
(55 kByte/s)
Während solchen Phasen, wird der Downlaod Speed drastisch verringert und muss sich erstmal "von dem Schock erholen" :(
Wisst ihr vielleicht, wieso das so ist?
Wie ich es beheben kann?
Braucht ihr noch irgendwelche Details?
Danke
^^
Ps: An W-Lan liegt es nicht! |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:38 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.01.2009 16:40 Titel: Re: DSL - G664T ||| Ständige Disconnects |
|
|
flying4you hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky Internet Security 2009
@flying4you
Deinstalliere zum Testen diese Kaspersky Internet Security 2009 Software Firewall. |
|
| Nach oben |
|
flying4you
|
| Verfasst am: 18.01.2009 16:47 Titel: |
|
|
| Den habe ich erst gestern installt vorher hatte ich keinen^^ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.01.2009 16:57 Titel: |
|
|
flying4you hat folgendes geschrieben:
Den habe ich erst gestern installt vorher hatte ich keinen^^
@flying4you
Wenn Du der Meinung bist, das es "niemals" an der unnützen Kaspersky Internet Security 2009 Software Firewall liegt, dann läßt Du es eben mit der Deinstallation. :lol:
Dann lasse deinen Anschluss von Der T-Com durchmessen.
Solche Online Speedtest sind übrigens niemals repräsentativ. Das können sie aus technischen Gründen schon nicht sein. |
|
| Nach oben |
|
| |