Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-655
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute,
heute hab ich beim Einstecken des Netzteils meines DIR-655 ein Knacken gehört und hinüber war es.
Beim Schütteln hört man auch, dass darin etwas Klackert. schöne Sch.... sag ich mal. Das Teil hat jetzt genau 4 Wochen gehalten, super Qualität.
Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich möglichst schnell Ersatz her? Ich glaube von D-Link kann man da nichts erwarten oder? Da wird es wohl heißen Bedienungsfehler oder was weiß ich was.
Auf dem Netzteil stehen folgende Werte:
OUTPUT +12V/2A
Jetzt habe ich schonmal ein bisschen rumgesucht, aber diese 12V bei 2000mA scheinen irgendwie sehr selten zu sein. Habe also bisher keine Universalnetzteile gefunden, die diese Werte liefern können. Hat da jemand nen Tipp für mich?
dalailama222 hat folgendes geschrieben:
Das Teil hat jetzt genau 4 Wochen gehalten, super Qualität.
Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich möglichst schnell Ersatz her? Ich glaube von D-Link kann man da nichts erwarten oder? Da wird es wohl heißen Bedienungsfehler oder was weiß ich was.
Auf dem Netzteil stehen folgende Werte:
OUTPUT +12V/2A
Jetzt habe ich schonmal ein bisschen rumgesucht, aber diese 12V bei 2000mA scheinen irgendwie sehr selten zu sein. Habe also bisher keine Universalnetzteile gefunden, die diese Werte liefern können. Hat da jemand nen Tipp für mich?
@dalailama222
1) Das die D-Link 12V -2A Steckernetzteile so wie die 5V -2,5A ebenfalls problematisch sind ist mir neu. Zumal das NT von meinem DIR-655 seit langer Zeit problemlos arbeitet.
2) D-Link gibt auf die 802.11n Geräte folgende Garantie:
Zitat: WLAN-Router und Adapter mit eingebauter IEEE 802.11n- Technologie (ausschließlich externer Netzteile und Zubehör) (4)
Elf (11) Jahre
(4) Für alle Produkte dieser Kategorie, die von D-Link Händlern in europäischen Ländern verkauft wurden, gilt eine Garantiefrist von 11 Jahren.
Quelle: ftp://ftp.marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/D-Link_EU_Garantiebestimmungen_2007_DE.pdf
Somit solltest Du Dich zwecks RMA Austausch schnellstens an D-Link wenden! :wink:
dalailama222 hat folgendes geschrieben:
Naja da steht ja schon "außer" externe Netzteile. Das ist genau das was ich befürchtet habe...
@dalailama222
Wenn man Dir schon einen Link zum Lesen gibt, dann solltest Du die entsprechende Seite bzw. in diesem Fall PDF auch richtig und ganz lesen! #-o #-o #-o
Zitat: Externe Netzteile, interne Lüfter
und Zubehör
Zwei (2) Jahre
Quelle: ftp://ftp.marketing.dlink.biz/Product_Information_Material/D-Link_EU_Garantiebestimmungen_2007_DE.pdf