| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eurodude
|
| Verfasst am: 19.01.2009 12:00 Titel: Dlink verliert Verbindung zu provider aon.at nach 60min |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DL604 HW F1, FW 3.11
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Speedtouch DSL Modem 510 Multi-user modus, 4.2.7.16.0
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2 + Mac OS 10.5.6
I-Net Browser: safari 3.2.1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: WLAN AON.at Speedtouch 510
MTU-Wert im Router: 1460
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1500
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
diverse "always on" timeout 0 - 15 min versucht. diverse einstellungen im "tools > Misc" nach empfehlungen ausprobiert.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, ich hoffe das forum kann mir helfen. ich habe ein kleines netz im office eingerichtet, und komm problemlos online über mein speedtouch DSL zu aon.at, werde aber immer nach genau 60 min vom provider rausgeworfen, d.h. die verbindung wird getrennt. um wieder online zu kommen, muss ich den router rebooten.
ich habe 2 rechner am netz, ein älteren PC mit XP SP2 und ein nagelneuen iMac mit OS10.5.6 .
was muss ich machen, damit die verbindung erhalten bleibt.
danke für hilfe |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.01.2009 13:05 Titel: Re: Dlink verliert Verbindung zu provider aon.at nach 60min |
|
|
eurodude hat folgendes geschrieben:
was muss ich machen, damit die verbindung erhalten bleibt.
@eurodude
Du solltest erst einmal versuchen die genaue Ursache zu lokalisieren, denn ohne die genaue Ursache zu kennen wird es auch keine passende Lösung geben.
Somit:
a) Teste es mal mit einem anderen Router.
b) Führe einen Factory Reset am DI-604 durch und richte dann die WAN Zugangsdaten per Hand auf der WAN Seite ein.
c) Teste auch mal eine andere DI-604 Firmware. |
|
| Nach oben |
|
eurodude
|
| Verfasst am: 19.01.2009 20:43 Titel: |
|
|
| a good idea, i loaded the last fw for the dlink into my other unit and it now seems to work as expected. have been online for well over an hour even after shutting pc and mac down an restarting them the net just works. yippee |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.01.2009 20:52 Titel: |
|
|
a good idea, i loaded the last fw for the dlink into my other unit and it now seems to work as expected. have been online for well over an hour even after shutting pc and mac down an restarting them the net just works. yippee
@eurodude
Aha, und warum schreibst nun im Gegensatz zu deinem 1ten Beitrag in englisch? |
|
| Nach oben |
|
eurodude
|
| Verfasst am: 20.01.2009 17:17 Titel: |
|
|
oops, manchmal merke ich gar nicht dass ich das tuhe?
anyway, danke für die antwort. ich habe eines von meinen 2 604's mit neuerem FW ausgestattet und bin schon den ganzen tag online. also scheint das problem behoben zu sein.
alles beste |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 20.01.2009 17:31 Titel: |
|
|
1) oops, manchmal merke ich gar nicht dass ich das tuhe?
2= anyway, danke für die antwort. ich habe eines von meinen 2 604's mit neuerem FW ausgestattet und bin schon den ganzen tag online. also scheint das problem behoben zu sein.
alles beste
Moin eurodude
1) Dann benutze zukünftig doch die Vorschaufunktion um erst einmal Deinen eigenen Beitrag zu lesen. :wink:
Ich habe mich jedenfalls noch nicht dabei erwischt, dass ich zufällig einen Beitrag in spanisch verfasst habe. :uaa:
2) Das liest sich ja fantastisch! :clap:
Können wir damit Deinen Ticket-Thread schließen? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
eurodude
|
| Verfasst am: 21.01.2009 12:12 Titel: |
|
|
obwohl es geht werde ich immerhin noch mind. 1x am tag vom Inet geworfen. weiss nicht ob's jetzt am provider (aon) liegt, oder noch am router. darum würde ich lieber noch warten, es beobachten, denn mich stört es dass wir nicht 100%ig online bleiben können. ich hatte nämlich diesen gleichen router / modem mit aon einmal so eingestellt, dass wir immer online waren, auch wenn die rechner am netz ausgeschaltet wurden, und wieder am nächsten tag an. momentan ist das nicht der fall. ich weiss noch nicht warum.
cheers
eurodude |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.01.2009 12:19 Titel: |
|
|
obwohl es geht werde ich immerhin noch mind. 1x am tag vom Inet geworfen. weiss nicht ob's jetzt am provider (aon) liegt, oder noch am router. darum würde ich lieber noch warten, es beobachten, denn mich stört es dass wir nicht 100%ig online bleiben können. ich hatte nämlich diesen gleichen router / modem mit aon einmal so eingestellt, dass wir immer online waren, auch wenn die rechner am netz ausgeschaltet wurden, und wieder am nächsten tag an. momentan ist das nicht der fall. ich weiss noch nicht warum.
cheers
eurodude
@eurodude
Kann es sein, dass wie T-Online in Dt. auch AON eine tägliche sog. Zwangstrennung durchführt? |
|
| Nach oben |
|
Der_Turl
|
| Verfasst am: 25.01.2009 22:27 Titel: |
|
|
AON (Telekom Austria für Privatuser) arbeitet mit einer Zwangstrennung alle 8 Stunden + dynamischer IP.
nur die business produkte der telekom austria verfügen über statische ip´s und arbeiten ohne zwangstrennung. |
|
| Nach oben |
|
| |