DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board
Der Telefon-Support ist Offline
Das IT Support Forum für Netzwerke - alles rund um LAN & Wireless LAN
Forum News DL-Support Member werden Firmware News Suchen Board<br>FAQ DL-Shop DL-aStore Dank-Donation DL-Support Image-Galerie Telefon-Support
Startseite Forum News Member
werden
Firmware
News
Suchen Board
FAQ
Shop aStore Dank
Donation
Support
Images
Telefon
Support
Website hundertprozent CO2 neutral mit Host Europe    
Webutation certificate 
dl-support.de

Translation 

Google +1 

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Empfehlungen 
 • Handy mit Vertrag  • 
Dieser Bereich dient lediglich als Archiv. Das Erstellen von Beiträgen ist hier NICHT möglich. Dazu bitte in das Original DL-Support Forum durch "hier Anklicken" wechseln!
UPnP bei Speedport W303V aktivieren

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AggroberlinA

Verfasst am: 14.01.2009 23:17    Titel: UPnP bei Speedport W303V aktivieren  

Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): Speedport W303V Firmware 1.06.000
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Netgear WG111v2; integrierter WLan Adapter in Toshiba Satellite A200-1SC; noch ein PC mit LAN
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Betroffener PC: Windows Home Server; Notebook hat Windows 7 Beta; PC mit LAN hat Windows Home mit SP3
I-Net Browser: Überall Firefox 3
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Von Windows 7 - deaktiviert; von XP Home deaktiviert; von Windows Home Server aktiviert
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Windows Home Server eingerichtet, wollte automatische Routererkennung durchführen und es stand, dass UPnP aktiviert sein muss.
Teilweise andere Programme wollten von mir ebenfalls, dass ich UPnP in meinem Router aktiviere.

Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Gegoogelt; im Speedport (speedport.ip) geschaut, wo sich UPnP befindet; Handbuch durchgesucht

Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend alle zusammen. Ich suche schon seit Stunden, wo ich UPnP in meinem Router aktivieren kann. Ich finde jedoch nichts, nichts im Router und auch nichts im Internet (google, yahoo etc.).
Ich möchte UPnP endlich aktivieren, da ich nicht nur den Home Server habe, der danach verlangt, sondern auch ein paar andere Programme.
Frage: Wo kann ich es im Router finden bzw. aktivieren.
Gibts das überhaupt in diesem Router?
Wenn ja - wie aktiviere ich das?
Wenn nein - was ist eine Alternative?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
A.b.A
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 06:32    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 14.01.2009 23:59    Titel: Re: UPnP bei Speedport W303V aktivieren  

AggroberlinA hat folgendes geschrieben:
Ich möchte UPnP endlich aktivieren, da ich nicht nur den Home Server habe, der danach verlangt, sondern auch ein paar andere Programme.
Frage: Wo kann ich es im Router finden bzw. aktivieren.
Gibts das überhaupt in diesem Router?
Wenn ja - wie aktiviere ich das?
Wenn nein - was ist eine Alternative?

@AggroberlinA

Ich bin mir momentan zwar nicht zu 100% sicher, aber nach meinem akt. Kenntnisstand unterstützt eine Speedprot W303V kein UPnP.

Testen kannst Du es z.b. mit einem Messenger wie dem Windows Live Messeneger und/oder Skype. etc.

Ein Speedport W303V ist eine Minimal Gateway Router. Ich empfehle Dir da eher einen höherwertigen Speedport, eine FritzBox oder einen DIR-635 bzw. DIR-655 bzw. einen DIR-855.
AggroberlinA

Verfasst am: 15.01.2009 00:11    Titel:  

Hi. Danke für deine Hilfe.
Diesen Speedport habe ich von der Telekom erhalten und habe auch bezahlt.
Telekom-Mitarbeiter meinte, es würde sonst kein DSL 16000 funktionieren, da dieser Router dies unterstützt.
Nun denn, ich hab den nicht bestellt, sondern 'ner Bekannter, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in De-Land war.
Also gibt es keine Alternative wie ich des evtl. ohne dieser Funktion aber den gleichen Effekt erreichen könnte?!
AggroberlinA

Verfasst am: 15.01.2009 00:11    Titel:  

Hi. Danke für deine Hilfe.
Diesen Speedport habe ich von der Telekom erhalten und habe auch bezahlt.
Telekom-Mitarbeiter meinte, es würde sonst kein DSL 16000 funktionieren, da dieser Router dies unterstützt.
Nun denn, ich hab den nicht bestellt, sondern 'ner Bekannter, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in De-Land war.
Also gibt es keine Alternative wie ich des evtl. ohne dieser Funktion aber den gleichen Effekt erreichen könnte?!
Gairigo

Verfasst am: 15.01.2009 00:20    Titel:  

1) Telekom-Mitarbeiter meinte, es würde sonst kein DSL 16000 funktionieren, da dieser Router dies unterstützt.

2) Nun denn, ich hab den nicht bestellt, sondern 'ner Bekannter, da ich zu dem Zeitpunkt nicht in De-Land war.

3) Also gibt es keine Alternative wie ich des evtl. ohne dieser Funktion aber den gleichen Effekt erreichen könnte?!

@AggroberlinA

1) Das ist absoluter Quatsch, denn etliche Gateway Router die das UPnP Feature haben unterstützen DSL-16000 und noch mehr (ADSL2+)!

2) Dann versuche den umzutauschen gegen z.B. einen Speedport W701V

3) Entweder für die Ports manuelle Regeln erstellen oder das was ich Dir bereits als Antwort geschrieben hatte.
AggroberlinA

Verfasst am: 15.01.2009 00:36    Titel:  

Zu 1. Ja das habe ich eigentlich auch gesagt.
Zu 2. Meinst du, ich kann da einfach so anrufen und um einen Umtausch bitten? Unterstützt auch der W701V bis 300Mbits Wlan?
Zu 3. Das wär natürlich am Einfachsten. Welche Ports müssten es denn sein?
Danke nochmal ;)
Empfehlungen

Verfasst am: 24.05.2012 06:32    Titel:  

Gairigo

Verfasst am: 15.01.2009 00:56    Titel:  

Zu 1. Ja das habe ich eigentlich auch gesagt.

Zu 2. Meinst du, ich kann da einfach so anrufen und um einen Umtausch bitten? Unterstützt auch der W701V bis 300Mbits Wlan?
Zu 3. Das wär natürlich am Einfachsten. Welche Ports müssten es denn sein?
Danke nochmal ;)

@AggroberlinA

1) Aha, aber warum schreibst Du es dann hier rein?

2) Deine Frage betraf UPnP und nicht die Unterstützung von 300 MBit Brutto WLAN!!!
NEIN, ein Speedpotrt W701V bietet kein 802.11n WLAN!

3) Die Ports die Deine Anwendung benötigen. Allerdings wüßte ich nicht wofür Du Portweiterleitungen und/oder UPnP für internen WLAN und/oder LAN Traffic benötigst!
AggroberlinA

Verfasst am: 15.01.2009 01:42    Titel:  

1) Ja wie gesagt, ich war bei der Bestellung nicht dabei und mein Bekannter sagte mir das, was ich geschrieben habe.
2) Ok tut mir leid!
3) Na für den Homeserver, damit er meinen Router erkennt :smoke:
Gairigo

Verfasst am: 15.01.2009 01:47    Titel:  

3) Na für den Homeserver, damit er meinen Router erkennt :smoke:

@AggroberlinA

Dann aktiviere doch erst einmal den UPnP Dienst in Deinem Windows XP System!

Das wir Windows 7 in der Beta Phase nicht bzw. kaum supporten werden und können sollte Dir klar sein!

DL-Support - Netzwerk, Router & Wireless Support-Board Foren-Übersicht -> Speedport Modem Gateway Router
Seite 1 von 1

Suchen - Bitte immer erst die Such-Funktionen benutzen und erst dann posten!
Suchen
Benutzerdefinierte Suche auf DL-Support

Portal SeiteBoard SucheForen ÜbersichtAktuelle UmfragenNews und neue Downloads Infos zum DL-Premium Bereich |
DL-Support Member werdenDL-Support ShopDL-Support aStoreSite MapSecurity NewsFirmware NewsProvider News & TippsWLAN NewsI-Net & IT News |
Aktuelle Angebote bei eBayNews & Infos zu und über D-LinkForen ArchivAlle Basic ThemenBoard StatistikDL-Support TeamImage GalerieTelefon Hotline Telefon Support |

Inhalt & Design © 2003 - 2012 bei DL-Support.de, DL-Support.eu - Alle Rechte vorbehalten Unsere Werbemittel Impressum Datenschutz Hinweise

Portal powered by MX-Portal  / Forum powered by phpBB 2.0.19 © 2001, 2005 phpBB Group / Powered by phpBB Search Engine Indexer / Optimiert für den IExplorer ab Vers. 6.0 in 1024x768

Archiv Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter
Board Webseitenhits:
DL-Support WebSeiten Zugriffs-Counter

[ Diese Seite wurde in: 0.142505 Sekunden generiert - Aktuelle Server Zeit: Thursday, 24. May 2012 - 06:32:32 - CEST ]