Verfasst am: 14.01.2009 19:18 Titel: DSL-2740b / DSL-2741b - Wie kann man manuellen reconnect per bat-Datei durchführen?
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DSL-2740b Firmware Version: 2.61 Hardware Version: C2
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): D-Link 140
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WindowsXP SP3
I-Net Browser: Explorer 6.x, Firefox 3.x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: AON
MTU-Wert im Router: 1400
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 8
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 48
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Kaspersky KIS 2009
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe einen D-Link DSL-2740b Router. Aus Sicherheitsgründen ist UPnP deaktiviert und soll auch deaktiviert bleiben (selbst wenn es aktiviert ist, funktioniert es aufgrund Kaspersky KIS 2009 nicht). In der Web-Oberfläche des Routers gibt es leider keine Möglichkeit den disconnect bzw reconnect manuell durchzuführen. Daher möchte ich versuchen den Router mittels einer batch-Datei (*.bat) mit dem Internet disconnecten und auch wieder reconnecten. Meine Frage daher, ob jemand die nötige Vorgangsweise bzw Befehle dafür kennt oder wie es möglich ist die Weboberfläche des Routers dafür anzupassen?
Verfasst am: 15.01.2009 00:14 Titel: Re: DSL-2740b / DSL-2741b - Wie kann man manuellen reconnect per bat-Datei durchführen?
Tom80 hat folgendes geschrieben:
Ich habe einen D-Link DSL-2740b Router. Aus Sicherheitsgründen ist UPnP deaktiviert und soll auch deaktiviert bleiben (selbst wenn es aktiviert ist, funktioniert es aufgrund Kaspersky KIS 2009 nicht). In der Web-Oberfläche des Routers gibt es leider keine Möglichkeit den disconnect bzw reconnect manuell durchzuführen. Daher möchte ich versuchen den Router mittels einer batch-Datei (*.bat) mit dem Internet disconnecten und auch wieder reconnecten. Meine Frage daher, ob jemand die nötige Vorgangsweise bzw Befehle dafür kennt oder wie es möglich ist die Weboberfläche des Routers dafür anzupassen?
@Tom80
Versuche es mit dem Router-Control:
:arrow: http://www.router-control.de/
Sollte noch kein Profil dafür vorhanden sein, dann erstelle eins mit dem Router-Control Editor.
Ob es überhaupt eine Möglichkeit für den Connect und Disconnct Code gibt kann ich nicht beurteilen. Dazu musst Du Dir den Quelltext der DSL-2740B Seiten durchsehen.