| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kaio
|
| Verfasst am: 14.01.2009 00:24 Titel: Dir-635 & UMTS Stick |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-635 Firmwareversion: 2.21EU Hardware-Version: B1
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Intel WiFi 5100
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista 32bit // Windows 7 64bit
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: UMTS-Vodafone
MTU-Wert im Router: 1500
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe hier an meinm Lappi einn UMTS-USB-Stick von vodafon hängen übr den ich ins Internet gelange.
Wie muss ich den DIR-635 einstellen damit er sozusagen sich das Internet von meinem Lappi *holt* bzw als gateway fungiert? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:30 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.01.2009 01:31 Titel: Re: Dir-635 & UMTS Stick |
|
|
Kaio hat folgendes geschrieben:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe hier an meinm Lappi einn UMTS-USB-Stick von vodafon hängen übr den ich ins Internet gelange.
Wie muss ich den DIR-635 einstellen damit er sozusagen sich das Internet von meinem Lappi *holt* bzw als gateway fungiert?
@Kaio
Der Gateway ist immer derjenige der die Verbindung in das WAN herstellt. In deinem Fall ist es also der Laptop mit dem UMTS USB Adapter. Somit kann ein Router wie dein DIR-635 niemals der Gateway für die UMTS Verbindung sein. Ein (x)DSL Internet Gateway (Router) wie ein DIR-635 kann auch niemals eine UMTS WAN Verbindung herstellen, denn UMTS Verbindungen werden von diesen Geräten nicht untesrstützt!
Wozu soll denn dein DIR-635 "sich das Internet, also den WAN-Zugang von Deiner Laptop UMTS Verbindung" holen? |
|
| Nach oben |
|
Kaio
|
| Verfasst am: 14.01.2009 14:48 Titel: |
|
|
Weil ich den zugang mit 2 anderen via wlan teilen will...
Anderes:
Ich hab die SHarePort firmare geladen und draufgespielt
Nur verbindet er sich via umts stick nicht...vermutlich weil man einen pin eingeben muss... wie sag ich ihm das? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.01.2009 16:06 Titel: |
|
|
1) Weil ich den zugang mit 2 anderen via wlan teilen will...
2) Anderes:
Ich hab die SHarePort firmare geladen und draufgespielt
Nur verbindet er sich via umts stick nicht...vermutlich weil man einen pin eingeben muss... wie sag ich ihm das?
@Kaio
1) Wenn dann wird das nur über das ICS (Internet Connection Sharing) funktionieren.
2) Nach meinem Kenntnisstand werden über den DIR-625 USB Port keine UMTS Adapter unterstützt. |
|
| Nach oben |
|
Kaio
|
| Verfasst am: 14.01.2009 20:37 Titel: |
|
|
| Er hat aber ein "3g USB Modul" menüpunkt über den ich auch internet einstellen kann |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.01.2009 23:40 Titel: |
|
|
Er hat aber ein "3g USB Modul" menüpunkt über den ich auch internet einstellen kann
@Kaio
Na dann teste es aus, wenn es funktioniert dann ist es ja sehr gut.
3G USB-Adapter
Wählen Sie 3G USB-Adapter zur Verwendung eines 3G Adapters, um Zugang zum Internet mithilfe eines EV-DO Cellular Signals bereitzustellen. Schließen Sie einfach einen 3G USB-Adapter zum Zugang zum Internet an (EV-DO Lizenz eines Drittanbieters und verfügbares Signal erforderlich).
Support
Sollten Sie Probleme haben durch den Router auf das Internet zuzugreifen, überprüfen Sie die auf dieser Seite eingegebenen Einstellungen und verifizieren Sie sie, falls nötig, mit Ihrem Internetdienstanbieter. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |