Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DLINK DWL122
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: winxp sp2
I-Net Browser: ff
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: arcor
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall: norton inet security
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
servus kabellose gemeinde :)
seit vorgestern habe ich folgendes problem mit meiner wlan verbindung.
(dlink dwl zum zyxel modem)
der wlan adapter disconnect´et nach genau (!!!) 3 minuten und muss manuell wieder verbunden werden.
vorher gab es dieses problem monatelang, wenn nicht sogar jahrelang nicht.
von heute auf morgen meinte der usb stick, er müsse sich nach exakt 3 minuten trennen.
erst hatte ich die vermutung, dass die verbindung zum router im allgemeinen schlecht sein könnte, aber dann habe ich mir eine stoppuhr geholt und das ganze verfolgt, es sind tatsächlich genau drei minuten.
weiss jemand rat?
es nervt tierisch, alle drei minuten dass inet wiederverbinden zu müssen auch wenn es nur ein akt von 10 sekunden ist.
ps: software deinstallieren und neu installieren wurde schon gemacht, nichts passiert.
hennessy hat folgendes geschrieben:
der wlan adapter disconnect´et nach genau (!!!) 3 minuten und muss manuell wieder verbunden werden.
vorher gab es dieses problem monatelang, wenn nicht sogar jahrelang nicht.
von heute auf morgen meinte der usb stick, er müsse sich nach exakt 3 minuten trennen.
erst hatte ich die vermutung, dass die verbindung zum router im allgemeinen schlecht sein könnte, aber dann habe ich mir eine stoppuhr geholt und das ganze verfolgt, es sind tatsächlich genau drei minuten.
@hennessy
Wenn es immer exakt nach 3 Min. eintritt, dann tippe ich auf eine Einstellung im Energiesparmode. Gerätemanager -> Computer kann Gerät ausschalten.
Wenn es das nicht sein sollte, dann käme ja fast nur noch ein Defekt in Frage. Nach 3 Min. entsteht im Inneren des DWL-G122 ein thermisches Problem.
dann lief alles einige stunden bis das problem wieder auftrat. obwohl der haken bei "computer kann gerät ausschalten...." raus war.
jetzt tritt das problem wieder 3 minuten nach dem ersten verbinden wieder auf.
wenn ich dann allerdings auf "eigenschaften"-> "reparieren" klicke, tritt das problem erst wieder bei neustart des rechners auf.
hennessy hat folgendes geschrieben:
danke für den tipp, das war anfangs das problem.
dann lief alles einige stunden bis das problem wieder auftrat. obwohl der haken bei "computer kann gerät ausschalten...." raus war.
jetzt tritt das problem wieder 3 minuten nach dem ersten verbinden wieder auf.
wenn ich dann allerdings auf "eigenschaften"-> "reparieren" klicke, tritt das problem erst wieder bei neustart des rechners auf.
mysteriös.
@hennessy
Hmm,
dann gebe der DWL-122 verbindung eine feste IP Adresse
und
Deinstalliere diese Norton Internet Security Software welche eh bekannterweise und nachzulesen für viele Probleme verantwortlich ist