| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gutsch6
|
| Verfasst am: 12.01.2009 20:14 Titel: WLAN Netzwerk DIR-635 und 2 DAP 1353 als Repeater |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): D-Link DIR-635 ; D-Link DAP 1353 Firmware bei allen Geräten heute upgedated
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: WIndows XP SP3
I-Net Browser: Internet Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
habe mein Netzwerk neu aufgebaut da ich die Reichweite erweitern wollte, verwende einen DIR-635 und zwei DAP 1353 als Repeater.
Nun tritt folgendes Problem auf, solange ich in der Nähe des Routers DIR-635 bin funktioniert alles bestens (Internet), sobald ich mich von diesem entferne und der erste Repeater DAP-1353 übernimmt funktioniert es auch bestens aber nach ca. 10-15 Sekunden reißt die Verbindung ab und baut sich aber automatisch wieder innerhalb ein paar Sekunden wieder auf, entferne ich mich hin zum zweiten Repeater DAP-1353 passiert das Selbe.
Ich habe die Positionen der Repeater bereits getauscht doch jeweils der Repeater welcher am nächsten zum Router ist weisst dieses Phenomän auf (Verbindung reisst ab und baut sich wieder auf)
Bitte um Hilfe
Danke
lg gutsch :( |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 06:29 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
gutsch6
|
| Verfasst am: 14.01.2009 09:03 Titel: |
|
|
Hi nochmals,
habe gestern alles noch mal neu konfiguriert jedoch ohne Erfolg. In der Nähe vom DIR 635 funktioniert wieder alles super sobald der DAP 1353 (Repeater Modus) übernimmt ist anfänglich der Empfang hevorragend, reisst dann aber ab und baut sich wieder auf ;ab auf usw.
Habe das ganze Net durchforstet jedoch konnte ich keinen Hinweis auf diesen Fehler finden.
Bitte um Hilfe
Danke
lg gutsch :( |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.01.2009 13:08 Titel: |
|
|
gutsch6 hat folgendes geschrieben:
Hi nochmals,
habe gestern alles noch mal neu konfiguriert jedoch ohne Erfolg. In der Nähe vom DIR 635 funktioniert wieder alles super sobald der DAP 1353 (Repeater Modus) übernimmt ist anfänglich der Empfang hevorragend, reisst dann aber ab und baut sich wieder auf ;ab auf usw.
Habe das ganze Net durchforstet jedoch konnte ich keinen Hinweis auf diesen Fehler finden.
Bitte um Hilfe
Danke
lg gutsch :(
@gutsch6
Bei mir ist das gleiche Probleme im Dez. bei Kunden aufgetreten. Einzelhaus mit mehreren Etagen wo der DIR-635 in einem hinteren Kellerbüro steht. Im 1ten und 2ten Stock war also kaum ein WLAN Empfang möglich. Mit einem oben platzierten DAP-1260 als Repeater entstand das gleiche Problem wie Du es geschildert hast. Ich habe dann kurzerhand ein CAT Kabel vom Keller vom DIR-635 in den Flur vom 1ten Stock verlegt und den DAP-1260 als AP eingestellt. Seitdem läuft alles bestens mit Voll-Speed.
Diese WLAN Repeater Funktion hat bei mir schon seit Jahren in Konstallation unterschiedlicher Geräte Probleme bereitet und somit immer wieder unnötigen Zeitaufwand verursacht. Außerdem, wenn es mal einigermaßen lief verursachte der Repeater Mode erhebliche Performanceverluste und lief somit unstabil. |
|
| Nach oben |
|
gutsch6
|
| Verfasst am: 17.01.2009 15:23 Titel: |
|
|
Hi all,
anbei Antwort von D-Link:
wir haben wir folgende Antwort für Sie:
*********************************************************************************************
Der DAP-1353 funktioniert als Repeater nur zu anderen baugleichen Geräten (zu anderen DAP-1353). Es gibt momentan noch keinen WLAN Repeater für Wireless N Rotuer.
*********************************************************************************************
Habe heute deinen Tip befolgt und nach mehreren Stunden harter Arbeit ein CAT Kabel vom Keller in dass Erdgeschoss verlegt und anschließend den DAP1353 als AP konfiguriert und an den Router DIR635 angeschlossen, leider besteht noch immer das gleiche Problem, Verbindung bricht ab baut sich auf usw. :shock:
Wenn ich direkt über den DIR 635 surfe gibt es keine Probleme ausser der etwas schlechteren Performance aufgrund der Signalstärke.
Hast Du vielleicht einen Tip was beim DIR635 bzw. beim DAP1353 umzustellen ist damit ich endlich im ganzen Haus surfen kann(den zweiten DAP1353 werde ich nicht mehr als Repeater verwenden)?
herzlichen Dank
mfg
gutsch6 |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.01.2009 15:43 Titel: |
|
|
1) anbei Antwort von D-Link:
wir haben wir folgende Antwort für Sie:
Der DAP-1353 funktioniert als Repeater nur zu anderen baugleichen Geräten (zu anderen DAP-1353). Es gibt momentan noch keinen WLAN Repeater für Wireless N Rotuer.
2) Hast Du vielleicht einen Tip was beim DIR635 bzw. beim DAP1353 umzustellen ist damit ich endlich im ganzen Haus surfen kann(den zweiten DAP1353 werde ich nicht mehr als Repeater verwenden)?
@gutsch6
1) Typisch D-Link Nonsens. Um einen DAP-1353 als Repeater an einem DIR-635 oder DIR-655 einzusetzen muss man sich zwei DAP-1353 kaufen um den einen dann als AP und den 2ten dann als Repeater betreiben zu können! {(*,) {(*,) {(*,)
2) Gebe dem DIR-635 z.b. die SSID: "gutsch-1" und dem DAP-1353 dann die SSID: "gutsch-1". |
|
| Nach oben |
|
gutsch6
|
| Verfasst am: 17.01.2009 17:16 Titel: |
|
|
,mit den gleichen Namen habe ich schon probiert,aber leider mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.
Was kann der Fehler sein wenn ich einen Accesspoint DAP1353 mit einem CAT Kabel an einen Router DIR635 verbinde (da beide von d-link sind sollte es kein Problem geben und angeblich auch keine gröbere Einstellerei)???Vielleicht wegen statischer oder dynamischer IP oder der DHCP-Server?!?!-keine Ahnung.
Bin nun schon bald ziemlich verzweifelt :cry:
Wäre für jeden Tip wirklich dankbar,vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit was nicht passt
lg gutsch6 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.01.2009 17:30 Titel: |
|
|
1) Vielleicht wegen statischer oder dynamischer IP oder der DHCP-Server?!?!-keine Ahnung.
2) Bin nun schon bald ziemlich verzweifelt :cry:
@gutsch6
1) Es sollte nur ein Gerät, am besten der DIR-635 DHCP Server sein!
2) Evtl. wäre es doch besser und nervenschonender für Dich wenn Du Dir einen IT-Fachmann ins Haus bestellst. :wink: |
|
| Nach oben |
|
gutsch6
|
| Verfasst am: 17.01.2009 17:41 Titel: |
|
|
;zu 1 : habe ich genau so eingestellt DHCP Server ist nur der Router.
zu 2 : habe ich auch schon zu rate gezogen gehabt, jedoch ist dieser mit den D-Link Geräten von mir mit seinem Latein am Ende, daher meine Verzweiflung. Die Empfehlung vom IT Spezi war danach das ich auf LINKSYS umsteigen soll da diese auch im Repeater Modus auch keine Problem machen.
Na ja |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 17.01.2009 17:49 Titel: |
|
|
;zu 1 : habe ich genau so eingestellt DHCP Server ist nur der Router.
zu 2 : habe ich auch schon zu rate gezogen gehabt, jedoch ist dieser mit den D-Link Geräten von mir mit seinem Latein am Ende, daher meine Verzweiflung. Die Empfehlung vom IT Spezi war danach das ich auf LINKSYS umsteigen soll da diese auch im Repeater Modus auch keine Problem machen.
Na ja
@gutsch6
1) Dann kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Liegt es evtl. ein einem WLAn Client?
2) Es gibt auch von D-Link Geräte mit denen der Repeater Mode läuft. Aber leider nicht einen DAP-1353 zu einem z.b. DIR-635. Außerdem kenne ich genug Fälle wo Anwender auch mit LinkSys Geräte Probleme hatten und haben. :wink: |
|
| Nach oben |
|
gutsch6
|
| Verfasst am: 17.01.2009 18:07 Titel: |
|
|
@Gairigo
WLan Client Problem hat der IT Spezi schon ausgeschlossen.
Kann es eventuell am Modem liegen? Habe das Internet über Kabel(TV) - Kabel geht in ein Motorola Modem (ca. 4 Jahre alt) und dann per CAT Kabel zum DIR 635 Router und dann per CAT Kabel weiter zum DAP1353 Accesspoint. Verbindung zu beiden Geräten perfekt mit dem Unterschied das die Verbindung beim AP schwanken anfängt sobald ich mich mit ihm verbinde.
Bedanke mich schon im vorhinein für deine Geduld und Hilfe
lg gutsch6 |
|
| Nach oben |
|
| |