| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rolle
|
| Verfasst am: 06.01.2009 18:47 Titel: DIR-300 VPN Pathtrough PPTP geforwordet aber Fehlermeldung 733 beim Clientconnect |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DIR-300 VPN Pathtrough PPTP geforwordet aber Fehlermeldung 733 beim Clientconnect
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Mozilla
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-online
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Habe im Router das Protokoll PPTP geforwardet an ip 192.168.0.100 .Auf dem Rechner befindet sich ein SQL Server auf den ich per VPN Client PPTP zugreifen will. Leider erscheint beim Verbinden immer Fehlermeldung 733
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HAbe im Router PPTP freigegeben da ich dahinter nen SQL Server stehen habe auf den ich von außen über VPN drauf zugreifen möchte. Habe alles soweit konfiguriert aber es kommt beim connecten immer folgende Fehlermeldung obwohl das Protokoll PPTP auf dem Router geforwordet ist?? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 03:46 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
rolle
|
| Verfasst am: 06.01.2009 18:48 Titel: Bild der Fehlermeldug |
|
|
| Hier noch ein Bild der Fehlermeldung |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.01.2009 19:44 Titel: Re: DIR-300 VPN Pathtrough PPTP geforwordet aber Fehlermeldung 733 beim Clientconnect |
|
|
rolle hat folgendes geschrieben:
HAbe im Router PPTP freigegeben da ich dahinter nen SQL Server stehen habe auf den ich von außen über VPN drauf zugreifen möchte. Habe alles soweit konfiguriert aber es kommt beim connecten immer folgende Fehlermeldung obwohl das Protokoll PPTP auf dem Router geforwordet ist??
@rolle
Das Rote darin: Auf dem Router? Wohin denn? |
|
| Nach oben |
|
rolle
|
| Verfasst am: 06.01.2009 22:34 Titel: |
|
|
Moin,
hat sich erledigt. Der Client und der VPN Server waren im gleichen Bereich 192.168.0.xxx Die von mir konfigurierte VPN Eingehende Verbindung muss zwingend bei der IP Vergabe durch den Server(VPN) in einem anderen Bereich als der oben angegebene. Also habe ich den Bereich 192.168.3.xxx gewählt für die IP Zuweisung des Clients und schon *** funktioniert *** es.
P.S. Wollte mal sagen, dass dies hier ein echt klasse Forum ist.
:clap: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 06.01.2009 22:42 Titel: |
|
|
rolle hat folgendes geschrieben:
1) Moin,
hat sich erledigt. Der Client und der VPN Server waren im gleichen Bereich 192.168.0.xxx Die von mir konfigurierte VPN Eingehende Verbindung muss zwingend bei der IP Vergabe durch den Server(VPN) in einem anderen Bereich als der oben angegebene. Also habe ich den Bereich 192.168.3.xxx gewählt für die IP Zuweisung des Clients und schon *** funktioniert *** es.
2) P.S. Wollte mal sagen, dass dies hier ein echt klasse Forum ist.
:clap:
@rolle
1) Nunja, dass kann ja dann auch nicht funktionieren denn ein DIR-300 ist auch kein VPN Router. Der arbeitet bei VPN als sog. PassThrough
2) Schön das es Dir bei uns gefällt. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
| |