| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ImbissBronko
|
| Verfasst am: 04.01.2009 22:47 Titel: Wlan wird ab und zu nicht gefunden |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DGL 4300 1.7w
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Laptop intern 108mbit , Hama USB Wlan adapter 54mbit
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Pro SP3
I-Net Browser: Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: uTorrent
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
problem besteht seid kauf
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Wlan einstellungen im Router
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wlan wird ab und zu nicht gefunden. Ich muss mit dem Laptop vorm Gerät stehen damit dann wieder eine Verbindung hergestellt werden kann oder ich muss den router neustarten. {(*,)
http://img84.imageshack.us/my.php?image=unbenanntet5.jpg
Hab da schon so einiges versucht doch es ist immer das gleiche. :(
Bitte helft mir {-o< |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 03:43 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.01.2009 11:58 Titel: Re: Wlan wird ab und zu nicht gefunden |
|
|
ImbissBronko hat folgendes geschrieben:
1) Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): Laptop intern 108mbit , Hama USB Wlan adapter 54mbit
@ImbissBronko
1) Zwei Adapter gleichzeitig führt zu Probleme.
2) Du könntest die Fw. Vers. 1.8 mal testen. Hier zu bekommen:
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/downloads.php?cat=64
3) Führe einen Factory Reset am DGL-4300 durch und lasse die Wireless Einstellungen auf Standard. Also kein Super Turbo, keine Verschlüsselung. Und Transmit Power mal nicht auf "High" einstellen. |
|
| Nach oben |
|
ImbissBronko
|
| Verfasst am: 05.01.2009 18:24 Titel: |
|
|
Ich benutze die adapter ja nicht gleichzeitig. Der USB stick ist für ein anderen PC.
Wieso gibt es 1.8 nicht auf der offiziellen seite? Hab gelesen das die Firmeware nicht für EU ist.
Ohne Verschlüsselung? Die ist bei mir aber dringend notwendig. Beim Turbo hab ich auch schon alle einstellungen versucht. :(
Ich werd es morgen mal mitn reset probieren. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 05.01.2009 18:51 Titel: |
|
|
1) Ich benutze die adapter ja nicht gleichzeitig. Der USB stick ist für ein anderen PC.
2) Wieso gibt es 1.8 nicht auf der offiziellen seite? Hab gelesen das die Firmeware nicht für EU ist.
3) Ohne Verschlüsselung? Die ist bei mir aber dringend notwendig. Beim Turbo hab ich auch schon alle einstellungen versucht. :(
@ImbissBronko
1) Dann hättest Du das auch mit angeben können!
2) Frage bitte die offizielle Seite danach. Wo hast Du das gelesen? Bitte Quell-Links mit angeben.
3) Wenn div. Testlösungsvorschläge bei Dir nicht machbar sind, dann wüßte ich im Moment nicht wie Du auf die dann die Ursachenfindung betreiben möchtest. |
|
| Nach oben |
|
ImbissBronko
|
| Verfasst am: 07.01.2009 18:10 Titel: |
|
|
| Hab nun ein Hardreset ausgeführt und die firmware 1.8 raufgeklatscht. Mit mein Laptop kann ich gut verbinden. Aber am PC find ich nix. Der Laptop findet aber an der stelle auch eine Verbindung. Scheint wohl am USB stick zu liegen. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 07.01.2009 18:51 Titel: |
|
|
1) Hab nun ein Hardreset ausgeführt und die firmware 1.8 raufgeklatscht. Mit mein Laptop kann ich gut verbinden.
2) Aber am PC find ich nix. Der Laptop findet aber an der stelle auch eine Verbindung. Scheint wohl am USB stick zu liegen.
@ImbissBronko
1) Aha - Glückwunsch!
2) Das kann somit ja nicht mehr an deinem DGL-4300 liegen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
ImbissBronko
|
| Verfasst am: 18.01.2009 17:08 Titel: |
|
|
Leider ist das problem weiterhin vorhanden. der PC oder Laptop findet erst ein Signal nachdem man den router neu gestartet hat. Dachte es wäre wegen dem schlechten empfang. Aber mit der neuen Wlan karte ist der empfang super(wenn das signal gefunden wird) :roll:
Firmware 1.9 ist drauf. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.01.2009 18:10 Titel: |
|
|
Leider ist das problem weiterhin vorhanden. der PC oder Laptop findet erst ein Signal nachdem man den router neu gestartet hat. Dachte es wäre wegen dem schlechten empfang. Aber mit der neuen Wlan karte ist der empfang super(wenn das signal gefunden wird) :roll:
Firmware 1.9 ist drauf.
@ImbissBronko
Vorher hattest Du dieses mitgeteilt:
ImbissBronko hat folgendes geschrieben: Mit mein Laptop kann ich gut verbinden. Aber am PC find ich nix. Der Laptop findet aber an der stelle auch eine Verbindung. Scheint wohl am USB stick zu liegen.
Wenn nun wg. der Firmware 1.9 sich dein Laptop ebenfalls nur nach einem Router Neustart verbinden kann, dann verstehe ich nichts mehr. Lade Dir mal einen Freund mit einem WLAN NB ein und/oder teste deinen DGL-4300 mal bei einem Freund. |
|
| Nach oben |
|
ImbissBronko
|
| Verfasst am: 18.01.2009 19:52 Titel: |
|
|
Als ich den beitrag geschrieben habe, hatte der router es wohl mal gut gemeind für kurze zeit.
Hat leider nix mitn PC oder mitn Laptop zu tuhen. Haben es schon mit 3 verschiedenen laptops probiert. Nach einem Neustart vom Router wird das signal überall gefunden. Es scheint so als würde das Wlan sich bei inaktivität abschalten. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.01.2009 20:13 Titel: |
|
|
Als ich den beitrag geschrieben habe, hatte der router es wohl mal gut gemeind für kurze zeit.
Hat leider nix mitn PC oder mitn Laptop zu tuhen. Haben es schon mit 3 verschiedenen laptops probiert. Nach einem Neustart vom Router wird das signal überall gefunden. Es scheint so als würde das Wlan sich bei inaktivität abschalten.
@ImbissBronko
Dann stelle doch mal im DGL-4300 auf feste 54 MBit ein.
Wenn Du der Meinungs bist, das Du alle evtl. Fehlerursachen ausschließen kannst, dann kann es inzwischen ja nur noch daran liegen das dein DGL-4300 einen Defekt hat.
Was wird denn im DGL-4300 zu den WLAN Verbindungen gelogt? |
|
| Nach oben |
|
| |