| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nebulah
|
| Verfasst am: 21.11.2008 15:24 Titel: DGL 4100 richtig einstellen |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL 4100 Dlink
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe paar Fragen wie man den den DGL 4100 richtig einstellt. Habe alles auf standart so wie der Router vorgibt ausser
und gaming habe ich
port 68,80-89 auf tcp sowie udp freigeschaltet
spi firewall des routers ist aus
das wars aber ist das so richtig ?
Hab nämlich 32000 inet aber erreiche oft nur die 20000 und meine Pings schwanken von meinen stabilen 15ms , abends immer auf 30> |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 03:41 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 21.11.2008 22:53 Titel: Re: DGL 4100 richtig einstellen |
|
|
Nebulah hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DGL 4100 Dlink
2) ich habe paar Fragen wie man den den DGL 4100 richtig einstellt. Habe alles auf standart so wie der Router vorgibt ausser
3) und gaming habe ich
port 68,80-89 auf tcp sowie udp freigeschaltet
4) Hab nämlich 32000 inet aber erreiche oft nur die 20000 und meine Pings schwanken von meinen stabilen 15ms , abends immer auf 30>
@Nebulah
1) Keine vollständigen Angaben = keine genauen Antworten!
2) Wozu Port 80 freigeben. Den HTTP Port 80 muss man nicht freigeben!
Und wozu sind die anderen Ports?
3) Was hast Du?
Drücke Dich bitte genau und verständlich aus! |
|
| Nach oben |
|
Nebulah
|
| Verfasst am: 22.11.2008 13:17 Titel: |
|
|
Ja, stimmt schon hätte mich besser ausdrücken müssen. Also wollt nur wissen ob meine gamefuel einstellungen so ok sind oder diese vielleicht schuld an meinen Pingschwankungen sind etc. Will ausschliessen das mein router defekt ist. Vermute nämlich das er gut läuft nur mein inet anbieter überlastet ist.
mfg |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 22.11.2008 13:35 Titel: |
|
|
Nebulah hat folgendes geschrieben:
Also wollt nur wissen ob meine gamefuel einstellungen so ok sind ...
@Nebulah
Deine Frage kann man nicht mit Ja oder Nein beantworten. Zum einen weiß ja keiner wie die, Deine überhaupt aussehen und zum anderen sind dortige Einstellungen ja immer individuelle Einstellungen.
GAMEFUEL
Use this section to configure D-Link's GameFuel™ Technology. GameFuel improves your online gaming experience by ensuring that your game traffic is prioritized over other network traffic, such as FTP or Web. For best performance, use the Automatic Classification option to automatically set the priority for your applications. |
|
| Nach oben |
|
| |