| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kallinho
|
| Verfasst am: 27.12.2008 18:52 Titel: Neue PCI WLAN Netztwerkadapterkarte für Windows Vista 64bit |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben):
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben): DWL Wireless Adapter (für 802.11g; 54Mbps)
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows Vista 64bit inclusive SP1
I-Net Browser: IE 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor DSL16000
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Neuer PC mit Windows Vista64bit gekauft, wollte alte Netzwerkkarte D-Link DWL-520 übernehmen, ohne Erfolg!
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Informationen zu neuen WLAN Netzwerkkarten eingeholt
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo DL Support,
leider musste ich feststellen, dass der Netzwerkadapter D-Link DWL 520 (circa 3 Jahre alt) nicht von Windows Vista 64bit unterstützt wird, es gibt auch keinerlei Treiber dafür. Laut D-Link HP empfiehlt der Hersteller, eine neue HW zu kaufen.
Nun habe ich aber bereits schlechte Erfahrungen mit dem Erwerb neuer Hardware gemacht, da die meisten WLAN Karten Treiber für Vista 32bit bereits haben, aber leider nicht für die 64bit Version.
Nun möchte ich gerne mal die Profis um Rat bitten. Ich möchte gerne bei der Firma D-Link bleiben, da ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe. Gibt es einen PCI DWL Wireless Adapter (für 802.11g; 54Mbps), der zu 100% mit Windows Vista 64bit kompatibel ist?
Vielen Dank für eine Antwort..zur Zeit habe ich 30m LanKabel durchs Haus liegen:-) |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 03:35 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 27.12.2008 19:55 Titel: Re: Neue PCI WLAN Netztwerkadapterkarte für Windows Vista 64bit |
|
|
Kallinho hat folgendes geschrieben:
1) leider musste ich feststellen, dass der Netzwerkadapter D-Link DWL 520 (circa 3 Jahre alt) nicht von Windows Vista 64bit unterstützt wird, es gibt auch keinerlei Treiber dafür. Laut D-Link HP empfiehlt der Hersteller, eine neue HW zu kaufen.
Nun habe ich aber bereits schlechte Erfahrungen mit dem Erwerb neuer Hardware gemacht, da die meisten WLAN Karten Treiber für Vista 32bit bereits haben, aber leider nicht für die 64bit Version.
2) Nun möchte ich gerne mal die Profis um Rat bitten. Ich möchte gerne bei der Firma D-Link bleiben, da ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht habe. Gibt es einen PCI DWL Wireless Adapter (für 802.11g; 54Mbps), der zu 100% mit Windows Vista 64bit kompatibel ist?
@Kallinho
1) Wenn Dir bekannt ist, dass es für etliche neueren WLAN Karten keine Vista 64 Bit Treiber gibt, dann dürfte es Dich ja nun auch nicht verwundern das es für eine "olle" D-Link DWL-520 erst recht keine(n) Vista 64 Bit Treiber gibt.
2a) Es gibt für div. alte WLAN Karten alternative (WLAN Chiphersteller) Treiber. Teilweise auch für Vista 64 Bit. Ob es einen alternativ Treiber für eine DWL-520 ist mir im Moment nicht bekannt. Benutze mal Google dazu. Nach meinem Kenntnisstand ist auf der DWL-520 ein Atheros WLAN Chip verbaut.
2b) Z.B. die DWL-G510:
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g510/driver_software/index_info.txt
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g510/driver_software/DWL-G510_drv_revC_Vista-driver_v.2.00.03.0000.zip |
|
| Nach oben |
|
Kallinho
|
| Verfasst am: 28.12.2008 11:20 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich leider erst nach der Misere schlau gemacht über meine alte WLAN Karte...mein Fehler.
Werde mir die G510 mal besorgen, ich melde mich sobald ich sie eingebaut habe! |
|
| Nach oben |
|
Kallinho
|
| Verfasst am: 28.12.2008 14:54 Titel: |
|
|
Hallo zurück,
ich habe mir nun eine DWL-g520+ WLAN Karte eingebaut. Diese ist auf der D-Link HP als Vista kompatibel ausgeschrieben. Man müsse nur online nach Treibern suchen. Dem ist aber leider nicht so, mein System findet definitiv keine Treiber und verweist dann auf eine Vista-Kompatibilitäts-Seite...
Könnte mir einer die 64bit Treiber für die PCI D-Link DWL-G520+ zur Verfügung stellen? |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.12.2008 15:53 Titel: |
|
|
Hallo zurück,
ich habe mir nun eine DWL-g520+ WLAN Karte eingebaut. Diese ist auf der D-Link HP als Vista kompatibel ausgeschrieben. Man müsse nur online nach Treibern suchen. Dem ist aber leider nicht so, mein System findet definitiv keine Treiber und verweist dann auf eine Vista-Kompatibilitäts-Seite...
Könnte mir einer die 64bit Treiber für die PCI D-Link DWL-G520+ zur Verfügung stellen?
@Kallinho
#-o #-o #-o
Wo, also auf welcher dt. bzw. europäischen D-Link Seite steht, dass die "olle" als Vista (64 Bit) kompatibel sein soll und man nach einem Treibewr vür Vista 64 Bit suchen soll?
Bitte stelle den Link der betreffenden D-Link Seite mal hie rein!
Die "olle" DWL-G650+ ist schon seid langer Zeit vom Markt genommen und das es D-Link Vista (64 Bit) Treiber dafür geben soll ist mir neu.
:arrow: 54Mbit Wireless PCI Adapter - DWL-G520+
:arrow: Das gesuchte Produkt ist nicht mehr erhältlich. Für Dokumentationen und Treiber zum Produkt klicken Sie bitte auf den folgenden Link: DWL-G520+
:arrow: ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g520plus/driver_software/
Ich bezweifle also, dass es für die "olle" DWL-G520+ einen Vista 64 Bit Treiber gibt. Ob TI einen zur Verfügung stellt ist mit nicht bekannt.
Ich hatte Dir doch die DWL-510 als Antwort auf Deine Frage empfohlen. Warum musst Du denn jetzt eine "olle" DWL-G520+ einbauen? {(*,) |
|
| Nach oben |
|
Kallinho
|
| Verfasst am: 28.12.2008 16:37 Titel: |
|
|
DWL-G520+ Wireless PCI Adapter Rev A1 Kompatibel*
DWL-G520+ Wireless PCI Adapter Rev A3 Kompatibel*
laut:
dlink
Sorry Gairigo, ich hatte sie halt noch auftreiben können zum testen. Aber sehe selbst laut dLink... |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.12.2008 17:24 Titel: |
|
|
DWL-G520+ Wireless PCI Adapter Rev A1 Kompatibel*
DWL-G520+ Wireless PCI Adapter Rev A3 Kompatibel*
laut:
dlink
Sorry Gairigo, ich hatte sie halt noch auftreiben können zum testen. Aber sehe selbst laut dLink...
@Kallinho
Diese Aufstellung ist so alt und teils fehlerhaft wie vieles andere an Infos auf den D-Link Seiten ebenfalls.
Zitat: Kompatibel* Die Treiber sind über die Online-Treibersuche von Windows Vista verfügbar.
Na dann suche mal bei der Online Treibersuche von Vista 64 Bit nach einem passenden Vista 64 Bit Treiber für Deine DWL-G520+.
Du könntest auf eigenes Risko mal diesen Gigibyte Trieber testen:
:arrow: http://www.gigabyte.com.tw/Support/Communication/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=2646
Ich würde vorher ein Image der Systempartion erstellen, denn dann bist Du falls was schief geht auf der sicheren Seite. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.12.2008 17:30 Titel: |
|
|
@Kallinho
Du kannst ja auch hier mal eine Anfrage stellen:
:arrow: http://desdrivers.de/dwl-g520-driver/download-6241.htm |
|
| Nach oben |
|
Kallinho
|
| Verfasst am: 28.12.2008 17:32 Titel: |
|
|
Ich gehe jetzt auf Nummer Sicher und hole mir die DWL-G510. Mittlerweile habe ich genug probiert.
Schrecklich das es für 64bit Systeme bis jetzt nur so wenig TreiberSupport gibt. :cry: |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 28.12.2008 17:37 Titel: |
|
|
Ich gehe jetzt auf Nummer Sicher und hole mir die DWL-G510. Mittlerweile habe ich genug probiert.
@Kallinho
Achnee!
Alleine der hiesige Aufwand von Dir und mir übersteigt doch schon um etliches den neupreis von ca. 15,50 EUR :!: :lol:
:arrow: http://www.heise.de/preisvergleich/a165698.html |
|
| Nach oben |
|
| |