Verfasst am: 16.12.2008 14:43 Titel: DSL-G684T - Nach Firmware-Update kein WLAN mehr
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Firmware Version- und Build -Angaben): DSL-G684T
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hardware Revision- sowie Treiber Versions- und Build Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe eine HorstBox Professional. Ich habe erfolgreich die Herta von seinem Horst geloest, indem ich auf der Herta (ein DSL-G684T) ein Firmware-Update durchgefuehrt habe. Der Horst tut seine Dienste weiter, dort habe ich alle auftretenden Probleme lösen können. Nur die Herta bereitet mir mit seinem WLAN Probleme.
Das Problem habe ich schon ziemlich genau lokalisieren können. Das Webinterface, bzw die Formularsteuerung ist komplett in JavaScript realisiert worden. Dummerweise befindet sich in solch einen Skript (die zudem von einer CGI-Anwendung dynamisch generiert werden) ein Fehler, der ein Absenden des Formulars für die WLAN-Einstellungen unmöglich macht.
Die Lösung des Problems würde darin bestehen, die Variable "ap:settings/ssid0/vlan" mit leben zu füllen - damit auch das Webinterface wieder richtig funktioniert.
(WebDeveloper (ein Plugin für den Firefox) fällt raus - argh - damit kann ich nur den HTML-Body bearbeiten, der Fehler sitzt im HTML-Header)
Hat jemand ein ähnliches Problem bereits gehabt? Wenn ja, was ist die einfachste Methode zum Lösen?