Verfasst am: 05.12.2008 19:54 Titel: D-Linkl DSL 380-T Hilfe bei W-Lan
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DSl 380-T
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Netgear WGR614 v6
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WEP
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Windows XP Professionel Service Pack 2
I-Net Browser: Mozilla Firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: HTP
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Hallo,
ich benötige echt Hilfe. Ich bin völliger Anfänger was D-Link betrifft.
Ich möchte gerne mein D-Link Modem so konfigurieren, das ich damit per Router ohne Kabel ins Netz kann, also W-Lan. Ich schaff einfach die Konfiguration nicht. Bin derzeit an einem Laptop mit Netzwerkkarte 'drin. Wenn ich nach Anleitung gehe, findet er "192.168.1.1" nicht. Ich muss erst die LAN-IP auf "192.168.1.4" ändern, damit ich auf "192.168.1.1" zugreifen kann. Was muss ich nun machen, damit ich es schaffe per W-Lan ins Netz zu kommen? Normalerweise ging der Router per "www.routerlogin.net" zu konfigurieren, dennoch geht es nicht bei meinem neuen Modem. Vorher hat ich ein Siemens Modem und hatte keine Probleme.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Verschiedene Konfigurationen
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich benötige echt Hilfe. Ich bin völliger Anfänger was D-Link betrifft.
Ich möchte gerne mein D-Link Modem so konfigurieren, das ich damit per Router ohne Kabel ins Netz kann, also W-Lan. Ich schaff einfach die Konfiguration nicht. Bin derzeit an einem Laptop mit Netzwerkkarte 'drin. Wenn ich nach Anleitung gehe, findet er "192.168.1.1" nicht. Ich muss erst die LAN-IP auf "192.168.1.4" ändern, damit ich auf "192.168.1.1" zugreifen kann. Was muss ich nun machen, damit ich es schaffe per W-Lan ins Netz zu kommen? Normalerweise ging der Router per "www.routerlogin.net" zu konfigurieren, dennoch geht es nicht bei meinem neuen Modem. Vorher hat ich ein Siemens Modem und hatte keine Probleme.
Verfasst am: 05.12.2008 21:56 Titel: Re: D-Linkl DSL 380-T Hilfe bei W-Lan
SoTD hat folgendes geschrieben:
@SoTD
1) Stelle die PC TCP/IP Einstellungen einmalig auf 192.168.1.11 und verbinde den PC mit dem DSL-380T.
2) Dann stelle das DSL-380T in den Bridge-Mode. Dann Save and Reboot und dann den Router mit dem DSL-380T verbinden.