| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paskal
|
| Verfasst am: 18.11.2008 20:58 Titel: Häufige Verbindungsunterbrechungen und lags! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWA - 510 REv. C Treiber Version 2.0.3.0
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Fritzbox 7170 Treiber 29.04.59
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Vista Sp1
I-Net Browser: IE
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Versatel
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von Vista mit dem SP-1 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Problem besteht von Anfang an
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Fritzbox Firmwareupdate Fritzbox Einstellungen verändert Channel Gewechselt Verschlüsslung Verändert Pi Pa Po
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bin echt am Ende mit dem DWA Adapter war schon kurz davor ihn aus meinem PC zureißen und wegzuschmeißen^^. An der Box kann es eigentlich nicht liegen da Ich mit meinem Laptop keinerlei Probleme mit dem Wlan Netz habe.
Nur es is halt relativ Nervig das schon bei der kleinsten Beanspruchung des Internets diese unregelmäßigkeiten auftauchen. Wenn ich pech habe kann ich nichtmals eine Website öffnen ohne das die Verbindung dabei abschmiert. Die Verbindungqualität ist immer Hervorragend und es wird auch nicht Angezeigt das ich nicht Connectet bin in diesen sagen wir mal 10 Sekunden in denen das Problem Auftritt. Doch in den Protokolldateien der Box kann man genau sehn wann die disconnects waren die immer nur 1-2 Sekunden anhalten. Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe^^
Mfg Paskal Tschö |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 03:11 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2008 22:13 Titel: Re: Häufige Verbindungsunterbrechungen und lags! |
|
|
Paskal hat folgendes geschrieben:
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DWA - 510 REv. C Treiber Version 2.0.3.0
@Paskal
1) Zu der DWA-510 gibt es bei http://www.dLink.de und http://www.dlink.co.uk bisher gar keine Informationen. Auch keine Firmwares.
2) Mir ist bekannt, dass diese auch von ein paar Händlern in DE verkauft wird.
3) Allerdings ist mir keine DWA-510 als H/W:Cx und auch keine Treiber Version 2.0.3.0 bekannt!
Insofern bedarf es einer Aufklärung von Dir! |
|
| Nach oben |
|
Paskal
|
| Verfasst am: 18.11.2008 22:54 Titel: |
|
|
Was soll ich sagen^^ Ich war bei Saturn hab das ding gesehn und das gekauft.
Eingebaut wurde nicht erkannt treiber für vista waren nicht dabei habe ich im internet auch nicht gefunden dann habe ich herausgefunden das man die treiber nur unter windows update besorgen kann also kabel wieder drann die Treiber über Windows update geladen und es wurde erkannt. Und ich habe aufjeden fall die REv. C steht drauf steht auch bei Hardware Monitor also ja^^
Mfg Paskal |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2008 23:18 Titel: |
|
|
Was soll ich sagen^^ Ich war bei Saturn hab das ding gesehn und das gekauft.
Eingebaut wurde nicht erkannt treiber für vista waren nicht dabei habe ich im internet auch nicht gefunden dann habe ich herausgefunden das man die treiber nur unter windows update besorgen kann also kabel wieder drann die Treiber über Windows update geladen und es wurde erkannt. Und ich habe aufjeden fall die REv. C steht drauf steht auch bei Hardware Monitor also ja^^
Mfg Paskal
@Paskal
Halte Dich an die Installationsanweisungen im QIG und/oder Manual! |
|
| Nach oben |
|
Paskal
|
| Verfasst am: 18.11.2008 23:23 Titel: |
|
|
guter witz ist ja leicht gesagt doch wie denn erst die treiber installieren wenn man die treiber erst beim update angezeigt bekommt wenn ma ndie karte drinne hat das musse mir jetzt mal erklären^^ und wenn ich die karte garnicht eingebaut habe wie soll ich die treiber dann installieren ist ja keine setup datei ich kann die treiber ja nur installieren wenn ich rechte maustaste auf das gerät gehe und dann treiber suchen mache keine gerät eingebaut keine treiber suchen so viel dazu^^
es gibt keine informationsanweisungen zu der installation unter vista ich hab die treiber und das Programm auf der Cd versucht zu installieren und auch die schritte so befolgt nur leider kann man diese treiber nicht installieren unter vista. Ich war ja shcon froh das ich nach 3 Stunden suche überhaupt treiber gefunden habe für ein Produkt was es irgendwie garnicht gibt. Und die die es doch leider erwischt haben die haben ja jetzt nur Probleme so wie ich das mitbekomme.
mfg Paskal |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2008 23:25 Titel: Re: Häufige Verbindungsunterbrechungen und lags! |
|
|
@Paskal
Und Du bist Dir sicher, das Deine Angaben zur der WLAN Karte korrekt sind? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Paskal
|
| Verfasst am: 18.11.2008 23:33 Titel: |
|
|
| natürlich |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2008 23:44 Titel: |
|
|
natürlich
@Paskal
Hmm, nicht mal bei D-Link AUS wo die DWA-510 vertrieben wird, gibt es eine H/W:Cx und somit auch keinen Treiber für einen Cx.
:arrow: http://www.dlink.com.au/tech/Download/download.aspx?product=DWA-510&revision=REV_A&filetype=Drivers
Entweder haben die Mitarbeiter bei D-Link DE es verschlafen dazu Informationen, Docs und Treiber auf ihren Webserver zu stellen, oder aber es liegt doch ein Irrtum vor.
Außerdem: Die DWA-510 ist so neu, dass es in so kurzer Zeit kaum eine H/W:Cx gibt. denn zuerst käme eine Ax, und dann eine Bx raus!
Irgendetwas kann also nicht stimmen! |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2008 23:46 Titel: |
|
|
natürlich
@Paskal
Ist das deine WLAn Karte?
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 18.11.2008 23:49 Titel: |
|
|
natürlich
@Paskal
Nicht einmal D-Link Singapur hat Informationen und Treiber zu einer DWA-510 als H/W:Cx!
:arrow: http://www.dlink.com.sg/support/ |
|
| Nach oben |
|
| |