Verfasst am: 16.11.2008 14:29 Titel: DGL-4100 Host Problem
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DGL-4100 FW: 1.7
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: xp prof. SP 2
I-Net Browser: firefox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: arcor 6000 mit fastpath, kabel
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-2, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
einsteiger, kp
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
HALLO,.. ich habe leider nicht alles ankreuzen oder ausf. können, da ich nicht viel mit diesem Thema anfagen an,. aber ein Bekannter sagte es würde an den FIREWALL Einstellungen im Router liegen.
Ich hab ein neues Spiel ( CoD 5, das Problem liegt nur bei diesem Spiel vor ) es gibt ein MOD,.. KOOP, da macht einer den HOST und 3 weitere Spieler können joinen. DAS KLAPPT immer, wenn ich bei jemand anders joine,..sobald ich selbst HOST bin,. kommt das Spiel nicht zustande. Ich sehe nur das ich BEREIT bin,. und bei den anderen steht connecting und dann nach 3 min. gehts zurück und es heisst Sie konnten net joinen. Immer, egal wie oft ich es versuche.
Sobald ich JOINE,. gehts sofort.
Vielleicht habe ich unter firewall etwas an, was dazu führt.
Verfasst am: 16.11.2008 17:20 Titel: Re: DGL-4100 Host Problem
Skyjackson hat folgendes geschrieben:
..sobald ich selbst HOST bin,. kommt das Spiel nicht zustande. Ich sehe nur das ich BEREIT bin,. und bei den anderen steht connecting und dann nach 3 min. gehts zurück und es heisst Sie konnten net joinen. Immer, egal wie oft ich es versuche.
@Skyjackson
Ich gehe davon aus, dass Du dann (ähnlich als hättest Du einen Webserver zu Hause) einen oder mehere Ports so in Deinem DGL-4100 freischalten und weiterleiten musst, dass die Anfragen der anderen Spieler aus dem WAN zu Deinem Spielserver weitergeleitet werden und von Deinem Speilserver dann beantwortet werden können. Mache Dich zu den Ports bei dem MOD,.. KOOP Entwickler, auf deren Seiten sachkundig.
Leider klappts nicht,.. sobald ich HOST mache, blockt der Router die andern 3 Spieler un in der LOG steht:
Blocked incoming TCP connection request from 84.62........
Blocked incoming UDP........
Es sieht so aus als würde TCP & UDP geblockt,. kann ich das ändern ?
NAT Endpoint Filtering : X = HACKEN - = NICHTS
UDP Endpoint Filtering : Endpoint Independent : X Address Restricted: - Port And Address Restricted: -
TCP Endpoint Filtering : Endpoint Independent : X Address Restricted: - Port And Address Restricted: -
In der Firewall sind die hacken:
PPTP : X
IPSec (VPN) : X
RTSP : X
Windows/MSN Messenger : x (automatically disabled if UPnP is enabled)
FTP : X
H.323 (NetMeeting) : X
SIP : X
Wake-On-LAN : X
MMS : X
3) Es sieht so aus als würde TCP & UDP geblockt,. kann ich das ändern ?
@Skyjackson
1) Was klappt nicht nachdem Du was wo im DGL-4100 eingerichtet hast?
2) Und um welche Ports handelt es sich dabei?
3) Genau, es werden Ports geblockt. Somit kann irgendetwas mit deinen Einstellungen nicht richtig sein.
Richte mal einen Virtaul Server für Deinen Spiel Host-Rechner ein:
Zitat: Virtual Server
The Virtual Server option allows you to define a single public port on your router for redirection to an internal LAN IP Address and Private LAN port if required. This feature is useful for hosting online services such as FTP or Web Servers.
Hast Du unter Gaming schon eine Regel eingerichtet?
Zitat: Gaming
The Gaming option is used to open multiple ports or a range of ports in your router and redirect data through those ports to a single PC on your network. This feature allows you to enter ports in various formats including, Port Ranges (100-50), Individual Ports (80, 68, 888), or Mixed (1020-5000, 689).
Stelle zum Verständnis bitte erkennbare Ausschnitts Screenshots als JPG Deiner jeweiligen Regeln als Anlage mit rein.
Ob die auch für Deine Hosting Mod: "Koop" anwendbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich teilete Dir ja schon, dass Du Dich auf den Seiten von diesem "Koop Mod" ersteinmal dazu, vor allem zu den dafür benötigten Ports sachkundig machst. Mir scheint, als hättest Du das bisher noch nicht gemacht, denn ansonsten hättest Du irgendwelche Infos dazu hier reingestellt.