| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gibbler
|
| Verfasst am: 10.11.2008 20:28 Titel: DIR-100 Verbindungsprobs |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DLink DIR-100
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP SP2
I-Net Browser: I-Explorer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Arcor 6000
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: ?
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zonealarm
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Das Problem hab ich seit ich den Router gekauft hab (Juni 08).
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Alle möglichen Einstellungen im Netzwerk und auf dem Router (DHCP ein und aus, IP vergeben und wieder weg, usw.)
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Wenn ich ins Internet gehe, kommt zwischen 5 und 40 Minuten später die Unterbrechung zum Netz. Im Protokoll steht dann "PPP LCP Down :Peer not responding!". Dann wählt er sich wieder ein und nach einiger Zeit wieder dasselbe. Es spielt keine Rolle, ob ich zocke oder serve, die Verbindung ist einfach weg und kommt nach ca. 3 Minuten wieder. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 05.02.2012 21:22 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.11.2008 20:37 Titel: Re: DIR-100 Verbindungsprobs |
|
|
Gibbler hat folgendes geschrieben:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Software-Firewall: Zonealarm
@Gibbler
Deinstalliere als 1tes mal diese ZoneAlarm und teste es dann. |
|
| Nach oben |
|
Gibbler
|
| Verfasst am: 11.11.2008 19:28 Titel: |
|
|
Ich fasses net, bin seit ner Stunde online. Dankeschön.
Kannste vielleicht ne Firewall empfehlen, die funktionieren würde? Ich fühl mich so ohne irgendwie nackt. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 11.11.2008 19:59 Titel: |
|
|
1) Ich fasses net, bin seit ner Stunde online. Dankeschön.
Kannste vielleicht ne Firewall empfehlen, die funktionieren würde? Ich fühl mich so ohne irgendwie nackt.
Moin Gibbler
1) Bitte schön - das freut mich. \:D/
2) Du hast doch mit dem DIR-100 eine Hardware NAT Firewall. Außerdem noch die vom Wind XP SP-2. Ein PC ist doch nicht eine Haustür, wo mehrere Schlösser Sinn machen!
Lese mal dieses durch:
:arrow: http://www.fefe.de/pffaq/
Wenn Dir die Sicherheit Deines IT-Systems wirklich wichtig ist, dann achte auf Dein eigenes IT-Verhalten, denn a) sind die Anwender selber die größte Sicherheitslücke und b) gibt es niemals eine 100% Sicherheit im IT-Bereich.
Sollte das für Dich dennoch noch nicht ausreichen, dann sei bitte konsequent und lege Dir eine richtige Gateway Hardware Firewall wie z.b. eine D-Link DFL-200 zu!
:arrow: Anklicken und lesen -> ftp://ftp.dlink.de/dfl/dfl-200/documentation/DFL-200_ds_revALL_100_ALL_en_050101.pdf
:arrow: D-Link DFL-200 Network Security Firewall |
|
| Nach oben |
|
Gibbler
|
| Verfasst am: 12.11.2008 07:41 Titel: |
|
|
| Ich werde deinen Rat beherzigen. Nochmals Danke. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 12.11.2008 11:45 Titel: |
|
|
Ich werde deinen Rat beherzigen. Nochmals Danke.
@Gibbler
OK - somit -> |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |