| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ShadowvsBurn
|
| Verfasst am: 08.11.2008 11:45 Titel: Speedport W501V reconnekter spinnt ich kanns nicht aus machen! |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): Speedport W501V
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: WPA2-PSK
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: FireFox
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Com
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Ja, wie unterstehend angegeben:
Filesharing-Programm u. Vers.: gehst euch eig. nix an XP
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Nichts das is seit ich den PC ans I-Net angeschlossen habe.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
ich habe die Einstellungen überprüft das Nachschaltung etc. nicht on ist
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
SO hi Leute mein Router reconnecktet jeden tag zwischen 23-00 uhr Nachtschaltung etc ist nicht an aber wenn ich irgendwas downloade oder sende muss ich immer neu anfangen wenn es genau auf diese Zeit trifft. Ich habe glaube schon alles versucht aber ich dacht ich frage mal die Profies.
{(*,)
MfG
Shadow |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 03:02 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.11.2008 12:06 Titel: Re: Speedport W501V reconnekter spinnt ich kanns nicht aus machen! |
|
|
ShadowvsBurn hat folgendes geschrieben:
SO hi Leute mein Router reconnecktet jeden tag zwischen 23-00 uhr Nachtschaltung etc ist nicht an aber wenn ich irgendwas downloade oder sende muss ich immer neu anfangen wenn es genau auf diese Zeit trifft. Ich habe glaube schon alles versucht aber ich dacht ich frage mal die Profies.
@ShadowvsBurn
Meinst Du damit Neustarts des Speedports W501V oder Neustarts der WAN-, Internetverbindung? |
|
| Nach oben |
|
ShadowvsBurn
|
| Verfasst am: 10.11.2008 00:02 Titel: |
|
|
HI DA STEHT Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Internetverbindung wurde getrennt.
[highlight_red] ich kriege voll den schaden ich weis nicht was los ist bei router is eigendlich alles ok |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 10.11.2008 17:32 Titel: |
|
|
HI DA STEHT Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Internetverbindung wurde getrennt.
[highlight_red] ich kriege voll den schaden ich weis nicht was los ist bei router is eigendlich alles ok
@ShadowvsBurn
Aha!
1) Da steht doch eindeutig "um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen." drin!
2) Eigentlich solltest Du wissen was eine a) eine Provider Zwangstrennung ist und b) das bei T-Com, bzw. T-Online jeden Tag eine sog. Zwnagstrennung erfolgt.
3) Außerdem kannst Du doch im Speedport W501V die Zeit zu welcher diese Zwangstrennung erfolgen soll selber einstellen. Folglich stelle sie dann von momentan 23 Uhr auf meinetwg. 4 Uhr ein.
Zu Deinem Hinweis mit dem Schaden den Du bekommst somit -> :nocom) |
|
| Nach oben |
|
ShadowvsBurn
|
| Verfasst am: 19.11.2008 17:44 Titel: |
|
|
| okok da stand zwangstrennung um.... einmal zum auswählen etc und einmal aus da dachte ich das wäre AUS und nicht das mein freund der provider das egelt ^^ ansonnsten danke für den tip \:D/ |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 19.11.2008 21:59 Titel: |
|
|
okok da stand zwangstrennung um.... einmal zum auswählen etc und einmal aus da dachte ich das wäre AUS und nicht das mein freund der provider das egelt ^^ ansonnsten danke für den tip \:D/
@ShadowvsBurn
OK - sind Deine diesbezgl. Probleme damit gelöst - kann der Thread damit geschlossen werden? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |