Verfasst am: 07.11.2008 15:17 Titel: Keine LAN-Verbindung bei G684T
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): G684T
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP3
I-Net Browser: IE7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: T-Online DSL
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router: 1492
VPI-Wert im Modem/Modem-Router: 1
VCI-Wert im Modem/Modem-Router: 32
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3 ist aktiv
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Einsteiger (= ich habe noch keinen bzw. schon mal einen PC an das Internet angeschlossen)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
G684T nur angeschlossen und eingesteckt.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe folgendes Problem mit meinem G684T:
Gerät ist mit Patchkabel an meinem Laptop angeschlossen.
Habe den Router angeschlossen, eingesteckt und konfiguriert.
Hat eigentlich super geklappt, habe über W-LAN I-Net zugang.
Will ich aber mit dem PC der über ein Patchkaben mit dem Router verbunden ist ins I-Net,
bekomme ich keine Verbindung, "Seite kann nicht angezeigt werden". IP Adressen habe ich angepasst.
Auch mit dem Laptop mit dem ich per W-LAN ins Netz komme habe ich übers Kabel keinen Zugang.
An was könnte das liegen? Sind evtl. noch Einstellungen am Router falsch?