| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
zahnpasta
|
| Verfasst am: 13.10.2008 19:21 Titel: Problem mit D-Link Router + Modem |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): DI-604; DSL-380t
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack:
I-Net Browser:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Grundwissen (= ich habe schon mal ein Netzwerk < 5 PCs konfiguriert, das hinterher auch lief)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend zusammen,
mein Freund hat folgendes Problem:
Benutzte Hardware:
Router: DI-604
Modem: DSL-380t
Fakt is das er kein Internet hat was auch das problem ist.
Der Anschluß ist von t-online und auch der benutztername sollte mit anschlußkennung-t-onlinenummer0001@t-online.de richtig sein. (lieg ich richtig in der annahme das ich kein # brauche wenn beide sachen 12-Stellig sind ?)
Sachen die ich zum Beispiel nicht verstehe sind:
Warum muss ich den Usernamen sprich Anschlußkennung blabla beim modem UND router einstellen ?! bei mir zu hause habe ich die nur bei meinem rounter eingetragen und haben gar keinen zugriff auf mein modem ?!
Warum kann ich auf das Web-Interface des Modems nicht mehr zugreifen wenn PPPoE am router eingeschaltet ist ?! Wenn z.B. dynamic IP eingeschaltet ist kann man das modem konfigurieren.
Andere Fakten:
Die ADSL Lampe am Modem ist aus und die Status Lampe blinkt.
Wie gesagt bin ich am Ende die verkabelung und sonstige hardware problem kann ich eigentlich zu 100% ausschließen und gehe davon aus das es an der konfiguration liegt.
MfG Zahnpasta |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 24.05.2012 02:54 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 13.10.2008 19:44 Titel: |
|
|
HiHo
Stelle das Modem auf der Home -> Wan Seite in den Bridge Modus. Gehe danach in das Menü Tools - System. Klicke da Save und Reboot.
Und nun gebe im Router auf der WAN Seite die T-Online Zugansdaten ein wie du sie schon richtig dargestellt hast.
Versuche es nun erneut dich mit dem Internet zu verbinden. |
|
| Nach oben |
|
zahnpasta
|
| Verfasst am: 14.10.2008 19:33 Titel: |
|
|
Auf die Idee war ich auch schon gekommen nur leider funktioniert das leider auch nicht, zumal es auch 2 verschiedene Modi gibt beim bridged mode ( weiß leider gerade nicht welche weil ich bei mir zu hause bin).
Trozdem Danke ;) weiß ich wenigesten das meine Denkweise nicht ganz falsch ist ;)
Sonst noch eine Idee ? |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 14.10.2008 21:00 Titel: |
|
|
Normal ist es so: Einfach die einstellungen bei behalten die im Bigde Modus zuerst angezeigt werden. Alles abspeichern das wars dann.
Einstellen brauch man in der Regel rein garnichts ausser im Router. |
|
| Nach oben |
|
zahnpasta
|
| Verfasst am: 15.10.2008 16:43 Titel: |
|
|
Yep auch so geschehen, allerdings hat mein freund trozdem leider immer noch kein Internet.
Ich hab keine Ahnung mehr woran das noch liegen könnte... |
|
| Nach oben |
|
Das_Teufelschen
|
| Verfasst am: 15.10.2008 17:27 Titel: |
|
|
zahnpasta hat folgendes geschrieben:
Yep auch so geschehen, allerdings hat mein freund trozdem leider immer noch kein Internet.
Ich hab keine Ahnung mehr woran das noch liegen könnte...
@zahnpasta
Sycronisiert sich das Modem? Wenn ja stimmt was mit den Zugangsdaten nicht.
Hat er den Browser auf keine Verbindung wählen gestellt?
Steht das TCP/IP Protokoll auf Automatisch beziehen?
Wenn das Modem sycronisert was steht im Router Log wenn er versucht sich mit dem Internet zu verbinden? Bitte ScreenShot davon machen und hier reinstellen.
Zum Einrichten des Routers kannst du dir dieses durchlesen. Beim DI-524 ist es das gleiche.
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=66 |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
| |