| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PitHH
|
| Verfasst am: 13.10.2008 17:48 Titel: Router DIR-100 kriegt keine Rückantwort vom ADSL Modem Siemens C2-010-I |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): D-Link DIR-100 Rev. 1.12DE
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Es ist kein WLAN vorhanden!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: Win XP & Service Pack 3
I-Net Browser: IE 7
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart: Alice dsl PPPoE
MTU-Wert im Router: 1492
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Ja, nur die von XP mit dem SP-3, aber die ist deaktiviert
Software-Firewall: keine
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Fortgeschritten (= ich richte permanent Netzwerke ein oder bin gelernter Fachinformatiker)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Router liess sich bisher nicht Problemlos einbinden, Problem besteht daher von Anfang an.
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Installation laut Anleitung.
Kontaktieren telefonischer Support D-Link (brachte leider keine Lösung).
Recherche im Internet -> bisher keine ähnliche Problemstellung gefunden.
Kabel mehrfach ausgetauscht.
Router und DSL Modem resetted.
Aktuelle Firmware im Router aufgespielt.
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
so, nun noch ein bissl background. vielleicht kennt ja doch jemand das problem.
- dsl modem (Siemens ADSL C2-010-I (RoHS)) am pc angeschlossen erlaubt mir ganz normal den internetzugang.
- router komme ich normal ins interface rein, wenn er angeschlossen ist. bin mit dem d-link support dort die einstellungen auch nochmal durchgegangen. das problem ist, dass unter Status die Lan-Verbindung zwar angezeigt wird, unter Wan ist aber weder bei IP noch Gateway etc. eine Adresse eingetragen.
Protokoll gelöscht, auf Verbindung klicken bringt folgende Einträge:
Jan 1 01:00:36 PADI Send
Jan 1 01:00:36 PPPoE start to dial-up
Jan 1 01:00:34 PADI Send
Jan 1 01:00:31 syslogd started ! Log on system activity,attack,drop packet,notice.
scheint also was rauszugehen, aber vom modem nichts zurückzukommen.
keine ahnung, wass man noch machen kann. vielleicht hat von euch ja jemand ne ahnung.
danke auf jedenfall schonmal für eure mühen. |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.09.2010 09:14 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.10.2008 19:58 Titel: Re: Router DIR-100 kriegt keine Rückantwort vom ADSL Modem Siemens C2-010-I |
|
|
PitHH hat folgendes geschrieben:
- dsl modem (Siemens ADSL C2-010-I (RoHS)) am pc angeschlossen erlaubt mir ganz normal den internetzugang.
- router komme ich normal ins interface rein, wenn er angeschlossen ist. bin mit dem d-link support dort die einstellungen auch nochmal durchgegangen. das problem ist, dass unter Status die Lan-Verbindung zwar angezeigt wird, unter Wan ist aber weder bei IP noch Gateway etc. eine Adresse eingetragen.
scheint also was rauszugehen, aber vom modem nichts zurückzukommen.
keine ahnung, wass man noch machen kann. vielleicht hat von euch ja jemand ne ahnung.
@PitHH
Ist das Siemens DSL-Modem im Bridge Mode (PPPoE Pass Through) eingestellt? |
|
| Nach oben |
|
PitHH
|
| Verfasst am: 13.10.2008 20:01 Titel: |
|
|
jau, ist es.
edith sagt: Bridge Mode ist 1483 Bridged IP LLC |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.10.2008 20:26 Titel: |
|
|
jau, ist es.
@PitHH
Und was sagt die DIR-100 Statusseite unter WAN aus?
Zu der neuen Fw Vers. 1.12DEb01 kann ich noch nicht viel aussagen. Somit weiß ich auch nicht ob es evtl. an dieser Fw. Version liegt.
Evtl. solltest Du es mal mit einer Vorgänger Firmware testen! |
|
| Nach oben |
|
PitHH
|
| Verfasst am: 13.10.2008 20:34 Titel: |
|
|
der router sagt unter den wan einstellungen, dass die verbindung getrennt ist. ip, subnet, gateway werden alle mit 0.0.0.0 angezeigt.
ursprünglich wurde der router mit firmware 1.0 ausgeliefert und hatte da genau die selbe problematik, weshalb ich erst auf 1.12de geändert hatte.
ich danke dir auf jedenfall schonmal für deine antworten. alleine der umstand, dass sich jemand mit meinem problem auseinandersetzt, hilft ungemein. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.10.2008 20:50 Titel: |
|
|
der router sagt unter den wan einstellungen, dass die verbindung getrennt ist. ip, subnet, gateway werden alle mit 0.0.0.0 angezeigt.
@PitHH
Dann sind/ist entweder:
a) Deine Zugangsdaten (WAN Einstellungen) im DIR-100 nicht richtig
b) besteht keine einwandfreie Verbindung (checke die Kabel!) zwischen dem Siemens DSL-Modem und dem DIR-100
c) ist irgendeine Einstellung im Siemens DSL-Modem nicht korrekt
d) liegt es am DIR-100 - an was auch immer!? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.10.2008 21:35 Titel: |
|
|
ursprünglich wurde der router mit firmware 1.0 ausgeliefert und hatte da genau die selbe problematik, weshalb ich erst auf 1.12de geändert hatte.
@PitHH
Ich habe inzwischen die Version 1.12b01 DE bei uns online gestellt und nun warten wir mal ab, ob auch andere die indentischen Probleme wie Du sie hast mit der Version ebenfalls haben!
:arrow: http://www.dl-support.de/forum/viewtopic.php?t=18904 |
|
| Nach oben |
|
PitHH
|
| Verfasst am: 13.10.2008 21:49 Titel: |
|
|
Zitat: a) Deine Zugangsdaten (WAN Einstellungen) im DIR-100 nicht richtig
kann ich nahezu ausschliessen, weil ich 2 unterschiedliche installationsanleitungen abgearbeitet habe (d-link + hansenet) und noch einige sachen bei wiki.mhilfe.de durchgelesen hab. einstellungen vor speichern natürlich penibel geprüft nach den ersten fehlversuchen.
Zitat: b) besteht keine einwandfreie Verbindung (checke die Kabel!) zwischen dem Siemens DSL-Modem und dem DIR-100
ich habe hier diverse cat5 kabel rumliegen und mehrmals ausgetauscht. dabei jeweils sogar router und modem resetted. beim router gibts noch die möglichkeit, die kabelverbindungen zu prüfen, die jeweils beide (router zu pc und router zu modem) in ordnung waren.
Zitat: c) ist irgendeine Einstellung im Siemens DSL-Modem nicht korrekt
war auch meine vermutung. ich hatte daher bei hansenet angerufen und nachgefragt, obs bekannte probleme mit dem dir-100 gibt (wurde verneint) und obs evtl. an den einstellungen des modems liegen könnte (wurde auch verneint). support wollte man mir natürlich trotzdem nicht geben, weil das dir-100 nicht von hansenet is (fast verständlich).
beim d-link support hat man mir dann auch gesagt, dass es am modem nicht liegt, aber man wusste halt auch nicht, woran es jetzt liegt. meine netzwerk-fähigkeiten sind leider nicht so weit her, dass ich mich an ein rumspielen des modems traue. ich weiss, wie ich ins interface komme, kann mir die konfiguration etc. angucken. aber da das gerät noch hansenet gehört, wollte ich da beispielsweise nichts rumstellen oder firmware ändern etc.
Zitat: d) liegt es am DIR-100 - an was auch immer!?
wäre die nächste vermutung, die man sogar insgeheim beim d-link support geäussert hat. ich habe mir jetzt zumindest erstmal bei media markt noch schnell nen netgear rp614v4 geholt und werde das nachher mal testen. wenn auch das nicht funktioniert, werde ich mir wohl als nächstes nen dsl modem mit router von hansenet bestellen.
ich halte dich auf dem laufenden... |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 13.10.2008 22:06 Titel: |
|
|
A) wäre die nächste vermutung, die man sogar insgeheim beim d-link support geäussert hat. ich habe mir jetzt zumindest erstmal bei media markt noch schnell nen netgear rp614v4 geholt und werde das nachher mal testen. wenn auch das nicht funktioniert, werde ich mir wohl als nächstes nen dsl modem mit router von hansenet bestellen.
B) ich halte dich auf dem laufenden...
@PitHH
A) Ich habe alle Antworten von Dir gelesen.
Wenn schon der D-Link Support sich so geäußert hat, dann ahne ich Schlimmes. Sollte der DIR-100 auch wiedermal ein D-Link Problem Gateway Router sein!?
B) Ja, vielen Dank das wäre sehr gut. \:D/ |
|
| Nach oben |
|
PitHH
|
| Verfasst am: 13.10.2008 22:51 Titel: |
|
|
problem gelöst.
fazit: d-link dir-100 ist fürn *****.
bin jetzt mit dem netgear problemlos durch installation und ins internet gekommen. werde mich jetzt erstmal mit dem router und seinen einstellungen auseinander setzen müssen, da dies mein erster router is :)
danke auf jedenfall für die hilfe bis hierher. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 14.10.2008 10:47 Titel: |
|
|
problem gelöst.
bin jetzt mit dem netgear problemlos durch installation und ins internet gekommen. werde mich jetzt erstmal mit dem router und seinen einstellungen auseinander setzen müssen, da dies mein erster router is :)
danke auf jedenfall für die hilfe bis hierher.
Moin PitHH
Also ist die Ursache somit eindeutig der DIR-100. Ob Deiner defekt ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Allerdings würde ich das durch die von Dir mitgeteilte Aussage vom D-Link Support:
PitHH hat folgendes geschrieben: A) wäre die nächste vermutung, die man sogar insgeheim beim d-link support geäussert hat.
eher verneinen. Verwunderlich ist jedoch, dass andere DIR-100 Besitzer (scheinbar) das bei Dir aufgetretene Problem nicht haben. |
|
| Nach oben |
|
Striker87
|
| Verfasst am: 07.02.2009 03:17 Titel: |
|
|
problem gelöst.
danke auf jedenfall für die hilfe bis hierher.
@PitHH
Hallo, ich hab bis dato das selbe Problem wie du, und würde gerne wissen ob die Neuanschaffung eines Routers das Problem beseitigt hat? |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.09.2010 09:14 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |