| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bmrberlin
|
| Verfasst am: 08.10.2008 17:34 Titel: DI-804 Browser Interface meldet Fehler |
|
|
Betreffende Geräte (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben): HW: B2; FW:V2.02
Betreffender WLAN-Client Adapter (incl. Hersteller-, Hard- und Firmware Versions Angaben):
Welche WLAN-Verschlüsselung ist aktiviert?: Keine
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betriebssystem & ServicePack: XP SP2
I-Net Browser: Firefox 3.03; IE 7.05
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Provider & Zugangsart:
MTU-Wert im Router:
MRU-Wert im Modem/Modem-Router:
VPI-Wert im Modem/Modem-Router:
VCI-Wert im Modem/Modem-Router:
Ist eine Software-Firewall vorhanden (auch wenn deaktiviert)?: Nein, weder installiert noch deaktiviert
Software-Firewall:
Ist Filesharing im Einsatz?: Nein
Filesharing-Programm u. Vers.:
Wie bezeichnest Du Deinen LAN/WLAN Wissensstand?: Profi (= ich bin trainierter Fachinformatiker bzw. ich lehre an der Uni IT)
Was hast Du gemacht und/oder installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?:
Was hast Du bereits versucht, um das Problem zu lösen?:
Firmware-Update auf 2.05
Und hier nun meine detailierte Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich möchte den Router an einem XP-Rechner mit SP2 verwenden. Habe ein Reset nach Anweisung (flackernde Lampe) durchgeführt und die Firmware 2.05 aufgespielt. Lief einwandfrei. Ping mit 192.168.0.1 ist auch in Ordnung. Doch wenn ich mit einem Browser, egal ob Firefox oder IE, zugreifen will meckert er beim Paßwort: Authentication fails. Was kann man noch tun?
Besten Dank für die Aufmerksamkeit
Bernd M. Radowicz |
|
| Nach oben |
|
Empfehlungen
|
| Verfasst am: 08.02.2012 15:17 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 08.10.2008 18:33 Titel: Re: DI-804 Browser Interface meldet Fehler |
|
|
bmrberlin hat folgendes geschrieben:
Habe ein Reset nach Anweisung (flackernde Lampe) durchgeführt und die Firmware 2.05 aufgespielt. Lief einwandfrei. Ping mit 192.168.0.1 ist auch in Ordnung. Doch wenn ich mit einem Browser, egal ob Firefox oder IE, zugreifen will meckert er beim Paßwort: Authentication fails. Was kann man noch tun?
@bmrberlin
Das war dann sicherlich ein Factory-Reset!
Und demzufolge wurde dann alles eben auf Factoryauslieferung zurückgesetzt. Somit dann die Standard Logineingaben (siehe Handbuch!) benutzen.
The default User Name is “Admin”. There is no default password, leave the Password field blank. |
|
| Nach oben |
|
bmrberlin
|
| Verfasst am: 09.10.2008 09:50 Titel: |
|
|
Ich habe glücklicherweise noch weiter recherchiert. Das Ergebnis: Man darf den "Factory Reset" nicht so machen, wie es in den Handbüchern steht. Hier
Dlink Forum Schweiz steht die Lösung! Reset funktioniert nur bei eingeschaltetem Gerät. |
|
| Nach oben |
|
Gairigo
|
| Verfasst am: 09.10.2008 10:27 Titel: |
|
|
bmrberlin hat folgendes geschrieben:
Ich habe glücklicherweise noch weiter recherchiert. Das Ergebnis: Man darf den "Factory Reset" nicht so machen, wie es in den Handbüchern steht. Hier
Dlink Forum Schweiz steht die Lösung! Reset funktioniert nur bei eingeschaltetem Gerät.
@bmrberlin
Das ist nicht korrekt, denn das darf man sehr wohl. Es kommt immer darauf an, wie der jeweilige Zustand des Routers ist. Und dann muss man entsprechend dem Zustand die Art und Weise der Wiederbelebung durchführen.
Beispiele:
Crashed Router (DI Gateway-Router) wiederbeleben
D-Link Factory-Reset
Aber die Art und Weise eines Factory Resets ändert nichts an der Tasache das anschließend die Zugangsdaten auf Factory Auslieferung zurückgesetzt werden!
Können wir damit Deinen Thread als Problem behoben schließen? |
|
| Nach oben |
|
bmrberlin
|
| Verfasst am: 09.10.2008 10:39 Titel: |
|
|
Ist erledigt!
Bernd M. Radowicz |
|